Antworten

Dortmund gegen Bremen nur in HD statt wie angezeigt in UHD HDR

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 1 von 7
316 Ansichten

Dortmund gegen Bremen nur in HD statt wie angezeigt in UHD HDR

Hallo!

 

Ich hatte wahrgenommen, dass das Bild während des Spiels Dortmund gegen Bremen in UHD gestartet war und plötzlich, circa in der 5. Spielminute sich zu einem HD-Bild verändert hatte, obwohl noch immer in der linken oberen Ecke UHD HDR eingeblendet wurde. 

Circa in der 35. Spielminute wurde das Bild kurzzeitig wieder umgestellt in UHD, was sich merklich an der guten und klaren, wie auch am scharfen Bild zeigte. Nach wenigen Minuten wurde das Bild dann wieder in ein HD-Bild umgewandelt. 

 

In der Zweiten Halbzeit verschwand dann die Einblendung "HDR" und das Bild wurde rein in HD übertragen. Nichts von einem UHD-Bild zu sehen.....(obwohl UHD eingeblendet wurde)

 

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Bildqualität wärend des Spiels Union Berlin gegen RB Leibzig ist/wird.

 

Hat das einen Grund Sky, warum das so ist?

 

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 809
Post 2 von 7
300 Ansichten

Betreff: Dortmund gegen Bremen nur in HD statt wie angezeigt in UHD HDR

Gibt es jemanden der es schafft, 90 min Fussball zuschauen und nicht 90 min. lang das Live-Bild zu kontrollieren ob Sky wieder irgendwas falsch macht oder nicht.

crocop
Tontechniker
Posts: 672
Post 3 von 7
282 Ansichten

Betreff: Dortmund gegen Bremen nur in HD statt wie angezeigt in UHD HDR

Bei BVB gegen Werder war definitiv mit dem Bild etwas nicht in Ordnung und zwar sowohl in HD als auch in UHD HDR.

 

@Markus_79 was soll die Bemerkung? Warum macht Sky nicht einfach seinen Job richtig bzw. Firma, die für Bildproduktion zuständig ist, und schon würde sich kein Zuschauer,/Kunde deshalb seine Gedanken machen müssen.

 

Btw. Union gegen RB Leipzig läuft meiner Meinung nach im echten UHD HDR HLG.

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 4 von 7
270 Ansichten

Betreff: Dortmund gegen Bremen nur in HD statt wie angezeigt in UHD HDR

@Markus_79  Na, wenn Sie Probleme ignorieren, obwohl sie da sind, wollte ich Ihr Leben auch nicht führen. Und außerdem verhindert ein bescheidenes Bild das Fußballgucken....nur mal so am Rande...

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 5 von 7
269 Ansichten

Betreff: Dortmund gegen Bremen nur in HD statt wie angezeigt in UHD HDR

@crocop Ja, genau - bei Union gegen Leibzig sieht das Ganze wieder besser aus....

stevie007
Tontechniker
Posts: 530
Post 6 von 7
258 Ansichten

Betreff: Dortmund gegen Bremen nur in HD statt wie angezeigt in UHD HDR

Besser als das Bild fand ich, dass Dortmund verloren hat HiHiHoHo😜

crocop
Tontechniker
Posts: 672
Post 7 von 7
227 Ansichten

Betreff: Dortmund gegen Bremen nur in HD statt wie angezeigt in UHD HDR

@BenniK Leider finde ich, besonders jetzt in der zweiten Halbzeit, die Position der Führungskamera suboptimal. Also den zuständigen Kameramann- oder die Frau würde ich gerne jetzt meine Meinung gerne dazu sagen, um zu fragen, was der Quatsch soll. Wenn sich der Ball in Richtung Strafraum bewegt bzw. darin befindet, dann sollte auch das Bild in Richtung Tor groß gezoomt werden. Hier passiert das nicht. Der Kameramann meint, es ist wichtig auch zu sehen, was in dem Moment 50 Meter vom Tor entfernt im Mittelkreis passiert. 

Antworten