02.07.2019 19:44
Hallo zusammen,
Wir verzweifeln mittlerweile bei der Installation des zweiten Sky q receivers.
Beim ersten lief alles glatt, aber beim zweiten kam der Hinweis technische Störung (Fehlermeldung11040).trotz aller hilfetips auf Sky.de hat sich nix getan. Nach dem mehrfachen Anruf bei der Hotline wurde heute auf Anraten von Skyhotline das sat-signal zurückgesetzt....jetzt werden gar keine sender mehr gefunden, da der senderdurchlauf nicht funktioniert und der Receiver sich regelmässig aufhängt.
Auch der Versuch, den 2. Receiver am Fernsehgerät des 1. Receivers zu instllieren schlug fehl.
Es wurde zwar noch ein Software Update installiert aber nun landet man immer nur noch im Menü zum Sendersuchlauf, welcher nicht startet (nach halber Stunde hat sich nichts getan).
Heute war der letzte Tipp der Skyhotline, dass uns hier wahrscheinlich nur ein Techniker auf unsere Kosten helfen könne....
Hat schon jemand dieses Problem gelöst?
02.07.2019 20:02
Wie kann man ein Sat Signal zurück setzen?
Oder meintest du den Receiver zurücksetzen auf Werkseinstellung!
02.07.2019 20:14
ein Austauschgerät ? oder hattest du schon welche ?
02.07.2019 20:21
Hallo puhbert,
du schreibst folgendes:
Wie kann man ein Sat Signal zurück setzen?
Drück mal beim Sky Q Sat-Receiver auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen und bestätigst dies mit drücken der OK-Taste. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Status und rechts daneben auf den Punkt Satellitensignal. Dann klickst du rechts daneben auf den Punkt SAT-Einrichtung. Danach gehst du auf den Punkt Satellitensignal und klickst rechts daneben auf den Punkt Zurücksetzen. Danach bestätigen, dass es durchgeführt werden soll. Jetzt startet der Sky Q Sat-Receiver neu und fragt dann, ob man Ein-Kabel oder Zwei-Kabel bzw. SatCR hat. Bei Ein-Kabel bzw. Zwei-Kabel geht es sofort los. Bei SatCR muss man noch die Frequenzen eingeben.
Das ganze nennt man auch einen neuen Sendersuchlauf durchführen.
Gruß, Sonic28
02.07.2019 20:23
Danke für die ausführliche Anleitung 🙂
02.07.2019 20:42
Diese ausführliche Anleitung habe ich von der Hotline auch bekommen...hat nur leider nicht geholfen....
Das austauschgerät mit bereits vorhandener smartcard funktioniert einwandfrei....nur der 2. Receiver mit neuer smartcard macht Schwierigkeiten....