Antworten

Problem beim Tausch von Receiver (Kabel->Satelit)

Wolle94
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
220 Ansichten

Problem beim Tausch von Receiver (Kabel->Satelit)

Guten Tag,

ich wollte von Sky einen Sateliten-Receiver bekommen sprich meinen Kabel-Receiver eintauschen. Jetzt habe ich eine neue Smartcard bekommen, warum? Im schreiben steht nicht wofür ich die brauche? Und wie soll ich diese Smart Card in meinem Kabel-Receiver freischalten, der hat ja gar keine anschluss möglichkeit, da an meiner Steckdose kein Signal auf dem Kabelsteckplatz gibt, sondern lediglich auf dem Sateliten-Steckplatz.

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Moderator
Posts: 4,078
Post 2 von 4
217 Ansichten

Re: Problem beim Tausch von Receiver (Kabel->Satelit)

Hallo @Wolle94

 

ich schaue mir dies gern für dich an. Bitte lass mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,639
Post 3 von 4
211 Ansichten

Betreff: Problem beim Tausch von Receiver (Kabel->Satelit)

@Wolle94 Und wie soll ich diese Smart Card in meinem Kabel-Receiver freischalten, der hat ja gar keine anschluss möglichkeit

 

Warum willst du eine Smartcard in einem Kabelreceiver freischalten, denn du gegen einen SAT Receiver getauscht hast? 🤔 Den Kabelreceiver musst du doch retounieren! 

onzlaught
Regie
Posts: 9,933
Post 4 von 4
195 Ansichten

Betreff: Problem beim Tausch von Receiver (Kabel->Satelit)

In vielen Kabelnetzen wird ein anderes Verschlüsselungsverfahren eingesetzt als Sky via Satellit verwendet. Deshalb eine neue Karte. Die neue (Sat) Karte und der neue (Sat) QReceiver funktionieren auch nur zusammen. Die Karte entsschlüsselt Programme ausschliesslich wenn sie im neuen SatQReceiver steckt. 

Ist der alte Kabelreceiver ein SkyQ muß der eh zurückgeschickt werden, freischalten tut Sky die neue (Sat) Karte auch nirgends anders als im zur Karte verschickten (Sat) SkyQReceiver.

Antworten