16.08.2020 20:46
Hallo vielleicht kann mir einer helfen weil er eventuell schon das selbe Problem hatte mein reciver hängt sich dauerhaft beim streamen von filmen ect.auf hab schon ein Austausch Gerät bekommen Festplatte wurde auch schon ausgetauscht
16.08.2020 20:57
Ein User schrieb das und bei vielen hat es geholfen.
"Durch einen Test habe ich herausgefunden, dass dieses Problem mit dem WLAN Frequenzband des Routers zusammen hängt. Hat man einen Router der die Frequenzen 2,4 GHz und 5 GHz automatisch vergibt, treten die o.a. Probleme auf, wenn sich der Sky-Q-Receiver mittels 5 GHz mit dem Router verbindet. Bei 2.4 GHz tritt kein Problem mehr auf - Testphase läuft bei mir seit 2 Wochen ohne Problem.
Ich hoffe, dieser Lösungsansatz - Q-Receiver nur mit 2,4 GHz verbinden - hilft vielen"
16.08.2020 21:06
Könnten sie mir eventuell sagen wie und wo man das ändern kann?
16.08.2020 21:08
Wie geschrieben in Deinem Router sollte es gehen,
welche Router hast Du denn?
16.08.2020 21:10
Habe den speedport smart3
16.08.2020 21:13
Hi @Aileenw
Falls du den Sky Q Receiver meinst, der beim Streaming abstürzt, gibt es eine Lösung für das Problem.
Der Fehler tritt häufig auf, wenn ein Telekom Router vom Typ Speedport Smart 3 für die Internetverbindung des Q-Receivers verwendet wird.
hier mal vier unterschiedliche Lösungen, die auch auf der Sky-Homepage so beschrieben sind:
Um dieses Problem zu lösen, hast du folgende Möglichkeiten:
Gruß Galaxis56
16.08.2020 21:17
@Aileenw schrieb:Habe den speedport smart3
Hatte gehofft, dass es dieser Router ist, da gibt es meist Probleme im Zusammenspiel,
ich habe den nicht,
darum weis evtl ein anderer User den Pfad,
oder Du googelst
oder dieses Video hilft,
viel Glück
16.08.2020 21:34
Danke für den Tipp haben es mit einem lan kabel versucht blieb wieder komplett alles hängen
16.08.2020 21:42
Wie geschrieben, viele User mit diesem Router haben sich positiv gemeldet
"Ja, genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
seit dem ich den Reciever nur noch auf dem 2,4 GH Band angemeldet habe, funktioniert alles einwandfrei."
Also diese Chance hast Du noch😘
16.08.2020 21:45
Hallo @Aileenw
Wenn du einfach nur das LAN-Kabel einsteckst, reicht das nicht aus. Der Receiver verwendet weiterhin das eingestellte WLAN.
Du musst zumindest die Netzwerkverbindung am Q-Receiver zurück setzen. Erst dann verbindet er sich mit dem eingesteckten LAN-Kabel.
Gruß Galaxis56
16.08.2020 21:46
Mein Freund guckt da morgen bei er ist hier für die Technik zuständig aber vielen lieben Dank das ihr beide uns weitergeholfen habt 😊
16.08.2020 22:22
Gerne @Aileenw
dann berichtet doch mal, wie es ausgegangen ist.
Alle der vier angegebenen Lösungen werden funktionieren, ihr müsst euch nur die für euch beste Lösung heraussuchen.
Gruß Galaxis56