Antworten

Sky Box defekt

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1 von 16
2.156 Ansichten

Sky Box defekt

Unsere Sky Box ist defek t. Weder Tv Empfang noch die Apps funk tionieren.  

Tv Empfang über die Sat Anlage ohne Box funktioniert. 

 

Gerät müsste ausgetauscht werden. An der Hotline wird Gespräc h immer beendet. Unverschämt.  

 

Bitte um Meldung. Nicht erst nach einer Woche. Alle Hilfen im Forum wurden getestet.

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,419
Post 2 von 16
2.146 Ansichten

Betreff: Sky Box defekt

du kannst das Gerät auch selbst tauschen lassen, übers Internet. @schütz hatte dazu mal einen Leitfaden, den er bei Bedarf mal gepostet hat. Ich versuche für dich, diesen zu finden. Dann sparst du dir den Anruf bei der Hotline.

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,419
Post 3 von 16
2.142 Ansichten

Betreff: Sky Box defekt

Hier der Link für einen Receiver-Tausch, den du ohne Anruf bei der Hotline selbst durchführen kannst...

 

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-geraete-268

 

Auf dieser Seite wählst du deinen Receiver aus, klickst dann auf der nächsten Seite auf "Problem ohne Hinweis", "Sky (Q oder +)-Receiver reagiert nicht", "Weiter zur Lösung des Problems" usw usw....immer anklicken, dass das Problem durch die Schritte weiterhin besteht oder der Receiver weiterhin nicht reagiert (je nachdem was angezeigt wird), dann RIchtung Ende angeben, ob dein Gerät schon einmal getauscht wurde, dort dann ja oder nein anklicken, bis du auf der Seite landest. auf der dir ein Receiver-Tausch angeboten wird. Dort steht dann der Button "Express-Service", über den du die Bestellung aufgeben kannst.

 

ACHTUNG: Aufpassen, dass du nicht auf den Receiver-Austausch für 39,90 € klickst. Das ist sozusagen eine Falle. Der Receiver kann bei einem Defekt AUF JEDEN FALL KOSTENLOS GETAUSCHT werden.

 

Aber manch einer mag schon auf den kostenpflichtigen Tausch geklickt haben.

 

Ach und ja....TIPP: Führe die Schritt unter oben genanntem Link vielleicht doch einmal durch. Das hat schon so manchen Computer / Sky Q wieder zum Leben erweckt.  😊

 

Ich wünsche dir viel Erfolg!!! 🤗

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 4 von 16
2.122 Ansichten

Betreff: Sky Box defekt

Ich danke Euch. Gerade den Tausch veranlasst . 

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,419
Post 5 von 16
2.114 Ansichten

Betreff: Sky Box defekt

NIchts zu danken! 😊

Immer gerne 🙂

rein informative Frage: Hattest du den Sky Receiver mit seitlichem Einschub der Smartcard und der Festplatte oder befindet sich bei deinem defekten Receiver der Einschub auf der Rückseite?

 

Warte mal ab, ob Sky dir jetzt auch die Festplatte mittauscht, das kann gut sein. Falls nicht, gab es vereinzelt schon Fälle, in denen dann die bereits vorhandene Festplatte nicht in den neuen Austauschreceiver passte.

 

Aber will den Teufel nicht an die Wand malen. Du wirst Glück haben 😃

Warum die Platte der Receiver, die den Einschub auf der Rückseite haben und umgekehrt, nicht passt, liegt an den unterschiedlichen Festplattenrahmen. Aber hoffen wir mal, dass Sky das auf dem Schirm hat und dir bestenfalls auch die Festplatte tauscht, damit du nicht nochmal Ärger hast.😎

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 6 von 16
2.093 Ansichten

BeiBetreff: Sky Box defekt

Beides findet sich seitlich. Wir hatten schon mal einen Austausch. Da hat der ganze Mist 6 Wochen gebraucht. War nicht toll.

schütz
Regie
Posts: 17,263
Post 7 von 16
2.075 Ansichten

Betreff: Sky Box defekt

@borussiabvb2020 


...
du kannst das Gerät auch selbst tauschen lassen, übers Internet.
 @schütz hatte dazu mal einen Leitfaden, den er bei Bedarf mal gepostet hat.
Ich versuche für dich, diesen zu finden.
Dann sparst du dir den Anruf bei der Hotline.

Nur einmal bei Bedarf?  🤣

Hänge mal zwei Nullen dran und multipliziere mit 2. 😋😂

 

PS:

Gut gemacht...👍😎

Und hier wäre der grosse Leitfaden... alles von SKY kann kostenlos getauscht werden 

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 8 von 16
2.034 Ansichten

Betreff: Sky Box defekt

Jetzt wird es lu stig.  Angeblich hätte ich die Annahme der Box vom Diens gelistet verweigert. Erstmal hatte ich nic HT mal eine Sendungsnummer. War den ganzen Tag daheim. Keine Zustellung. 

 

was i St das für ein Mist hier?

Juliane
Moderator
Posts: 6,248
Post 9 von 16
2.011 Ansichten

Re: Betreff: Sky Box defekt

Hallo Kiki1306,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Bitte sende mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich deinen Fall prüfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 10 von 16
1.975 Ansichten

Betreff: Sky Box defekt

Wunderbar. Festplatten Einschub nun hinten. Pass t damit nicht. 

 

weiterhin zahlen und nicht nutzen können. Dazu das Hin und Her mit dem Zusteller der gelinde gesagt mich noch angeschnauzt hat.

 

 

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 11 von 16
1.946 Ansichten

Betreff: Sky Box defekt

Festplatte heute eingetroffen. Mich zu früh gefreut. Wieder das falsche Modell. 

 

An der Hotline dann mal erklären müssen was falsch ist. Grr

TheOnlyBox
Tiertrainer
Posts: 10
Post 12 von 16
1.932 Ansichten

Betreff: Sky Box defekt

@Kiki1306 

 

es gibt ja leider 2 Variationen der Festplatte, einmal als Schubfach für hinten und einmal für seitlich. Dann ist ein Anruf natürlich besser, damit die richtige HDD rausgeschickt werden kann

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 13 von 16
1.920 Ansichten

Betreff: Sky Box defekt

Das hab ich jetzt schon 2 mal gemacht und dennoch wurde wieder falsch versendet. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,289
Post 14 von 16
1.913 Ansichten

Re: Betreff: Sky Box defekt

Hi @Kiki1306,

 

meine Kollegin @Juliane hat dir bereits Hilfe angeboten. 🙂

 

Viele Grüße, Conny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,665
Post 15 von 16
1.901 Ansichten

Betreff: Sky Box defekt

@Kiki1306 

SCHREIB @Juliane  AN !

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 16 von 16
1.880 Ansichten

Betreff: Sky Box defekt

Leute das habe ich schon mehrfach getan. 

Antworten