02.01.2022 20:26
Unsere Sky Box ist defek t. Weder Tv Empfang noch die Apps funk tionieren.
Tv Empfang über die Sat Anlage ohne Box funktioniert.
Gerät müsste ausgetauscht werden. An der Hotline wird Gespräc h immer beendet. Unverschämt.
Bitte um Meldung. Nicht erst nach einer Woche. Alle Hilfen im Forum wurden getestet.
02.01.2022 20:48
du kannst das Gerät auch selbst tauschen lassen, übers Internet. @schütz hatte dazu mal einen Leitfaden, den er bei Bedarf mal gepostet hat. Ich versuche für dich, diesen zu finden. Dann sparst du dir den Anruf bei der Hotline.
02.01.2022 20:59
Hier der Link für einen Receiver-Tausch, den du ohne Anruf bei der Hotline selbst durchführen kannst...
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-geraete-268
Auf dieser Seite wählst du deinen Receiver aus, klickst dann auf der nächsten Seite auf "Problem ohne Hinweis", "Sky (Q oder +)-Receiver reagiert nicht", "Weiter zur Lösung des Problems" usw usw....immer anklicken, dass das Problem durch die Schritte weiterhin besteht oder der Receiver weiterhin nicht reagiert (je nachdem was angezeigt wird), dann RIchtung Ende angeben, ob dein Gerät schon einmal getauscht wurde, dort dann ja oder nein anklicken, bis du auf der Seite landest. auf der dir ein Receiver-Tausch angeboten wird. Dort steht dann der Button "Express-Service", über den du die Bestellung aufgeben kannst.
ACHTUNG: Aufpassen, dass du nicht auf den Receiver-Austausch für 39,90 € klickst. Das ist sozusagen eine Falle. Der Receiver kann bei einem Defekt AUF JEDEN FALL KOSTENLOS GETAUSCHT werden.
Aber manch einer mag schon auf den kostenpflichtigen Tausch geklickt haben.
Ach und ja....TIPP: Führe die Schritt unter oben genanntem Link vielleicht doch einmal durch. Das hat schon so manchen Computer / Sky Q wieder zum Leben erweckt. 😊
Ich wünsche dir viel Erfolg!!! 🤗
02.01.2022 21:57
Ich danke Euch. Gerade den Tausch veranlasst .
02.01.2022 22:31
NIchts zu danken! 😊
Immer gerne 🙂
rein informative Frage: Hattest du den Sky Receiver mit seitlichem Einschub der Smartcard und der Festplatte oder befindet sich bei deinem defekten Receiver der Einschub auf der Rückseite?
Warte mal ab, ob Sky dir jetzt auch die Festplatte mittauscht, das kann gut sein. Falls nicht, gab es vereinzelt schon Fälle, in denen dann die bereits vorhandene Festplatte nicht in den neuen Austauschreceiver passte.
Aber will den Teufel nicht an die Wand malen. Du wirst Glück haben 😃
Warum die Platte der Receiver, die den Einschub auf der Rückseite haben und umgekehrt, nicht passt, liegt an den unterschiedlichen Festplattenrahmen. Aber hoffen wir mal, dass Sky das auf dem Schirm hat und dir bestenfalls auch die Festplatte tauscht, damit du nicht nochmal Ärger hast.😎
03.01.2022 08:04
Beides findet sich seitlich. Wir hatten schon mal einen Austausch. Da hat der ganze Mist 6 Wochen gebraucht. War nicht toll.
03.01.2022 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2022 09:49
...
du kannst das Gerät auch selbst tauschen lassen, übers Internet.
@schütz hatte dazu mal einen Leitfaden, den er bei Bedarf mal gepostet hat.
Ich versuche für dich, diesen zu finden.
Dann sparst du dir den Anruf bei der Hotline.
Nur einmal bei Bedarf? 🤣
Hänge mal zwei Nullen dran und multipliziere mit 2. 😋😂
PS:
Gut gemacht...👍😎
Und hier wäre der grosse Leitfaden... alles von SKY kann kostenlos getauscht werden
05.01.2022 23:20
Jetzt wird es lu stig. Angeblich hätte ich die Annahme der Box vom Diens gelistet verweigert. Erstmal hatte ich nic HT mal eine Sendungsnummer. War den ganzen Tag daheim. Keine Zustellung.
was i St das für ein Mist hier?
06.01.2022 10:09
Hallo Kiki1306,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Bitte sende mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich deinen Fall prüfen kann.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
10.01.2022 15:03
Wunderbar. Festplatten Einschub nun hinten. Pass t damit nicht.
weiterhin zahlen und nicht nutzen können. Dazu das Hin und Her mit dem Zusteller der gelinde gesagt mich noch angeschnauzt hat.
12.01.2022 23:31
Festplatte heute eingetroffen. Mich zu früh gefreut. Wieder das falsche Modell.
An der Hotline dann mal erklären müssen was falsch ist. Grr
13.01.2022 07:28
es gibt ja leider 2 Variationen der Festplatte, einmal als Schubfach für hinten und einmal für seitlich. Dann ist ein Anruf natürlich besser, damit die richtige HDD rausgeschickt werden kann
13.01.2022 10:29
Das hab ich jetzt schon 2 mal gemacht und dennoch wurde wieder falsch versendet.
13.01.2022 10:40
13.01.2022 12:24
13.01.2022 17:36
Leute das habe ich schon mehrfach getan.
Schubhy | 28.05.2025 15:52 | ||
Krummlasche1 | 08.05.2025 16:00 | ||
peter65 | 29.04.2025 21:26 | ||
borussiabvb2020 | 22.03.2025 16:17 | ||
Murdock23 | 18.03.2025 21:07 |