29.09.2022 10:18
Moin,
mein Receiver hat eben nach dem Einschalten kein Bild oder änliches gezeigt, wiue schon öftzer in letzter Zeit.
Das Problem ließ sich aber durch den Neustart (Stromstecker ziehen) wieder beheben und der Receiver fuhr danach normal hoch.
Jetzt läuft er bis zum "blauen Bildschirm"( SKY, schaltet der Bildschirm auf schwarz...........) hoch und bricht nach ca. 15min ab und fängt von vorn an.
@sky: könnt ihr helfen?
Danke Rainer
29.09.2022 15:12 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 15:53
Hallo Rainer,
nimm den Sky Q Receiver vom Strom, entferne die Festplatte (hinten oder an der Seite ist ein Schacht) und fahre die Hardware dann ohne hoch. Wie sieht es nun aus?
Viele Grüße,
Nadine
29.09.2022 15:51
Hallo Nadine,
ist hochgefahren und zeigt Programm.
Festplatte def.?
29.09.2022 15:53
Ja, dann ist diese der Auslöser. Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
30.09.2022 11:43
Ich habe ein ganz ähnliches Problem.
Der Receiver fährt jetzt immer öfter nach dem Einschalten nicht hoch. Wenn ich den Receiver dann vom Strom nehme und wieder einstecke, dann funktioniert er erstmal wieder normal. Im Betrieb ist er zwar noch nicht hängen geblieben, aber das Problem tritt jetzt immer häufiger auf (aktuell praktisch täglich).
Die Fehlerbehbungsmaßnahmen aus der Sky-Hilfe habe ich schon alle durchgespielt. Als Ergebnis wurde angezeigt, dass angeblich der Fernseher kaputt ist (???).
Könnt ihr mir weiterhelfen?
30.09.2022 13:41 - Zuletzt bearbeitet: 30.09.2022 14:16
Hallo @fry0,
teste es bitte mal ohne die Festplatte. Hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17030-1001188 kannst du sehen, wie man sie entfernt. Nimm vorher den Sky Q Receiver vom Strom.
VG, Axel
01.10.2022 12:34
Das gleiche Problem bei uns:
Aufzeichnungen: "Inhalt nicht mehr verfübgar" - Gerät hängt sich auf und nichts geht mehr
Jetzt habe ich die Festplatte ausgebaut und wie im thread gesagt getestet und es läuft. Ergo kann man von einer defekten Platte ausgehen.
Da bleibt wohl nur ein Tausch
VG
Willi
01.10.2022 13:12
Hallo @brummis2, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
01.10.2022 18:03
Ich habe die Festplatte ausgebaut. Dann ging es wieder (wie immer nachdem Stromstecker ziehen) nach nicht ganz einem Tag habe ich jetzt aber wieder das selbe Problem:
Ich schalte den Receiver an und der Fernseher zeigt mir nur "kein Signal" auf dem entsprechenden HDMI Anschluss.
Stecker ziehen und der Receiver fährt anschliessend wieder hoch. Bei mir liegt es also anscheinend nicht an der Festplatte. Trotzdem nervt das extrem, wenn man nach Hause kommt, will den Fernseher anschalten und es funktioniert nicht.
01.10.2022 18:59
Ich muss auch mehrfach probieren, bis ein Bild kommt. Dazu habe ich allerdings keine Erklärung.
Es kommt auf dem Bildschirm lediglich die Meldung, dass kein HDMI Signal ankäme; nach eigine Versuchen aus/an kommt dann plötzlich doch ein Signal - komisch.
02.10.2022 12:21
Hallo @fry0,
bzgl. deines Satzes: "Dann ging es wieder (wie immer nachdem Stromstecker ziehen) nach nicht ganz einem Tag habe ich jetzt aber wieder das selbe Problem:"
War zu dem Zeitpunkt die Festplatte immer noch draußen oder steckte diese wieder im Sky Q Receiver?
Viele Grüße,
Nadine
02.10.2022 14:25
Ja, zu dem Zeitpunkt, als ich den Receiver eingeschaltet habe (das Sky-Logo leuchtet, aber kein Signal erreicht den Fernseher) war die Festplatte noch ausgebaut. Receiver stromlos gemacht, kurz gewartet, und er fährt wieder hoch (immer noch ohne Festplatte).
Es spielt also keine Rolle, ob die Festplatte eingebaut ist oder nicht. Das Problem besteht so oder so.
02.10.2022 14:31
Okay, sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
04.10.2022 19:29
Hai
hatte vor Wochen das gleiche Problem-hab das Ding nach Tagen (!) wieder zum Laufen gebracht, ohne Festplatte
wollte sie heute wieder einsetzen - das gleiche wieder
Festplatte raus - fährt aber trotzdem nicht hoch
ich werd mit dem sch Teil noch wahnsinnig
kann das Hallo gleich gehts los nicht mehr sehen!!!