Antworten

Sky Go reciver streaming funktioniert nicht

Aileenw
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 12
1.975 Ansichten

Sky Go reciver streaming funktioniert nicht

Hallo vielleicht kann mir einer helfen weil er eventuell schon das selbe Problem hatte mein reciver hängt sich dauerhaft beim streamen von filmen ect.auf hab schon ein Austausch Gerät bekommen Festplatte wurde auch schon ausgetauscht 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,610
Post 2 von 12
1.969 Ansichten

Betreff: Sky Go reciver streaming funktioniert nicht

Ein User schrieb das und bei vielen hat es geholfen.

 

"Durch einen Test habe ich herausgefunden, dass dieses Problem mit dem WLAN Frequenzband des Routers zusammen hängt. Hat man einen Router der die Frequenzen 2,4 GHz und 5 GHz automatisch vergibt, treten die o.a. Probleme auf, wenn sich der Sky-Q-Receiver mittels 5 GHz mit dem Router verbindet. Bei 2.4 GHz tritt kein Problem mehr auf - Testphase läuft bei mir seit 2 Wochen ohne Problem.

 

Ich hoffe, dieser Lösungsansatz - Q-Receiver nur mit 2,4 GHz verbinden - hilft vielen"

Aileenw
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 12
1.964 Ansichten

Betreff: Sky Go reciver streaming funktioniert nicht

Könnten sie mir eventuell sagen wie und wo man das ändern kann?

herbi100
Regie
Posts: 8,610
Post 4 von 12
1.958 Ansichten

Betreff: Sky Go reciver streaming funktioniert nicht

Wie geschrieben in Deinem Router sollte es gehen,

welche Router hast Du denn?

Aileenw
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 12
1.954 Ansichten

Betreff: Sky Go reciver streaming funktioniert nicht

Habe den speedport smart3

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 909
Post 6 von 12
1.951 Ansichten

Betreff: Sky Go reciver streaming funktioniert nicht

Hi @Aileenw 

 

Falls du den Sky Q Receiver meinst, der beim Streaming abstürzt, gibt es eine Lösung für das Problem.

 

Der Fehler tritt häufig auf, wenn ein Telekom Router vom Typ Speedport Smart 3 für die Internetverbindung des Q-Receivers verwendet wird.

 

hier mal vier unterschiedliche Lösungen, die auch auf der Sky-Homepage so beschrieben sind:

Um dieses Problem zu lösen, hast du folgende Möglichkeiten:

  • Verbindung über LAN-Kabel herstellen
  • WLAN Frequenz 5 GHz abschalten und nur noch mit 2,4 GHz betreiben
  • Die Frequenz 2,4 GHz und 5 GHz unterschiedlich benennen und dann den Sky Q Receiver mit dem 2,4 GHz verbinden
  • Übertragungsmodus von „ac“ auf  “n“ ändern (bei Router "Speedport")

Gruß Galaxis56

herbi100
Regie
Posts: 8,610
Post 7 von 12
1.948 Ansichten

Betreff: Sky Go reciver streaming funktioniert nicht


@Aileenw  schrieb:

Habe den speedport smart3


Hatte gehofft, dass es dieser Router ist, da gibt es meist Probleme im Zusammenspiel,

ich habe den nicht,

darum weis evtl ein anderer User den Pfad,

oder Du googelst

oder dieses Video hilft,

viel Glück

https://www.youtube.com/watch?v=hpUXfz17BNE

Aileenw
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 12
1.934 Ansichten

Betreff: Sky Go reciver streaming funktioniert nicht

Danke für den Tipp haben es mit einem lan kabel versucht blieb wieder komplett alles hängen

herbi100
Regie
Posts: 8,610
Post 9 von 12
1.929 Ansichten

Betreff: Sky Go reciver streaming funktioniert nicht

Wie geschrieben, viele User mit diesem Router haben sich positiv gemeldet

 

"Ja, genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

seit dem ich den Reciever nur noch auf dem 2,4 GH Band angemeldet habe, funktioniert alles einwandfrei."

 

Also diese Chance hast Du noch😘

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 909
Post 10 von 12
1.926 Ansichten

Betreff: Sky Go reciver streaming funktioniert nicht

Hallo @Aileenw 

 

Wenn du einfach nur das LAN-Kabel einsteckst, reicht das nicht aus. Der Receiver verwendet weiterhin das eingestellte WLAN.

 

Du musst zumindest die Netzwerkverbindung am Q-Receiver zurück setzen. Erst dann verbindet er sich mit dem eingesteckten LAN-Kabel.

 

Gruß Galaxis56

Aileenw
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 12
1.927 Ansichten

Betreff: Sky Go reciver streaming funktioniert nicht

Mein Freund guckt da morgen bei er ist hier für die Technik zuständig aber vielen lieben Dank das ihr beide uns weitergeholfen habt 😊

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 909
Post 12 von 12
1.912 Ansichten

Betreff: Sky Go reciver streaming funktioniert nicht

Gerne @Aileenw 

 

dann berichtet doch mal, wie es ausgegangen ist.

Alle der vier angegebenen Lösungen werden funktionieren, ihr müsst euch nur die für euch beste Lösung heraussuchen.

 

Gruß Galaxis56

Antworten