03.02.2019 22:43
Wir warten ja schon auf die erste und zweite Rechnung, aber bisher ist noch keine Rechnung ersichtlich bzw. eingegangen.
Nachdem ich heute auf Sky geschaut habe, viel mir auf das der Betrag per 03.02.2019 eingezogen wird, ich denke mal das dieser morgen gebucht wird. Und es ist die erste Rechnung schon mal falsch, das sehe ich schon am Betrag. (Da wir 8 Tage keinen Zugang hatten, weil Sky die falsche SmartCard geschickt hatte - die wurde bereits am 14.01.2019 schon reklamiert - schriftlich per Einschreiben!)
Wir haben schon alle verfügbaren Links durch, bei "Meine aktuelle Abrechnung" erscheint eine "Server-Fehler 500" Seite.
Ist es "normal" das Sky erst abbucht und dann die Rechnungen "frei gibt" ?
Sollte morgen gebucht werden und keine Rechnung da sein, wird logischer Widerspruch eingelegt und gleichzeitig die Einzugsermächtigung entzogen, denn so geht es ja nicht.
Hat wer ähnliche Erfahrungen?
03.02.2019 22:48
Eine Zusendung (E-Mail, Post) von Rechnungen oder Abrechnungen seitens Sky erfolgt nie.
03.02.2019 22:50
jonnycash schrieb:
Eine Zusendung (E-Mail, Post) von Rechnungen oder Abrechnungen seitens Sky erfolgt nie.
Okay - Danke.
Heißt also nur im Sky Account ..
03.02.2019 22:51
Ist es "normal" das Sky erst abbucht und dann die Rechnungen "frei gibt" ?
Sky bucht zu 99,9 Prozent immer am Monatsanfang ab
und zwar die Summe, die systembedingt für richtig gehalten wird.
Da wir 8 Tage keinen Zugang hatten, weil Sky die falsche SmartCard geschickt hatte - die wurde bereits am 14.01.2019 schon reklamiert - schriftlich per Einschreiben!
Hat Sky Dir schon eine Erstattung zugestanden?
Sollte morgen gebucht werden
Wenn nicht Morgen, dann die nächsten Tage, der Buchungsablauf,
ist schon vor einigen Tagen abgeschlossen worden und wird jetzt nur noch ausgeführt.
keine Rechnung da sein, wird logischer Widerspruch eingelegt und gleichzeitig die Einzugsermächtigung entzogen
Ja, dass kommt in den Bearbeitungskreislauf und wird irgendwann bearbeitet
und dann wahrscheinlich abgelehnt.
03.02.2019 22:53
hpb schrieb:
Und es ist die erste Rechnung schon mal falsch, das sehe ich schon am Betrag.
Nach der Rechnung, die du mal geschickt hast (33,99€) stimmt die Buchung. Oder welchen Fehler vermutest du?
03.02.2019 22:54
hpb schrieb:
jonnycash schrieb:
Eine Zusendung (E-Mail, Post) von Rechnungen oder Abrechnungen seitens Sky erfolgt nie.
Okay - Danke.
Heißt also nur im Sky Account ..
Nein, was auf deiner Vertragsbestätigung steht.
03.02.2019 23:02
herbi100 schrieb:
Ist es "normal" das Sky erst abbucht und dann die Rechnungen "frei gibt" ?
Sky bucht zu 99,9 Prozent immer am Monatsanfang ab
und zwar die Summe, die systembedingt für richtig gehalten wird.
Okay - hat Sky überhaupt ein System?
[Ohne Rechnung - kein Geld!]
herbi100 schrieb:
Da wir 8 Tage keinen Zugang hatten, weil Sky die falsche SmartCard geschickt hatte - die wurde bereits am 14.01.2019 schon reklamiert - schriftlich per Einschreiben!
Hat Sky Dir schon eine Erstattung zugestanden?
Nein, die haben am 19.01.2019 geschrieben per E-Mail, dass es an die entsprechende Abteilung weiter geleitet wird.
herbi100 schrieb:
Sollte morgen gebucht werdenWenn nicht Morgen, dann die nächsten Tage, der Buchungsablauf,
ist schon vor einigen Tagen abgeschlossen worden und wird jetzt nur noch ausgeführt.
Das würde ja bedeuten das ich die Rechnung schon längst haben müsste?!
herbi100 schrieb:
keine Rechnung da sein, wird logischer Widerspruch eingelegt und gleichzeitig die Einzugsermächtigung entzogen
Ja, dass kommt in den Bearbeitungskreislauf und wird irgendwann bearbeitet
und dann wahrscheinlich abgelehnt.
Naja, ich beziehe mich mal auf "wahrscheinlich abgelehnt" .. dann soll Sky auch vernünftig arbeiten, ich kann ja, so Begründen warum es so ist. Wie gesagt - Keine Rechnung - Kein Geld. Heißt ja nicht das wir nicht zahlen wollen.
03.02.2019 23:03
Es gibt keine Rechnungen..........ups, hätte ich schon geschrieben.......
03.02.2019 23:05
Ich habe noch KEINE Rechnung erhalten.
Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass die Abrechnung ab Zugangsbeginn erfolgt, das war erst der 11.01.2019 und nicht der 03.01.2019.
03.02.2019 23:07
hihi .. kein Problem
03.02.2019 23:12
Deine Rechnung ergibt sich aus deiner Bestellung und Vertragsbestätigung.
Nur was du schriftlich hast, zählt. Wenn dir am Telefon erzählt wurde, dass deine Smartcard rund ist und laut Vertragsbestätigung hast du eine eckige bekommen, musst du das reklamieren, am besten schriftlich.
03.02.2019 23:15
na erste Rechnung 33,99 EUR plus Versand und Aktivierungsgebühr, folge Rechng. 33,99
03.02.2019 23:17
Habe ich am 04.01.2019 reklamiert! Dann kam am 11.01.2019 die neue Karte ..alles schriftlich per Einschreiben ..
03.02.2019 23:19
Ein Moderator kann das prüfen.
03.02.2019 23:22
jo kann er .. wäre froh wenn meine anderen Fragen erstmal beantwortet werden ..
03.02.2019 23:24
In der Wartezeit kannst du schon mal die AGB lesen, ab wieviel Tagen die Zahlungsverpflichtung entfällt.
03.02.2019 23:29
aus welchem Grund? Sky hat die erste SmartCard falsch geschickt! Und wie man hier gelesen hat waren wir nicht die einzigen.
03.02.2019 23:36
Wenn du richtig bestellt hattest, darf keine Tauschgebühr berechnet werden.
03.02.2019 23:42
Es wird bzw wurde auch keine Tauschgebühr berechnet.
04.02.2019 07:06
Hi,
Sky berechnet ab dem Zeitpunkt ab man Zugang zum Programm hat Zu 99% ist das der Tag an dem man Sky bestellt hat da man da auch den Zugang zu Sky Go per Email bekommt und somit Zugang zu den Inhalten hat.
Sollte in diesem Zeitraum Technische oder Sonstige Fehler entstehen werden diese wie in der normalen Vertragslaufzeit behandelt und eventuell auch von Sky entschädigt Fall der Kundenservice hier einen Anlass sieht.
Sky muss keine Rechnung ausstellen da dein Abo Betrag in deinem Vertrag so vereinbart ist und laut Sky AGB in den ersten 3-8 Tagen eines laufenden Monats im voraus gebucht wird. Diese sind auch in deinem Online Portal einsehbar. Man muss sich das so wie ein Bankkonto vorstellen. von seiner Bank bekommt man ja auch nicht für jede Buchung eine Rechnung 🙂
Man kann aber im Online Portal unter "Meine Abrechnungen" den laufenden Monat rechts auf "Details" Klicken und dann ganz unten auf "Abbrechung Drucken" klicken und da hat man dann eine "Rechnung".
Gruß