Antworten

Ska Q Receiver

MicMan2008
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 11
417 Ansichten

Ska Q Receiver

Seit anbegint spinnt dieser Receiver - entweder er schaltet sich von selbst aus oder er hängt sich beim einschalten auf. Selbt wenn er sich nicht aufhängt, braucht er eine ewigkeit bis er sendet. Dies ist einfach sehr ärgerlich. 

Auch den Kundendienst kann zu diesem Thema nicht weiterhelfen. Das Service ist einfach nicht nicht tragbar!!! 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,144
Post 2 von 11
410 Ansichten

Re: Ska Q Receiver

Hallo @MicMan2008,

 

tritt das Problem auch ohne die Festplatte auf?

 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver

 

VG, Axel

puhbert
Regie
Posts: 4,693
Post 3 von 11
397 Ansichten

Betreff: Ska Q Receiver

@MicMan2008 

Der Kundendienst kann natürlich auch mit der spärlichen Angabe wenig helfen. 

 

Schickst du den Q beim ausschalten in den Tiefschlaf? > EcoPlus..

Wenn ja ,dann braucht er halt dementsprechend auch seine Zeit bis er auf Sendung ist.

 

MicMan2008
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 11
383 Ansichten

Re: Ska Q Receiver

Ich habe keine externe Festplatte....

 

Meistens hängt sich das Teil Samstag bei Sportevents (Bundesliga, PL) auf...was besondern prikelnd ist, wenn man solche Dinge mal schauen möchte...

MicMan2008
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 11
382 Ansichten

Betreff: Ska Q Receiver

Nein - Energiesparmodus ist im "Standard"

axels
Moderator
Posts: 8,144
Post 6 von 11
380 Ansichten

Re: Betreff: Ska Q Receiver

Hallo @MicMan2008,

 

die Festplatte kann man entfernen, so wie du es unter dem Link siehst.

 

VG, Axel

MicMan2008
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 11
379 Ansichten

Re: Betreff: Ska Q Receiver

was hat die Festplatte mit dem "Aufhängen" zu tun?

 

axels
Moderator
Posts: 8,144
Post 8 von 11
376 Ansichten

Re: Betreff: Ska Q Receiver

Die Festplatte kann leider mehrere Probleme verursachen, wenn sie fehlerhaft ist. 

MicMan2008
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 11
374 Ansichten

Re: Betreff: Ska Q Receiver

ok, danke - wird versucht

MicMan2008
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 11
371 Ansichten

Betreff: Ska Q Receiver

Das das Hochfahren länger dauert ist eigentlich egal.

Laufen soll das Teil ohne Probleme und nicht wenn man mal was bewusst schauen möchte, dass es sich von selbst verabschiedet und das immer und immer wieder....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,198
Post 11 von 11
369 Ansichten

Re: Ska Q Receiver

Hallo @MicMan2008,

 

bitte teste es mal ohne der eingeschobenen Festplatte. Wenn es dann weiterhin passiert, mache bitte eine Werkseinstellung, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen

 

VG, Sanny

Antworten