18.12.2020 17:57
Es gab nichts in der Cyberweek. Das kam per Email über Extra oder als Nachfrage im Chat. Geh doch einfach mal auf Abo erweitern und schau ob sich der Chat öffnet. Ausloggen Enöoggen Irgendwann muss der ja auf gehen. Ist bei mir auch so.
18.12.2020 18:56
18.12.2020 19:19
18.12.2020 19:21
Wenn ich da auf Sky bestellen gehe kommt sofort ein Chat Symbol.
18.12.2020 20:19
Vielen Dank für deine Hilfen Emmi1.
Chat geht für mein Konto anscheinend nicht ,gesperrt oder so, denn ich habs in verschiedenen Browwsern versucht , Antivirenprogramm aus , cache gelöscht, ein und aus geloggt und und und
am Handy über mein sky app und über google internetseite probiert , nichts... bleibt wohl nur n anruf von mir, was ich vermeiden will.
19.12.2020 09:23
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Umstellung? Wie lange hat's gedauert? Meiner soll gleich ankommen.
19.12.2020 09:51
Also kann nur von mir berichten und es hat ca. ne Stunde gedauert mit altes Gerät abklemmen und neues anklemmen. Den Rest macht ja der Receiver fast alleine. Also es ging recht schnell. Am längsten dauert die Favoritenliste zu erstellen. Die Zeit solltest du dann Extra einplanen. Sicher kenne ich noch nicht alles was er kann. Kommt aber noch und Probleme sicher auch. Aber nach einem Tag 😁zufrieden.
19.12.2020 10:42
Ca. Alles in Allem ca. 1 Stunde.
Ich habe dann allerdings zweimal versucht eine Softwareupdate zu machen weil der im Menü zur Verfügung stand. Der hat dann auch jeweils 45 Minuten gedauert - bei 3. Mal habe ich dann die Version verglichen - und siehe da es war bereits die aktuellste SW darauf - das ist wohl ein Fehler, dass trotz aktueller Software ein Update angeboten wird. Leider sieht man nicht welche Version die neue SW haben wird - darum weiss man erst dass man die aktuelle Version bereits hatte wenn sich nach Aktualisierung nichts am SW Stand ändert. 🤔
Ich denke die Aktuelle Version ist Q140*****
Hätte ich das mal vorher gelesen 🙂
Sky Q Update: So aktualisierst du deinen Sky Receiver - HIFI.DE
19.12.2020 15:20
So, alles eingerichtet. Der Ball kann rollen
19.12.2020 15:23
Der rollt doch erst richtig ab halb 7 🤭
19.12.2020 15:30
Das sehe ich aber ganz anders.
22.12.2020 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2020 14:32
Mein Q Receiver kommt Morgen laut Sendungsverfolgung , das wäre ja top noch vor dem Fest. 😉
Sonnabend wurde es geordert über Nadine. das ging doch mal schnell. 👍
22.12.2020 14:39
Viel Spass damit - ich muss mich immer noch an die neue Funktionsweise bzw. Bedienung des Sky Q Receivers gewöhnen - wenn man Jahrelang den Sky + gewöhnt war ist doch schon einiges anders.
22.12.2020 14:45
Stimmt, ist ungewohnt, hat viele neue Funktionen, die gut sind. Aber die Merkliste, die ich viel genutzt habe und die viel übersichtlichere Programm Liste des Sky+ vermisse ich schon sehr !
22.12.2020 14:53
ich habe schon gedacht ich bin bescheuert - als ich vergeblich eine Stopptaste für die Wiedergabe gesucht habe. Das ist glaube ich der einze Recorder/Receiver der keine Stoptaste bzw. Stopfunktion hat.
22.12.2020 15:17
Man kann doch sicher auch beim Q Receiver ne Favoritenliste anmlegen , wo ich meine meist genutzten Sender meiner Reihe nach lege!?
22.12.2020 15:35
Ja kann man, hat auch 100 Sender, die man auf Favoriten speichern kann, aber ist nicht so übersichtlich wie die alte Liste, da man nicht auf Anhieb den Beginn und vor allem das Ende der Sendung sieht, da war das klassische zappen auf dem Sky+ deutlich besser.....aber das ist jammern auf hohem Niveau, denn endlich ist z.B. das schauen von Serien nacheinander ohne Unterbrechung wie bei Netflix möglich .
28.12.2020 10:30
So, spät aber doch habe ich mich am 11.12.20 entschlossen, auch das Gratis Angebot zu nutzen : " Erweitere Gratis dein Sky ABO mit Sky Q und dem Entertaiment Paket ".
Am 23.12. erhielt ich eine e-mail, Details zur Sendung, vorraussichtlicher Termin 29.12.20.
Gestern, am Sonntag den 27.12. wollte ich Fußball schauen, plötzlich war bei mir Sky nicht mehr möglich.
Anruf bei der Hotline. Erster Anruf , eine freundliche Dame , ja das neue Empfangsgerät sollte bei Ihnen am Dienstag angkommen. Und sie müsse schauen, ob sie denn mich freischalten kann. Sollte eine halbe Stunde dauern.
Am nachmittag nach wie vor kein Empfang von Sky.
2.Anruf - bitte warum kann ich kein Sky empfangen, ich zahle ja dafür, und nicht einmal so wenig ?
Die Dame, eine andere und nicht so freundlich " Ja, ihr Programm wurde umgestellt, sie müssen auf den neuen Reciever warten, bis dahin ist kein Empfang möglich , und fertig ".
Also was soll das, warum bitte muss ich da bereits den 2 Tag auf Sky versichten, warum schalten am Sonntag um ?
Ich finde dies wirklich sehr frech, und ärgere mich sehr.
Ist es einem von Euch auch so ergangen ?
28.12.2020 10:44
Nein, bei mir lief alles problemlos.
28.12.2020 10:51 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2020 12:17
Bei mir auch alles gut abgelaufen nur beim Preis war ein Systemfehler. Ist aber behoben.