Antworten

Sky Guide - EPG keine information

Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,078
Post 21 von 23
1.589 Ansichten

Betreff: Sky Guide - EPG keine information

Guten Morgen twinsen,
das vor dir und mir beschriebene Verhalten ist normal. Mir ist keine bewusste Änderung bekannt, es kann aber sein, dass das EPG mit dem neuen Sky Q Update anders angezeigt wird.
Aber der Receiver hat schon immer nach dem Eco+-Aufwachen erstmal die Daten für 24h geladen und dann den Rest.
Viele Grüße
Georg
twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 22 von 23
1.582 Ansichten

Betreff: Sky Guide - EPG keine information

@georgk 

Aber es kann ja wohl nicht richtig und benutzerfreundlich sein, dass ich erst ein paar Minuten auf einen Sky-Sender schalten muss, um EPG-Daten zu bekommen. 

An manchen Tagen will ich überhaupt kein Sky schauen, sondern nur ZDF oder was auch immer.

 

Ausserdem:

  • Wozu habe ich eine Festplatte, auf der die EPG-Daten gespeichert werden könnten?
  • Wozu wurde meine Festplatte ausgetauscht mit der Aussage, dass diese defekt ist, wenn sie die EPG-Daten nicht gespeichert hat?
  • Wozu werden nachts zwischen 5-6 Uhr irgendwelche Daten geladen, wenn da nichtmal die EPG-Daten auf der Festplatte abgelegt werden?
  • Wozu werden beim Receiverstart nochmal 2 Minuten Daten geladen (11190), wenn da wieder nicht die EPG-Daten dabei sind?

Fazit:

Es gibt genügend Möglichkeiten, die EPG-Daten für ALLE Sender für mind. 1 Woche zu laden, ohne dass der Benutzer davon irgendwas mitbekommen muss --> die Daten wären einfach da, so wie man es erwartet.

Aber stattdessen wird dem Benutzer einfach irgendwas unbrauchbares vorgesetzt. Super.

sonic28
Regie
Posts: 8,682
Post 23 von 23
1.560 Ansichten

Betreff: Sky Guide - EPG keine information


@twinsen  schrieb:
  • Wozu habe ich eine Festplatte, auf der die EPG-Daten gespeichert werden könnten?
  • Wozu wurde meine Festplatte ausgetauscht mit der Aussage, dass diese defekt ist, wenn sie die EPG-Daten nicht gespeichert hat?
  • Wozu werden nachts zwischen 5-6 Uhr irgendwelche Daten geladen, wenn da nichtmal die EPG-Daten auf der Festplatte abgelegt werden?
  • Wozu werden beim Receiverstart nochmal 2 Minuten Daten geladen (11190), wenn da wieder nicht die EPG-Daten dabei sind?

Das was du hier bemängelst, war beim deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver sehr viel besser geregelt, als noch die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich das Gerät der Sky+ Pro Receiver nannte. Erst mit der SkyQ Gerätesoftware und dem ab dem 14. März 2019 wieder eingeführten Deep Standby, der sich seitdem  Eco Plus nennt, ist das so, wie du hier bemängelst. Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware hat der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver mit Festplatte im Deep Standby ganze 60 Sekunden gebraucht, bis man nach dem einschalten fernsehen konnte. Wenn man die Festplatte, warum auch immer, rausnehmen musste, dann hat das ganze beim Deep Standby vom deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware nur 45 Sekunden gedauert, bis man nach dem einschalten fernsehen konnte. Jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware dauert es beim Deep Standby, den es seit dem 14. März 2019 als Eco Plus wieder gibt, ganze 2 Minuten und 40 Sekunden (manchmal auch ein paar Sekunden länger), bis man nach dem einschalten fernsehen kann. Und es war jedesmal der komplette EPG / TV Guide so vorhanden, wie es im Idealfall sein soll. Wenn es mal nicht gepasst hat, dann gab es den Menüpunkt zum aktualisieren des EPG. Also genauso, wie beim altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte), denn die Sky+ Pro Gerätesoftware vom deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie heute noch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

 

Gruß, Sonic28

Antworten