Antworten

EPG Aktualisierung

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 7
243 Ansichten

EPG Aktualisierung

Seit einigen Tagen wird bei mir die EPG nur teilweise Aktualisiert .

Wenn ich auf den Sender gehe , den ich sehen will , wird mir dann für die laufende und die nachfolgende Sendung die EPG angezeigt . Dadurch ist eine Aufzeichnung von Sendungen nicht möglich und es Nervt , da ich keine Programm Zeitschrift benutze. 

Hat jemand einen Tip was man machen kann , oder ist es ein Problem von Sky ?

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,534
Post 2 von 7
205 Ansichten

EPG Aktualisierung

Hallo rainerzi,
was für einen Receiver nutzt du und welche Empfangsart hast du? Bei welchen Sendern wird dir das EPG nicht angezeigt? Wird dir im TV-Guide dann nur die nächsten Sendungen angezeigt und z.B. für den nächsten Tag: Programminfos nicht verfügbar?
Viele Grüße
Georg
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 7
193 Ansichten

Betreff: EPG Aktualisierung

Hallo Georg ,

danke für die Antwort.

Ich nutze Kabelanschluss und habe von euch den Humax Hd Reciever SHD3 .

Es sind Verschiedene Programme die mir Angezeigt werden es sind freie und Sky Programme.

Heute hat er mal wieder die EPG vollständig geladen.

Wenn er die EPG nicht vollständig lädt , zeigt er mir (keine Information ) an bei vielen Programmen.

Ich werde das mal weiter beobachten.

Es ist Verwunderlich , das er an einem Tag das EPG ohne Probleme anzeigt und 1 oder 2 Tage später die EPG nicht vollständig lädt.

Ich Melde mich nochmal , fall`s das Problem wieder vor kommen sollte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rainer

Kulissenbauer
Posts: 41
Post 4 von 7
192 Ansichten

Betreff: EPG Aktualisierung

Hi@rainerzi 

 

Ich habe das Problem auch schon vor einigen Tagen hier beklagt. Eigentlich dachte ich @georgk  wollte sich mit der Technik von Sky darum kümmern, aber bisher ist nichts passiert.

 

Als Tip/Workaround könnte evtl. helfen, dass du mal ein paar Minuten auf einen Sky-Sender schaltest (z.B. Sky 1),

da offenbar nur über Transponder der Sky-Sender auch die EPG Daten geladen werden.

Bei mir hats geholfen, aber auf Dauer ist das für mich keine Lösung.

 

VG

twinsen

Kamera
Posts: 2,679
Post 5 von 7
182 Ansichten

Betreff: EPG Aktualisierung


@twinsen  schrieb:

Als Tip/Workaround könnte evtl. helfen, dass du mal ein paar Minuten auf einen Sky-Sender schaltest (z.B. Sky 1),

da offenbar nur über Transponder der Sky-Sender auch die EPG Daten geladen werden.

Bei mir hats geholfen, aber auf Dauer ist das für mich keine Lösung.


Den Tipp, dass man auf irgendeinen Sky Sender schalten soll, wenn der EPG nicht korrekt angezeigt wird, weil dort z. B. nur "Lade Daten......" steht, aber es passiert sonst nichts, oder der TV Guide ist mit den Angaben der folgenden Sendungen vom Zeitraum her zu kurz, hat mir bereits der Sky Mitarbieter mm_cpe (das ist ein Techniker von Sky, der als normaler User hier im Sky Forum geschrieben hat), als der Deep Standby mit einem Update der SkyQ Gerätesoftware ab dem 14. März 2019 wieder eingeführt wurde, hier im Sky Forum erzählt. Man soll dann kurz auf diesem Sky Sender warten und es ist alles da, was vorhanden sein soll.

 

Ob das ganze so bleiben soll, oder durch ein späteres Update der SkyQ Gerätesoftware verbessert wird, konnte der Sky Mitarbeiter mm_cpe damals nicht sagen, weil er es selber nicht wusste.

 

Gruß, Sonic28

Moderator
Posts: 1,534
Post 6 von 7
167 Ansichten

Betreff: EPG Aktualisierung

Hallo Rainer,
kannst du das EPG auf deinem Sky+ Receiver manuell (in den Einstellungen) aktualisieren? Wenn du das versuchst, wird es dir dann auch noch nicht korrekt angezeigt?

Hast du einen Energiesparmodus ausgewählt?
Viele Grüße
Georg

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 7
129 Ansichten

Betreff: EPG Aktualisierung

Also Gestern und heute hat der Receiver die EPG vollständig geladen. 

Ich hoffe mal , das es so bleibt.

Ich werde das Thema abschließen und hoffen das dieses Problem nicht mehr erscheint. 

Bisher bin ich ja zufrieden weil ich nie irgendwelche Probleme hatte.

 

Danke für die Tip`s .

Antworten