04.09.2023 17:43
Seit anbegint spinnt dieser Receiver - entweder er schaltet sich von selbst aus oder er hängt sich beim einschalten auf. Selbt wenn er sich nicht aufhängt, braucht er eine ewigkeit bis er sendet. Dies ist einfach sehr ärgerlich.
Auch den Kundendienst kann zu diesem Thema nicht weiterhelfen. Das Service ist einfach nicht nicht tragbar!!!
04.09.2023 17:46
Hallo @MicMan2008,
tritt das Problem auch ohne die Festplatte auf?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver
VG, Axel
04.09.2023 18:50
Der Kundendienst kann natürlich auch mit der spärlichen Angabe wenig helfen.
Schickst du den Q beim ausschalten in den Tiefschlaf? > EcoPlus..
Wenn ja ,dann braucht er halt dementsprechend auch seine Zeit bis er auf Sendung ist.
04.09.2023 19:17
Ich habe keine externe Festplatte....
Meistens hängt sich das Teil Samstag bei Sportevents (Bundesliga, PL) auf...was besondern prikelnd ist, wenn man solche Dinge mal schauen möchte...
04.09.2023 19:17
Nein - Energiesparmodus ist im "Standard"
04.09.2023 19:19
04.09.2023 19:19
was hat die Festplatte mit dem "Aufhängen" zu tun?
04.09.2023 19:22
Die Festplatte kann leider mehrere Probleme verursachen, wenn sie fehlerhaft ist.
04.09.2023 19:23
ok, danke - wird versucht
04.09.2023 19:25
Das das Hochfahren länger dauert ist eigentlich egal.
Laufen soll das Teil ohne Probleme und nicht wenn man mal was bewusst schauen möchte, dass es sich von selbst verabschiedet und das immer und immer wieder....
04.09.2023 19:28
Hallo @MicMan2008,
bitte teste es mal ohne der eingeschobenen Festplatte. Wenn es dann weiterhin passiert, mache bitte eine Werkseinstellung, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen
VG, Sanny