15.07.2024 20:51
Das schwarze Bild ist auch beim Live-sehen. Wie gesagt es ist nur der Kanal Cinema Premiere. Seit einer Woche. Das ist ärgerlich.
15.07.2024 20:52
Beim Live sehen auch der Hinweis 11260?
15.07.2024 21:01
@peter65: Fehler 11260 hat was mit der Aufnahme zu tun.
Endweder ein Stromreset und rücksetzen der Festplatte sollte Abhilfe schaffen
Es gibt noch den Fehler 11040 (Technische Störung auf diesem Sender).
15.07.2024 21:05
Beim Live-sehen gibt es das schwarze Bild ohne Ton und technische nummer
15.07.2024 21:37
Ohne Hinweis ist ungünstig, weil da kann ziemlich vieles die Ursache sein. Aber wenn kein Bild bei Live TV, dann wohl auch keines bei einer Aufnahme, würde ich meinen.
Aber irgendwas kommt trotzdem an.
Wo wohnst du?
Teste bitte mal ein anderes Antennenkabel.
Sky Showcase oder Sky Nature, da hast du ein Bild?
15.07.2024 22:09
Wie gesagt nur bei Sky Cinema Premiere schwarzes Bild und bei Aufnahme kommt die technische Fehlermeldung mit schwarzem Bild. Alle andere Kanäle wie zb Sky Cinema Action oder auch Nature laufen einwandfrei mit Bild. Auch alle Kabelsender funktionieren einwandfrei.
Es muss bei Sky liegen
15.07.2024 22:39
@Bjorn1980 schrieb:Es muss bei Sky liegen
Ne, muß nicht, Sky stellt die Sender bei Vodafone zur Einspeisung in Vodafone Netz zur Verfügung, was dann bei Vodafone passiert, da ist Sky raus.
Dazu kommt bei @hammer gibt es da keine Probleme was Cinema Premiere angeht.
Sieht eher nach einem regionalen wenn nicht gar lokalem Problem aus.
@Bjorn1980 schrieb:Alle andere Kanäle wie zb Sky Cinema Action oder auch Nature laufen einwandfrei mit Bild.
Ich hab aus bestimmten Gründen nach Sky Nature bzw. Sky Showcase gefragt, weil beide Sender auf der gleichen Frequenz bei Vodafone sind wie Cinema Premiere.
Wenn wie du schriebst Sky Nature zu sehen ist, dann ist für mich der erste Gedanke das Antennenkabel, der eine Sender auf der Frequenz geht, ein anderer nicht?
15.07.2024 23:01
Bis vor 1 Woche lief alles einwandfrei,
15.07.2024 23:17
Ja, aber woher sollen wir User hier im Forum die Ursache für den Problem wissen?
Hast du Mitmieter, Nachbarn die auch einen Sky Q nutzen un das gleiche Problem haben?
15.07.2024 23:24
Ich hab nur gedacht dass jemand eine Idee hat was es sein könnte
15.07.2024 23:38
Bin bei Vodafone über Kabel, Vodafone sagt mir sky ist zuständig,da sie die Programme zur Verfügung stellen. Vodafone bietet sky-sender nicht an
16.07.2024 03:31 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 03:35
@peter65Dann bist du aber nicht richtig informiert und lebst hinter dem Mond. Seit ersten Juli ist in den Mitt Nebenkosten kein Kabelanbieter mehr drin. Jeder muss sich selber um seine Kabelanbieter kümmern. die Kabe Anbieterl schalten jetzt über kurz oder lang alle ab die keinen Vertrag haben so ist das neue Gesetz. Du kannst ja den Kabelanbieter suchen den es bei dir gibt aber das ist ein alter Hut mit freilauf das ist schon altbekannt.
16.07.2024 12:31 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 12:35
@happywolf schrieb........Seit ersten Juli ist in den Mitt Nebenkosten kein Kabelanbieter mehr drin. Jeder muss sich selber um seine Kabelanbieter kümmern.
Und nichts anderes hat @peter65 geschrieben!
Du schreibst......Habe mit dem Anbieter keine Probleme. Weil ich habe das bessere Sky Satellit. Reicht die Antwort.
Dann fragt man sich warum du Vodafone so schlecht redest ,wenn du doch keine Probleme damit hast !
16.07.2024 15:00 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 15:06
@puhbert da habe ich ja was anderes gelesen er hat geschrieben dass der Vermieter den Kabelanbieter bestimmt oder so ähnlich. Ist nicht so seit 1 Juli gibt es keinen Kabelanbieter mehr vom Vermieter der Vermieter hat mit dem Kabel Fernsehen nichts mehr zu tun. Es ist so dass er geschrieben hat dass der Vermieter immer noch mit dem Kabelanbieter zu tun hat und den glaube ich bestimmt. Nur habe ich verstanden dass der Vermieter immer noch die Kabel Anbieter aussucht. Das stimmt aber nicht der Vermieter hat mit dem Kabelanbieter seit ersten Juli nichts mehr zu tun. Du kannst dich nicht mehr an den Vermieter wenden. So ist es normalerweise. Und wer was anderes sagt der ist halt noch nicht informiert oder war im Ausland und hat gepennt. Warum sollte ich Vodafone schlecht reden das verstehe ich jetzt nicht den Satz wo du es sagst ich kann ihn ja nicht schlecht reden von Anbieter weil ich habe ihn ja nicht also rede ich ihn auch nicht schlecht.. Sage es noch mal zum Schluss. Jeder Mieter muss ich seit 1 Juli selber um Kabelanbieter und Fernseher kümmern. Der Vermieter ist nicht mehr zuständig reicht das
16.07.2024 15:08
@Bjorn1980 das ist halt Vodafone. Sie senden vielleicht auf diesem Platz nicht und haben den Platz nicht eingespeist. Kabelanbieter machen doch was sie wollen. Warum geht ihr alle zu den schlechtesten Kabelanbieter die es gibt. Sucht euch doch einen gescheiten oder gibt's bei euch keine wenn ihr 20 dahin müsst dann tut er mir leid dann kann man nichts machen aber ansonsten sucht euch einen gescheiten Kabelanbieter der bei euch anliegt. Weil ihr dürft ja die Kabelanbieter jetzt selber aussuchen nein ihr müsst ihn selber aussuchen.
16.07.2024 15:10
@Bjorn1980 du hast doch die Lösung gerade mitgeteilt dein Kabelanbieter gibt den Sender nicht raus der kommt bei dir nicht kannst du nicht empfangen. Pech gehabt.
16.07.2024 15:12
@puhbert habe ich gesagt dass du jeden beliebigen Kabelanbieter nehmen kannst danke schön. Eigentlich habe ich gedacht ihr habt alle Hirn. Natürlich könnt ihr nur unter den kabelanbietern aussuchen die bei euch auch Anliegen. Bei den kabelanbietern die Anliegen sucht ihr euch halt den besten raus der euch passt dann ist alles erledigt wenn ich in München einen super Kabelanbieter habt dann ist der nicht in Hamburg das ist doch logisch da brauchen wir gleich diskutieren rüber damit denkt der hätte das sowieso gewusst. Aber manche Antwort muss man lachen. Ich habe gedacht die Menschheit kann auch denken oder denken kann der weiß dass er nur Kabelanbieter haben kann die auch aus einer Dose kommen.
16.07.2024 15:13
@puhbert der war gerade saugut. Kann sich keinen Anbieter aussuchen wenn keine anliegt. Wenn keine anliegt bei dir dann kannst du überhaupt keinen Fernsehen mehr gucken.
16.07.2024 15:15
Guten Tag ! Wir schauen über sat und da sind alle Sender da. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf
16.07.2024 15:44
@happywolf schrieb:Seit ersten Juli ist in den Mitt Nebenkosten kein Kabelanbieter mehr drin.
Das ist mir bekannt, nur mich betrifft das nicht, zahle schon seit Jahren den Kabelanschuß nicht mehr in den Mietnebenkosten. Sondern direkt an Vodafone, woran sich so schnell wohl auch nichts ändern wird.
@happywolf schrieb:Jeder muss sich selber um seine Kabelanbieter kümmern. die Kabe Anbieterl schalten jetzt über kurz oder lang alle ab die keinen Vertrag haben so ist das neue Gesetz. Du kannst ja den Kabelanbieter suchen den es bei dir gibt aber das ist ein alter Hut mit freilauf das ist schon altbekannt.
Quatsch.
Es wird nicht jeder abgeklemmt, wer bei Vodafone z.B. nur einen Kabel Internet Vertrag hat, da passiert normalerweise nichts.
Du kannst eben dir nicht den Kabelanbieter aussuchen, es geht nur der mit der Vermieter einen Vertrag hat über die Lieferung des TV Signals.
Theoretisch könnte ich PYUR auswählen, die gibt es bei mr in Berlin, nur wird PYUR mir sagen geht nicht, wir versorgen deinen TV Anschluß nicht. Abgesehen davon, PYUR will ich nicht.
Es geht nur ein Kabelanbieter am Anschluß, mehrere funktionieren schon aus rein technischen Gründen nicht.
Kabelanbieter nutzen alle die gleichen Frequenzen, aber unterschiedlich mit Sendern belegt, man würde dann nur Störungen haben, aber kein TV Bild.
Und mehrere Kabelanschlüsse für unterschiedliche Anbieter, das dürfte auch kein Vermieter wollen.
Ums nochmal zu sagen, es ändert sich nur die Bezahlung des Kabelanschlußes, alles andere bleibt wie es ist.