Antworten

Sky-App und Aufnahmen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 6
716 Ansichten

Sky-App und Aufnahmen

Hallo zusammen,

ich habe alle Sky-Pakete, auch das HD-Paket.

Wenn ich in der Sky-App auf dem iPhone eine Sendung aufnehmen möchte wird mir immer nur die SD als Auswahl angezeigt.

Wie komm ich an HD?

Danke vorab!

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 2 von 6
582 Ansichten

Re: Sky-App und Aufnahmen

Hallo risenemy,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Nicht alle Sender gibt es in der HD-Qualität, wie z.B. Sky Krimi. Des Weiteren ist eine Aufnahmeprogrammierung der HD+ Sender nicht möglich.

Wenn Du über die MeinSky-App eine Aufnahme programmieren möchtest, kommt nach dem Drücken von "R" eine weitere Seite für die "Aufnahme Einstellungen". Dort kann man dann u. a. die Qualität "SD" oder "HD" auswählen, sofern oben genanntes zutrifft.

Gruß, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 6
582 Ansichten

Re: Sky-App und Aufnahmen

Hallo Sanny,

vielen Dank für die Antwort!

Funktioniert leider nicht. Ich wähle eine Sendung aus, in der Vorschau steht zB "Sky Cinema HD". Nach drücken von "R" steht in den "Aufnahme Einstellugen" immer nur "SD" - HD habe ich noch bei keiner anderen Sendung gesehen...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 4 von 6
582 Ansichten

Re: Sky-App und Aufnahmen

Nenne mir mal bitte Deine Kundennummer, damit ich nachschauen kann, ob unser Premium HD (nicht HD+) bei Dir gebucht ist.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

Update: Unser Premium HD ist korrekt gebucht. / Anfrage bei der zuständigen Abteilung gestartet.

peterparker
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 6
582 Ansichten

Re: Sky-App und Aufnahmen

Ich schließe mich hier mal an. Funktioniert bei mir auch nicht, in der mein Sky App. HD-Aufnahme wird bei keinem Programm angeboten.

Ich empfange über Kabel (Vodafone).

Premium HD ist Bestandteil meines Abos. Ich kann die über Vodafone empfangbaren HD Programme alle sehen und bei Programmierung direkt am Receiver, auch aufnehmen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 6 von 6
582 Ansichten

Re: Sky-App und Aufnahmen

Hallo peterparker,

danke für Deine Info. Ich habe ja schon ein Update hier hinterlassen: "Update: Unser Premium HD ist korrekt gebucht. / Anfrage bei der zuständigen Abteilung gestartet."

Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, gebe ich Euch hier Bescheid.

Antworten