Antworten

Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung

Micky4711
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 15
1.252 Ansichten

Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung

Hallo zusammen,

 

ich bin mit meinem Latein am Ende. Der Receiver verliert jeden Tag oder über Nacht (?) die Internetverbindung. Ich hab schon viel ausprobiert. Mit Repeater bzw Mesh und ohne, mit LAN Kabel und ohne, Neustarts, Resets, Werkseinstellungen, neueste Software etc. Läuft mit Fritzbox über 2,4 Gh. Wir haben auch schon den Receiver getauscht. Ich bin aber auch kein Technik-Freak. Wenn noch jemand Ideen hat? Netflix, Alexa läuft alles. Habe auch einen stärkeren repeater gekauft, probeweise auch einen anderen Router ausprobiert. Es nervt mich kolossal, kann mir jemand helfen? Daaaaanke

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Filmmusik
Posts: 3,539
Post 2 von 15
1.227 Ansichten

Betreff: Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung

Schau mal in der Fritzbox bei den Einstellungen >Sicherheit, ob das Häkchen bei "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt ist.

Muss nicht unbedingt helfen, aber kann!

Der Q such wahrscheinlich immer das stärkere Signal und das ist halt das 5ghz Frequenzband.... Nur damit haben manche Geräte ihre Probleme! 

 

Eventuell hilft es auch....... 

Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!

Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert

Micky4711
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 15
1.159 Ansichten

Betreff: Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung

Hallo, vielen lieben Dank! Ich hbe beide Varianten ausprobiert und leider hat beides nicht funktioniert. Hast du vielleicht noch andere Ideen? Danke auf jeden Fall schon einmal. 

Razor-20-X
Maskenbildner
Posts: 454
Post 4 von 15
1.149 Ansichten

Betreff: Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung

@Micky4711 

  • Wie genau stellst Du den Verlust der Internetverbindung fest?
    Siehst Du z. B. eine entsprechende Fehlermeldung?
  • Die Verbindung geht also auch verloren bei Anschluß des Receivers per LAN-Kabel?
    (WLAN-Fragen könnte man dann zunächst ignorieren)
  • Andere an dem Router angeschlossene Geräte wie Notebook, Tablet etc. verlieren zur selben Zeit ihre Internetverbindung nicht?
  • Bei der FRITZ!Box lassen sich angeschlossenen Geräten über Internet > Filter Zugangsprofile, Zeitkontingente und andere Beschränkungen zuweisen: Hast Du hier den Receiver vielleicht eingeschränkt?
  • Hast Du für den Receiver einen Gastzugang eingerichtet (dieser hätte für LAN und WLAN seine eigenen Einstelloptionen)?
  • Die FRITZ!Box protokolliert [System >] Ereignisse; findest Du dort Hinweise auf die Ursache?
Micky4711
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 15
1.112 Ansichten

Betreff: Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung

Ich kopiere das mal so rein, weil ich sonst die Fragen nicht sehe bei der Antwort:

  • Wie genau stellst Du den Verlust der Internetverbindung fest? Wenn ich beim nächsten Mal oder am nächsten Tag Sky anmache, sehe ich beim Startmenü nicht die übliche "Bibliothek on demand" also die ganzen Kacheln mit den Serien- oder Filmempfehlungen, es baut sich nicht richtig auf
    Siehst Du z. B. eine entsprechende Fehlermeldung?
  • Die Verbindung geht also auch verloren bei Anschluß des Receivers per LAN-Kabel? Ich habe es zum Testen 1-2 Mal ausprobiert und auch dann war am nächsten Tag die Verbindung weg. Ich werde auch das nochmal ausprobieren von heute auf morgen.
    (WLAN-Fragen könnte man dann zunächst ignorieren)
  • Andere an dem Router angeschlossene Geräte wie Notebook, Tablet etc. verlieren zur selben Zeit ihre Internetverbindung nicht? Nein, ich kann auch auf meiner TV-Fernbedienung immer Netflix starten oder mit der Amazon Fernbedienung Fire-TV.
  • Bei der FRITZ!Box lassen sich angeschlossenen Geräten über Internet > Filter Zugangsprofile, Zeitkontingente und andere Beschränkungen zuweisen: Hast Du hier den Receiver vielleicht eingeschränkt? Habe ich geprüft, nein, alles ist uneingeschränkt.
  • Hast Du für den Receiver einen Gastzugang eingerichtet (dieser hätte für LAN und WLAN seine eigenen Einstelloptionen)? Es ist kein Gastzugang aktiv
  • Die FRITZ!Box protokolliert [System >] Ereignisse; findest Du dort Hinweise auf die Ursache? Ich sehe immer, dass ich das WLAN neu verbinde. Habe aber bei einem Repeater festgestellt, dass eine Zeiverbindung nicht hergestellt werden konnte bei einem Repeater "could not update system time". Das habe ich wider auf die Ursprungsadresse gesetzt, wie von fritz empfohlen.

Tausend Dank für deine Mühen! Das ist nicht selbstverständlich.

 

Viele Grüße

Janocore
Moderator
Posts: 4,685
Post 6 von 15
1.107 Ansichten

Re: Betreff: Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung

Hallo Micky4711,

 

es tut mir leid, dass du Probleme mit der Internetverbindung über den Sky Q Receiver hast.

 

Schreib mich bitte dazu privat einmal an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Micky4711
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 15
1.088 Ansichten

Re: Betreff: Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung

Hmmm, phishing?

Janocore
Moderator
Posts: 4,685
Post 8 von 15
1.081 Ansichten

Re: Betreff: Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung

Micky4711, du brauchst das nicht als Missbrauch melden. Ich bin Angestellter von Sky Deutschland und arbeite hier als Moderator im Forum. Dabei habe ich schon tausende Kunden verarztet und ihnen geholfen.

grauerwolf
Produzent
Posts: 3,013
Post 9 von 15
1.076 Ansichten

Re: Betreff: Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung

@Micky4711 

 

Das kann ich dir auch so bestätigen: Der Jano ist ein Sky-Mod.

 

Die Mods haben ein Sky Symbol im Namen und als Profilbild. Außerdem steht unter dem Usernamen: Moderator.

 

Viele Grüße

grauerwolf

sonic28
Regie
Posts: 7,531
Post 10 von 15
1.073 Ansichten

Re: Betreff: Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung


@Micky4711  schrieb:

Hmmm, phishing?


Jede Person mit dem sky-Logo als Avatar und dem sky-Schriftzug vor dem Benutzernamen und dem Rang Moderator ist eine Person, die bei Sky angestellt ist und hier in der Sky Community im Auftrage von Sky den Usern / Sky Kunden hilft. Vorallem dann, wenn in die Kundendaten geschaut werden muss. Da die Sky Community eine unabhängige Seite ist, die nicht mit der Sky eigenen Homepage verknüpft ist, kann man durch die Anmeldedaten des Users nicht erkennen, ob dieser ein Sky Kunde ist, denn hier kann sich jeder anmelden. Egal, ob man ein Sky Kunde ist (oder nicht). Deswegen muss man, wenn man Hilfe von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin angeboten bekommt, mittels persönlichen Daten (realer Name  ; Wohnadresse ; Kundennummer ; Bankverbindung etc.) angeben, dass man die Person ist, für die man sich ausgibt. Damit kann der Sky Moderator / die Sky Moderatorin im System das richtige Kundenkonto rausfinden, um helfen zu können. Das passiert im Sinne der DSGVO per PN (Private Nachricht), wo nur der Sky Moderator / die Sky Moderatorin und der User / Sky Kunde das lesen können. Sonst keiner.

 

Gruß, Sonic28

Micky4711
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 15
1.052 Ansichten

Betreff: Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung

Hallo zusammen,

 

danke euch für die Hinweise, ich bin unsicher, zumal ja oben fett in blau steht, dass man unter keinen Umständen persönliche Infos teilen soll (egal ob pn oder nicht).

 

Ich schreib dann mal ne PN.

VG 

 

grauerwolf
Produzent
Posts: 3,013
Post 12 von 15
1.046 Ansichten

Betreff: Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung

@Micky4711 

 

Mit dem Hinweis in dem blauen Kasten ist nur der öffentliche Bereich hier gemeint. Denn hier kann jeder mitlesen, auch ohne einen Forenaccount. 

 

Wie der Sonic schon schrieb, kann die Nachricht über das private Postfach nur der Empfänger lesen. Die Kommunikation mit dem Mod verläuft so unter Ausschluss der Öffentlichkeit. So werden den Sky Mitarbeitern alle Daten diskret übermittelt. 

 

Du musst dir also keine Sorgen machen, wenn du eine PN sendest. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,539
Post 13 von 15
1.027 Ansichten

Betreff: Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung

@Micky4711 ich bin unsicher, zumal ja oben fett in blau steht, dass man unter keinen Umständen persönliche Infos teilen soll 

 

Du befidest dich hier in einem öffentlichen Forum und sollst deshalb keine persönlichen Daten hier einstellen,da ja jeder mit lesen kann,deshalb der o.g Hinweis.

Einem Mod sendest du deine vertraulichen/persönlichen Daten in einem für sich geschlossenen Datenraum,denn sonst keiner einsehen oder missbrauchen kann!

sonic28
Regie
Posts: 7,531
Post 14 von 15
1.009 Ansichten

Betreff: Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung


@Micky4711  schrieb:

danke euch für die Hinweise, ich bin unsicher, zumal ja oben fett in blau steht, dass man unter keinen Umständen persönliche Infos teilen soll (egal ob pn oder nicht).


Dort steht folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Bitte genauer lesen, denn dort steht nicht, dass man persönliche Infos unter keinen Umständen teilen soll. Trotzdem hast du recht, wenn du sagst, das man das nicht öffentlich tun soll, denn das kann jeder auf der Welt, der dieses Forum kennt, mitlesen. Dazu muss diese Person noch nicht einmal für das Forum registriert und eingeloggt sein.

 

Für eine PN (Private Nachricht) muss man sich einloggen. Und das können dann nur die beiden Personen lesen, die per PN (Private Nachricht) miteinander kommunizieren. In deinem Fall der Sky Moderator und du.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 7,531
Post 15 von 15
1.003 Ansichten

Betreff: Receiver verliert jeden Tag die Internetverbindung


@grauerwolf  schrieb:

Wie der Sonic schon schrieb, kann die Nachricht über das private Postfach nur der Empfänger lesen. Die Kommunikation mit dem Mod verläuft so unter Ausschluss der Öffentlichkeit. So werden den Sky Mitarbeitern alle Daten diskret übermittelt. 


Das hat auch den Vorteil, dass man sich etwas ungezwungener unterhalten kann, denn öffentlich, wo es jeder lesen kann (egal ob eingeloggt oder nicht), muss ein(e) Sky Moderator(in) aufpassen, was er / sie schreibt, denn ein(e) Sky Moderator(in) ist bei Sky angestellt und schreibt öffentlich im Sinne von Sky.

 

Das hatte ich im Dezember 2020 gehabt. Da hatte ich in einem Blockartikel einen Beitrag geschrieben, wo ich Sky etwas kritisch angegangen bin, d. h. was mir gefällt bzw. nicht so gefällt und was man verbessern sollte bzw. müsste. Das hat ein Sky Moderator mit einem Like versehen. Daran konnte man sehen, dass der Sky Moderator mir zustimmte, was ich geschrieben hatte. Dann musste ich mich wegen eines Problems per PN (Private Nachricht) mit einem Sky Moderator unterhalten. Das war zufällig der gleiche Sky Moderator, der mir das Like gegeben hatte. Passend zu meinem öffentlichen Beitrag im Blockartikel, hatte der Sky Moderator mir per PN (Private Nachricht) geschrieben, dass er gerne was dazu geschrieben hätte, aber nicht wüsste wie, weil es dann öffentlich wäre.

 

Gruß, Sonic28

Antworten