Antworten

Sky Go und Q..Streaming-Qualität vs DAZN vs Netflix

christian_mickn
Maskenbildner
Post 1 von 12
3.810 Ansichten

Sky Go und Q..Streaming-Qualität vs DAZN vs Netflix

Hallo liebe Mitglieder,

es ist eine Frage rein aus Interesse und auch, weil sie ein wenig auf Unverständnis bei mir stößt.

Wieso ist die Bildqualität bzw. die Streamingqualität zwischen der Sky Go und DAZN so unterschiedlich?

Mir fällt insbesondere bei den Bundesligaübertragungen auf, dass diese sehr ruckelig läuft bzw. es aussieht wie ein Spielfilm ("Kinoeffekt"). Besonders als ich am Freitag, den 23.08.2019 Dortmund gegen Köln über den Sky Q-Receiver angeschaut habe, fiel mir auf, dass der DAZN-Stream kein ruckeliges Bild hatte, sondern absolut sauber lief. Und ich spreche hier nicht von etwaigen Internetgeschwindigkeitsproblemen.

So ist es auch, wenn ich im Sky Q auf die Highlight-Clips von Liveübertragungen klicke (z.B. die Highlights der Formel 1, Bundesliga, Premier League oder beim Sky Transfer-Update).

Gestern Abend habe ich mir nochmal die Highlights aus den Bundesligaspielen und der Indycarserie bei DAZN angeschaut.. Siehe da, der Stream läiuft fantastisch.

Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus, welche Unterschiede zwischen den Streams bei DAZN und Sky es gibt.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße 🙂