09.07.2018 12:05
Hallo,
unser Sky Reciever hat ein Update gemacht und seitdem ist unsere Fernbedienung nicht mehr komfortabel verwendbar. Wir ärgern uns jeden Tag über die neue Tastenanordnung! Kann man das wieder Rückgängig machen?
Gruss,
Matthias
09.07.2018 12:09
SkyQ lässt sich nicht rückgängig machen.
09.07.2018 12:16
Nein ist auch so viel bessser zu bedienen ...
wichtige Tasten liegen nun endlich nebeneinander ... ist eine kurze Eingewöhnung aber dann kannste blind im dunkeln alles steuern ohne auf die FB zu schauen ...
Viel Spass mit Q
09.07.2018 12:56
nein, die Fernbedienung ist für uns nicht besser zu bedienen... Die Tasten in der obigen Mitte funktionieren nicht mehr, so dass es zb. die Liste nicht mehr gibt! Welche Tasten liegen denn bitte nebeneinander??? Man kann auch nicht mehr zum vorherigen Sender springen... Wir haben das Update nicht gewollt und es ist echt schlecht...
09.07.2018 16:51
Hi Matthias,
schau mal hier vorbei, da gibt's eine Übersicht über die neue Tastenbelegung: http://bit.ly/2sFPjYK
Zum letzten Sender kannst du außerdem mit "nach rechts" und dann mit "OK" bestätigen. Durch das Menü navigierst du nur noch über die Pfeiltasten und mit "OK". Das ist alles natürlich gewöhnungsbedürftig, das verstehe ich. Schließlich haben sich tatsächlich einige Dinge grundlegend geändert. Wie etwa die Farbtasten, die demnächst neue Funktionen bekommen werden mit weiteren Updates.
Viele Grüße, Oliver
09.07.2018 19:57
Na hoffentlich !!!
Bin mit dem Update auf Sky Q total unzufrieden und genervt, allein das Fehlen der Teletext Funktion ist schon schlimm genug, aber das man nicht mal mehr die Programminformationen der FTA Sender erhält, schlägt dem Fass den Boden aus!
Unnütze Apps, die jeder Smart TV an Bord hat, hätte man sich sparen können, genau wie die Standbilder und langen Umschaltzeiten, echt nur genervt! Bildaussetzer, Pixel usw. runden das Ganze ab!
Hab das Gefühl eine nicht ausgereifte Beta zu testen!
Schnell ändern!
09.07.2018 20:16
Also so geht das nicht!
Wenn dir der Sky-Fuz.... äh der Mann vom Sky Customer Service (der NATÜRLICH vollkommen privat hier schreibt) sagt das das besser ist, dann musst du das auch glauben!
Ist doch aus sdeinen Wünschen gemacht.......
19.07.2018 10:58
glauben muss man garnichts aber probieren und sehen ach stimmt ja doch
Es sind 100 von 6 Mio Kunden die wohl Q nicht so toll finden oder warte mal ich zähle nochmal im im Forum durch ...
Ich erhöhe auf großzügige 1000 Kunden damit keiner zu kurz kommt, Q ist ein absoluter Erfolg und ja der
Kundenfuzi wie Du mich nennen magst hat recht denn er sitzt den lieben langen Tag in der Hotline und merkt
und fühlt wie die Stimmung zu Q ist und wie ich schon erwähnte nach kurzer Eingewöhnung sind alle Happy ...
Ok ca. 3 Mio haben den Q Receiver denn wir wollen ja nicht übertreiben ...
3.000.000 / 100% = 30.000 = 1% (großzügige 1000 Kunden) <-- Wie du siehst ist der "unzufriedene" Anteil so gering das Sky weiter nach vorne schaut und ja ich finde Sky macht es genau richtig und ich finde Q weiterhin super ...
JA Sky wurde aus den Wünschen der Kunden gemacht und NEIN nicht jeder Wunsch kann berücksichtigt werden ...
Sorry ausser die großzügig aufgerundeten 1000 Kunden hier im Forum
So nun viel Spaß mit Q
19.07.2018 11:04
denny77 schrieb:
So nun viel Spaß mit Q
Nö, nachdem ich diesen "Fortschritt" bei einem Bekannten gesehen habe, der "Stromausfall" hatte, hab ich den ganz gut funktionierenden Sky + Pro zurückgeschickt, bevor er zur Kuh wurde.....
Aber ich verstehe dich das du so schreibst, kannst halt nicht anders.......
19.07.2018 11:22
Wie ich kann nicht anders ?
Du glaubst wirklich Sky will verarscht werden und das man zu Munde redet ?
Sky will echte Meinungen wissen und hören und auch wir Mitarbeiter werden befragt was wie wo besser gemacht werden kann ...
Würde Sky alles ignorieren wäre das glatter Selbstmord denn dann würden alle nach und nach abspringen ...
Ich weiss es ist schwer nachzuvollziehen wenn man nicht an der Front ist aber wirklich komm doch mal nach Berlin, wir trinken ein Bierchen oder zwei und dann wirst Du sehen, hören, ich sage was ich denke und fühle und es wäre fatal wenn Sky sagen würde: Denny wenn Du was sagst/schreibst dann nur postitives und lüge ruhig ein bisschen das merkt keiner ...
Wir leben im Zeitalter des Internets es bleibt nichts geheim und man kann niemanden verarschen und klar gibt es Stolperfallen die man vorher nicht gesehen hat oder daran gedacht hat ...
Ich meine es wirklich ernst
PS: Meine Hose die ich heute anhabe gefällt auch nicht jeden aber den meissten
Gruss Denny
der Fuzi
19.07.2018 11:28
denny77 schrieb:
und lüge ruhig ein bisschen das merkt keiner ...
Gruss Denny
der Fuzi
Ja, das trifft die Vorgehensweise der meisten Hotliner recht genau!
Kunde: "Ich möchte kündigen"
CCA: "Ich hätte da ein tolles neues Paket für Sie"
Kunde: "Nein, ich möchte kündigen"
CCA legt auf
15 Minuten später hat der Kunde die Bestätigungsmail für sein neues Paket........
Wobei, gelogen hat der CCA dann ja nicht
P.S.: Zu deiner Rechnung oben: Sollte ich mal ein Milchmädchen brauchen, bist du der erste auf meiner Liste!
19.07.2018 11:42
Diese Mitarbeiter machen das genau 1 mal ... ok vielleicht 2 mal aber dann sagt Sky: WINKE WINKE
Das ist nicht im Sinne von Sky ... Mitarbeiter Namen immer sagen lassen um eventuelle Beschwerden einzureichen ...
Dem Mitarbeiter gehört nicht Sky und Sky lässt sich doch nicht seine Suppe versalzen ...
Klar wird bei Kündigung nach dem Grund gefragt und dann versucht den Kunden mit einem Angebot zu halten ...
Sagt der Kunden NEIN dann heisst das NEIN ... nachtreten und betteln verbrennt die Kunden und diese kommen dann nicht mehr wieder oder empfehlen Sky ...
liebe Grüße
Denny
19.07.2018 12:06
denny77 schrieb:
Sagt der Kunden NEIN dann heisst das NEIN ... nachtreten und betteln verbrennt die Kunden und diese kommen dann nicht mehr wieder oder empfehlen Sky ...
Wenn von 100 30 den Widerruf verpassen, weil sie dachten, dass Nein Nein heißt und nicht auf Vertragsbestätigungen lauern, dann hat sich das 30 mal gelohnt.
19.07.2018 17:40
Also die Fernbedienung ist definitiv schlechter als Vorher... Der Vor-/ und Rücklauf funktioniert auch meistens gar nicht!!! Ich finde die Neuerung ist eine Zumutung und Sky empfehlen kann man eh schon lange nicht mehr. Jetzt werden in der neuen Fussballsaison noch weniger Spiele gezeigt aber weniger Geld kann man nicht bezahlen für die gekürzten Leistungen...
19.07.2018 17:49
das, was du schreibst, klingt als ob du das wirklich glaubst das ist serhr sympathisch.
Kann es sein,dass deine Chefs dich ein bisschen anlügen ?
19.07.2018 17:53
Meine Güte, man hat grade das Gefühl hier gehts um Leben und Tod
Sorry, aber es ist einfach nicht mehr normal, was für ein Theater in diesem Forum um Q gemacht wird.
Ich finde ja auch einiges grenzwertig an SkyQ (Stromverbrauch, fehlender Startkanal,...), trotzdem frage ich mich was passiert, wenn die ganzen Hater hier tatsächlich mal ein richtiges Problem haben
Aber eigentlich will ichs gar nicht wissen
19.07.2018 17:58
es bleibt abzuwarten bis du deine erste richtige Begegnung mit Q hast - gibt hier schon den einen oder anderen der deine Töne gespuckt hat und dann plötzlich eins der üblichen Q-Probleme hatte. Und nach dem Mod ruft ....
Es gibt hier eine Menge Kund*innen, deren Tage ganz wesentlich vom Funktioneiren von sky und TV bestimmt sind. Da kann man dann den Niedergang von was-weiß-ich beschwören - Fakt ist, dass sie ihr Fernsehen brauchen. Dafür zahlen sie, gerade aus Premierezeiten richtig viel Geld. Und sind dazu noch angewiesen auf leichte Bedienbarkeit. Und sky sch .... drauf. Sorry, kann deinen Ton nicht ab.
19.07.2018 18:05
denny77 schrieb:
Ok ca. 3 Mio haben den Q Receiver denn wir wollen ja nicht übertreiben ...
3.000.000 / 100% = 30.000 = 1% (großzügige 1000 Kunden) <-- Wie du siehst ist der "unzufriedene" Anteil so gering das Sky weiter nach vorne schaut und ja ich finde Sky macht es genau richtig und ich finde Q weiterhin super ..
Q ist ein absoluter Erfolg
20.07.2018 08:43
Sorry Mädchen, aber DEIN Ton geht mal gar nicht. Ich spucke hier keine Töne, sondern weiß wovon ich rede Mein Q läuft, mal abgesehen vom fehlenden deep-standby, ohne Probleme. Aber vielleicht verstehe ich auch einfach das Bedienkonzept...
Du bist mit Deinem Ton ein Paradebespiel in diesem Forum.
20.07.2018 10:36
Deswegen ist stets darauf zu achten das alle Bestätigungen gelesen werden und nicht nur überflogen ...
Das System sendet sofort (max.24h) die Bestätigung an den Kunden ...
Der Kunde kann im WEB/APP und eben per MAIL oder BRIEF sehen was ist hier passiert ...
Der Kunde kann SOFORT reagieren und schnell per MAIL an service@sky.de seinen Widerruf einleiten ohne ein Formular zu nutzen ...
JEDER hat mehrere Verträge, sei es Internet, Telefon, Strom, Gas, Miete usw. und bei ALLEN ist dies das gleiche Schema, ändert sich was bekommt man Bescheid und kann zustimmen oder ablehnen weil nicht gewünscht, Sky erfindet nichts neues sondern macht genau das gleiche wie alle Anbieter, selbst die Aktivierungs-/ Bearbeitungsgebühr ist bei den anderen Anbietern fällig, es arbeiten Menschen und die müssen bezahlt werden und sollte ja normal sein wenn ich einen Auftrag auslöse, sei es Kündigung, Kündigungsrücknahme usw. das dies bezahlt werden muss.
Oft sind bis zu 4 Mitarbeiter tätig bei einer Kündigung/Kündigungsrücknahme ... eintragen, bestätigen (1MA), Rücknahme, Angebot eintragen, bestätigen (1MA), eventuellen Geräteversand bei Kündigungsrücknahme und so sind 2 weitere Mitarbeiter beschäftigt ...
MEIN WUNSCH
Hallo Sky: Bitte die Bildschirmeinblendungen aktivieren um Kunden in allen Kanälen aufzuzeigen wenn sich was ändert
schachprinz | 26.04.2025 22:26 | ||
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12.04.2025 14:02 | ||
digo | 10.04.2025 14:18 | ||
Tscherne | 06.04.2025 16:06 | ||
BEG | 03.04.2025 13:41 |