22.09.2019 21:14
Guten Abend zusammen,
die Festplatte meines Sky-Q-Receivers ist defekt. Anfangs konnte ich nur nichts mehr aufnehmen, dann ging auf einmal Sky on demand nicht mehr. Nachdem ich die Sky-Hilfeseiten durchforstet habe und als letzte Variante den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, geht nun gar nichts mehr. Während der Neuinstallation kommt der Hinweis: "Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist." (siehe Anhang) Das ist sie. Weiter geht es nicht.
Sämtliche von mir gefundenen Sky-Hilfeseiten enden mit: "Servicetechniker bestellen". Ich möchte aber nur die Festplatte getauscht haben.
Wie muss ich hier vorgehen?
Viele Grüße
Jan
Beantwortet Zur Antwort.
23.09.2019 10:45 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 10:46
@mcwumpus schrieb:Daran habe ich auch gedacht. Auf der Start-Hilfeseite stand nur, dass aktuell mit langen Wartezeiten an der Hotline zu rechnen ist und man es hier versuchen soll.
Ich hatte gehofft, dass man vielleicht online ein Formular für eine Rücksendung ausfüllen kann, oder so.
Ja, den Link dazu gab es mal.
Leider ist die Seite nicht mehr abrufbar.
Schade, man will wohl nicht mehr dass der Kunde den Tausch selber macht..
Das ganze prozedere hat man nun hier tief drin versteckt oder übersehen.
Alles so beantworten dass du dich bis zur Festplatte vorangelst und dann am Ende einloggen und einen Tausch selber anstoßen.
Ist nicht zwar nicht ganz so einfach wie früher....
HTH
22.09.2019 21:33
Eigentlich sehr einfach.Du ruft die Hotline an ( 0898872900)und tauscht Deine Festplatte aus.Ist ja auch Eigentum von Sky.
22.09.2019 21:46
Daran habe ich auch gedacht. Auf der Start-Hilfeseite stand nur, dass aktuell mit langen Wartezeiten an der Hotline zu rechnen ist und man es hier versuchen soll.
Ich hatte gehofft, dass man vielleicht online ein Formular für eine Rücksendung ausfüllen kann, oder so.
22.09.2019 22:18
Rufe am besten morgens an oder über Mittag. und lass Dir eine neue FP zuschicken!
23.09.2019 10:45 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 10:46
@mcwumpus schrieb:Daran habe ich auch gedacht. Auf der Start-Hilfeseite stand nur, dass aktuell mit langen Wartezeiten an der Hotline zu rechnen ist und man es hier versuchen soll.
Ja, den Link dazu gab es mal.
Leider ist die Seite nicht mehr abrufbar.
Schade, man will wohl nicht mehr dass der Kunde den Tausch selber macht..
Das ganze prozedere hat man nun hier tief drin versteckt oder übersehen.
Alles so beantworten dass du dich bis zur Festplatte vorangelst und dann am Ende einloggen und einen Tausch selber anstoßen.
Ist nicht zwar nicht ganz so einfach wie früher....
HTH
23.09.2019 10:57
Danke für den Hinweis. Der Tip wurde mir auch schon per PN mitgeteilt. Nach "... reagiert nicht." hatte ich natürlich nicht gesucht. 😖
Ich werde heute den Receiver noch ohne Festplatte starten ( das stand in den anderen Leitfäden nicht drin) und dann schauen wir mal.
Danke bis hierhin. 👍👍
26.09.2019 11:00
26.09.2019 11:34
Kurze Zwischeninfo:
Ich habe nochmal die Schritte nach der Anleitung "... reagiert nicht" durchgeführt. Demnach ist doch der Receiver hinüber. Ein neues Gerät ist auf dem Weg zu mir. Am WE weiß ich dann hoffentlich mehr.
Grüße
26.09.2019 12:02
28.09.2019 10:33
Leider geht der neue Receiver auch nicht. Bleibt wieder während der Installation an der "Festplatte hängen". 😟
Im Fred "... reagiert nicht" stand aber, dass der Receiver auch ohne Festplatte startet. Da er das nicht macht, kommt man zum Receivertausch. Auch der neue Receiver startet nicht ohne Festplatte.
Hat schon mal jemand den Receiver ohne Festplatte laufen lassen?
28.09.2019 12:27
@mcwumpus schrieb:Leider geht der neue Receiver auch nicht. Bleibt wieder während der Installation an der "Festplatte hängen". 😟
Im Fred "... reagiert nicht" stand aber, dass der Receiver auch ohne Festplatte startet. Da er das nicht macht, kommt man zum Receivertausch. Auch der neue Receiver startet nicht ohne Festplatte.
Hat schon mal jemand den Receiver ohne Festplatte laufen lassen?
Evtl. ist ja doch die Festplatte defekt.
02.10.2019 11:19
Hallo zusammen,
ich möchte Vollzug melden. Es war doch die Festplatte. Die Frage nach dem Starten des Receivers ohne Festplatte bezieht sich nur auf einen voll eingerichteten Receiver. Wenn er einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde, ist eine Festplatte zwingend erforderlich.
Die neue Festplatte war innerhalb von 2 Tagen da und jetzt funzt alles wieder.
Ich danke Euch allen für die Unterstützung.
Gruß Jan
15.11.2019 16:25
15.11.2019 16:31
Ruf die Hotline an und schildere deinen Fall, Der neue Receiver muß natürlich wieder zurück und sattdessen benötigst du eine neue Festplatte im Austausch. Kannst auch hier auf einen Moderator warten, aber das könnte einige Tage dauern. Da würde ich lieber zunächst mein Glück an der Hotline probieren.
on
15.11.2019
16:39
- Zuletzt bearbeitet:
15.11.2019
16:47
by
KatjaZ
Zu mein Problem was ich schon bei meiner 1 Frage gestellt habe.
Ich komme nicht weiter wie da
MOD EDIT: Anliegen zum eigenen Post innerhalb eines bestehenden Threads hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
15.11.2019 17:36
Kann ich nicht erstmal eine anfordern und denn die kaputte festplatte mit den receiver zurück schicken?
Wollte ja kein receiver wollte ne festplatte haben se verkehrt gemacht.
Und due hitline nach 20 minuten hab ich aufgelegt
17.11.2019 07:43
22.11.2019 11:16
Hallo,
bin ganz neu hier und versuche einen Sky Q Receiver (Model : ESd-160s) ans Laufen zu kriegen. Der Receiver stoppt immer nach Reset bei der Aufforderung eine Festplatte einzubauen. Leider habe ich keine, weil ich annahm, dass der auch ohne laufen würde so wie alle Anderen? Muss hier eine FP rein oder geht das auch Ohne?
Für ein Antwort wäre ich dankbar.
k.helm
22.11.2019 13:07
Bei der Erstinstallation muss eine rein.
Später geht er ohne Festplatte.
Nach einen Werksreset muss jedoch wieder eine rein.
Nur so als Anhaltspunkt...
22.11.2019 13:38
Danke für die Antwort. Wenn man keine hat, wo bekomme ich eine her?