Antworten

Sky Geräteliste ist super dämlich umgesetzt...Sorry für die Wortwahl aber...

heiko228
Kostümbildner
Post 1 von 12
1.686 Ansichten

Sky Geräteliste ist super dämlich umgesetzt...Sorry für die Wortwahl aber...

jedes Mal wenn ich mein iMac oder iPad oder iPhone oder ATV4K neu aufsetzten muss, warum auch immer, funktioniert die Geräteliste nicht mehr mit den angemeldeten Geräte.

So wie jetzt wieder. Falls Sky es noch nicht mitbekommen hat, im Herbst kommen die neuen Betriebssystem von Apple. (ipadOS 13, ios 13, Catalina usw.)

Man kann als Betatester die offiziellen PubicBetas testen. So wie ich auch. Fehler finden und Apple mitteilen...aber egal ob Beta oder offiziell, jedes Mal wenn die Geräte zurückgesetzt werden oder es soll einfach nicht das neue BS über das alte installiert werden denn es soll eine Vanilla Installation werden (CleanInstall) dann kannste die ganze Geräteliste in die Tonne treten.

Also warum versucht dann Sky nicht anhand der Seriennummer von den Geräten, die angemeldet sind, fest zu etablieren?

Die Seriennummern ändern sich nicht oder nie. Ist doch viel einfacher die Geräteliste so zu gestalten. Es ist alles Möglich.

Ich sehe schon die Überflutung des Forums wenn es im Herbst soweit ist. Thema: Geräteliste bitte löschen.

So wie ich jetzt wieder fragen muss: Bitte meine Geräteliste löschen. Meine Geräte funktionieren nicht mehr bis auf eins.

Und einmal im Monat ein Gerät löschen und neu anmelden, ist ja auch ein Witz. Es kann immer was passieren oder es werden neue Geräte gekauft.

Ich denke aber, dass wird Sky so nicht weiter interessieren. Warum was ändern, was jahrelang funktioniert. Schade.

Wollte ich mal mitteilen.

VG

Heiko

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 12
1.552 Ansichten

Re: Sky Geräteliste ist super dämlich umgesetzt...Sorry für die Wortwahl aber...

gut gebrüllt, Löwe

sky interessiert nur der Contentschutz - auf eine Chaoswoche mehr oder weniger kommt es ihnen nicht an.

sky ist basisdemokratisch - da sind die Abonnenten die Betatester

heiko228
Kostümbildner
Post 3 von 12
1.551 Ansichten

Re: Sky Geräteliste ist super dämlich umgesetzt...Sorry für die Wortwahl aber...

Ich finde es aber Schade, dass nicht mal die Abonnenten sich mit integrieren dürfen um Sky "Möglicherweise" zu verbessern.

Ja Umfragen, dass können sie super. Vor allem wenn man kein Ende sieht. Wie viel Fragen da noch kommen.

Hatte vor kurzen in der Arbeit die Umfrage mitgemacht, bis ich mitten drin abgebrochen habe. Tausend von Fragen aber kommen nicht auf dem Punkt. Kurze und knackige Fragen. Das wäre es.

Dabei ist das Problem: Geräteliste nicht mal das einzige, woran sich viele stossen.

Einfach mal auf die Leute hier hören. Die melden sich doch nicht aus Langeweile. Ich jedenfalls nicht.

miika
Regie
Post 4 von 12
1.551 Ansichten

die Umfragen hier sind .... sky eben - ich habe auch einmal eine angefangen und nach vier Fragen aufgehört. Ich nehme mir keine Stunde für so eine Umfrage - schon gar nicht wenn ich weiß, dass sky Management nicht auf die Basis hört. Für Q z.B. gabs Betatester*innen - sie haben inzwischen berichtet, dass sie das, was (jetzt noch) an Q mangelhaft ist, damals angemerkt haben - völlig umsonst.

miika
Regie
Post 5 von 12
1.551 Ansichten

ach ja - es sind alles Einzelfälle

heiko228
Kostümbildner
Post 6 von 12
1.551 Ansichten

Sky braucht einfach Konkurrenz. So lange das nichts passiert, wird auch hier nix passieren.

Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft.

Zahlende und verärgerte Kunden auch.

miika
Regie
Post 7 von 12
1.551 Ansichten

sky hat auf netfllix reagiert - die selbstproduzierten Serien verkaufen sich gut.

heiko228
Kostümbildner
Post 8 von 12
1.551 Ansichten

Na Netflix und Co. kann man mit Sky nicht vergleichen.

Auf Filme und Serien könnte ich verzichten aber nicht auf die Buli.

Ich denke fast, dass das der Hauptgrund vieler Kunden ist, die Bundesliga zu sehen. Gehöre ich dazu.

Oder jetzt auch die Premier League.

miika
Regie
Post 9 von 12
1.551 Ansichten

ich mochte die werbearme premier league bei dazn

Anonym
Nicht anwendbar
Post 10 von 12
1.551 Ansichten

bridget8888 schrieb:

ich mochte die werbearme premier league bei dazn

Wohl wahr .

Dafür genießen wir ausgewählte Premier League- Spiele in UHD (oder hochskaliertem Sky- HD).

miika
Regie
Post 11 von 12
1.551 Ansichten

toll

heiko228
Kostümbildner
Post 12 von 12
1.551 Ansichten

Und das im Zeitalter von 4K, 6K, 8K. Höher gehe ich mal nicht. Das sprengt den Rahmen.

Da meine ich aber nicht nur Sky. Da spreche ich von allen TV Anbietern. Ob Öffentliche oder Privat.

Ich will ja nicht alles schlecht reden, was Sky betrifft. So ist es ja nicht aber irgendwie hängt Deutschland in vielen Sachen nach.

Antworten