08.12.2020 17:21
Hallo, gerade folgendes Angebot bekommen:
"Wir schenken dir Sky Q – und damit das beste Fernseherlebnis. [...] An deinem Vertrag ändert sich selbstverständlich dadurch nichts."
Wie ist das zu verstehen? Ich erhalte einen Sky Q Receiver umsonst und Sky schenkt mir auch noch die monatliche Sky Q Gebühr?
LG Johi13
08.12.2020 17:42
Hey, hab die selbe Mail auch gerade bekommen. Ich benutze das CI+ Modul von Sky, das würde ich eher ungern zurückschicken. Aber ich vermute, dass genau DAS der Grund sein wird.
08.12.2020 17:50
Ich habs auch bekommen Habe noch den alten guten Sky+ Mir kommt der Q Schrott nicht ins Wohnzimmer Email gleich gelöscht das ich nicht auf die Bestelltaste komme😁
08.12.2020 19:04
Ja, habe das Angebot auch gerade erhalten und hab's mal bestellt, da ich UHD im Abo habe.
Bin gespannt was passiert, ob sich wirklich nichts am Abo ändert.
Letztes Jahr zur selben Zeit erhielt ich das Angebot schon mal, wurde aber nie geliefert!
08.12.2020 19:52
hab das angebot auch grad per mail bekommen und angenommen.
komischerweise keinerlei bestätigungsmail und auch in meinen kundendaten nichts zu sehen.
bin grad ein wenig verwirrt....
der link in der mail geht auch kein zweites mal.
war das bei euch auch so oder bin ich da wo reingetappt?
08.12.2020 19:54
Keine Ahnung. Hat für mich eh keinen Vorteil, ehrlich gesagt...
08.12.2020 19:58
War bei mir auch so, also keine Panik.
Logisch, das der Bestellvorgang nur einmal funktioniert und Bestätigungs Mail hab ich auch keine bekommen, kommt aber noch !
08.12.2020 19:59
danke dir, das beruhigt mich dann doch
08.12.2020 20:04
was auch seltsam ist: lt homepage bin ich plötzlich KEIN extra-kunde mehr?
Bald auch für dich.
Wir freuen uns sehr über dein Interesse an Extra, dem Treueprogramm von Sky. Aktuell ist das Programm leider noch nicht für dich verfügbar.
Deine Vorteile stehen dir zur Verfügung, sobald Extra auf deine Kundengruppe erweitert wurde. Wir halten dich gerne auf dem Laufenden
08.12.2020 20:05
Hi,
ganz ehrlich - ich kenne eigentlich niemanden mehr in meinem Kollegenkreis, der in den letzten Monaten ein Sky Abo abgeschlossen hat und den Sky Q hätte bezahlen müssen.
Die neue Preisstruktur von Sky sieht auch keine Bepreisung für den Receiver mehr vor - schließlich soll es ja für beide Seiten um neue Vorteile gehen - Du nutzt alle Möglichkeiten, die Sky bietet und Sky erschließen sich neue Ertragsquellen und Kostenstrukturvorteile!
Von daher - zuschlagen bei dem Angebot - ich war immer ein kritischer Beobachter der Receiver, aber der aktuelle Receiver ist wirklich prima!
Viel Spaß noch mit Deinem Sky und bitte bleib gesund.
LG aus dem Pott
08.12.2020 20:33
@dirkman Bei mir das gleiche. Ist eigentlich ein schönes Weihnachtsangebot und würde es nehmen. Kann jemand helfen???
08.12.2020 20:35
hab grad bei sky angerufen.
war einfach zu verunsichert
30min wartezeit später einen nettdn mitarbeiter am telefon gehabt der mir bestätigt hat dass alles seine richtigkeit hat
bin beruhigt jetzt
08.12.2020 20:48
@dirkman das bedeutet? Hast du am Telefon abgeschlossen?
08.12.2020 20:51
Prima,
Dann wünsche ich Dir viele tolle TV Stunden mit Deinem Sky Q.
Bleib gesund und bis bald einmal!
08.12.2020 20:59
erst per mail
der am telefon hat das quasi nochmal bestätigt
08.12.2020 22:01
Ich hab das Angebot gestern per Mail angenommen.
Heute bakam ich die Bestätigung dass das Paket verschickt wurde, incl. Sendungsverfolgungsnummer. Soll morgen ankommen.
08.12.2020 22:34
Moin,
ich hatte das Angebot auch. Der neue Receiver kostenfrei. Ich habe es per E-Mail mit der Maßgabe angenommen, dass alles kostenlos ist. So stand es auch in den E-Mails.
Der Receiver (neue Version mit Smarcard an der Seite) ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Den vollen Leistungsumfang konnte ich leider nicht zum Laufen bringen. Die angebliche Kostenfreiheit entpuppte sich zu monatlichen Zusatzkosten für Sky Q-Service (nicht bestellt von mir) von 10€ und einer Aktivierungsgebühr von 29 €. Ich hätte es als langjähriger Kunde von Premeire/Sky wissen müssen. Never change a running system. Da der Kundensupport leider auch nicht klappte habe ich fristgerecht die Aboergänzung widerrufen.
PS. In "Mein Sky"stand auch noch, dass mein Vertrag der bis September 2021 läuft (25 €) schon ab Februar mit rund 68 € monatlich fortgeführt wird. Ich bin gespannt.
Also mein Fazit: Genau überlegen, ob man sich das antut. Auch wenn die Sky plus-Receiver natürlich bald ohnehin ausgesondert werden. Meine Kinder lachen mich schon aus, da bei DAZN das alles viel entspannter läuft.
09.12.2020 06:18
also mir wurde alles am telefon korrekt bestätigt.
jetzt bin ich mal gespannt
widerrufen und zurückgeschickt is gleich 😉
09.12.2020 14:41
die Bestätigungsmail kam bei mir nach ein paar Minuten.
Die Box wurde heute geliefert.
In Mein Sky steht SkyQ drin. Der bisherige Abopreis hat sich nicht geädert
09.12.2020 14:47
danke dir!
ich habe nach wie vor noch keine bestätigung. das ist schon komisch