12.06.2023 16:52
Hallo.
ich bin relativ neuer Besitzer eines Sky Q Receivers und weiß noch nicht, was eine normale Reaktion ist.
ich war jetzt mal zwei Wochen nicht da. Der Receiver war stromlos über den Offschalter einer Mehrfachsteckdose.
jetzt starte ich das alles wieder. TV geht, Sky Receiver will gehen, denn seit 35 Minuten sehe ich auf dem Bildschirm die Meldung " Sky - gleich gehts weiter", die drei Punkte darunter schwingen nicht, stehen auf dem mittleren Punkt.
was ist gleich? Was passiert da? Ein Druck auf ok, SKYtaste, on off Taste, Hometaste bringt nichts.
12.06.2023 16:55
Hallo Glatzenfrosch,
hast du den Receiver noch einmal vom Strom genommen und diesen erneut gestartet? Alternativ drücke bitte die Reset-Taste auf der Rückseite des Gerätes, bis sich das Bootloader-Menü öffnet und führe dann zunächst ein Software-Update durch.
Viele Grüße, Dorina
12.06.2023 17:10
Ja, hatte ich nach dem Post getan. Dann kam der blaue Bildschirm, dass ich die Hometaste drücken soll, sobald Bildschirm schwarz ist. Als ich das tat kam wieder...Hallo....nächste Seite....Sky - gleich gehts weiter.
das hab ich zweimal gemacht, und wieder mal alle Tasten gedrückt. Irgendwann kam eine schmale Meldung, das er was lädt, und wenn das länger als 2 Min. dauern würde, sollte ich die Verbindungsleitung prüfen. Ich ab dann mal die "Zurück"-Taste gedrückt, und da leuchtete statt des blauen Zentrallichtes mal das weiße Sky Logo rechts am Receiver, und ich sah ein TV Bild.
erst dann hab ich dein Post gelesen, als ich nachsah, ob schon Antwort da ist. Nach 40 Min. Hat sich das Problem also irgendwie von selbst erledigt. Danke!
12.06.2023 17:11 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2023 17:50
@Glatzenfrosch, Hauptsache dein Problem ist gelöst. 😉 Ich wünsche dir eine angenehme Woche.