20.11.2018 14:38
Es geht von einem Problem zum nächsten und dabei ist das erste Problem immer noch nicht behoben ..
Hab ein Sky Q Receiver und alle Pakete. Die Signalstärke beträgt 50-51% und die Signalqualität 90%.
Ist das dass Problem warum mein Receiver sich immer aufhängt??
Bei On Demand, aber auch im laufenden Tv Programm.
Wenn ich OnDemand schaue ..zb. ein HD Film, hängt sich das Bild auf und der Receiver reagiert überhaupt nicht mehr.
Kabelanschluss hat unser Haus von Netcologne.
Grüße aus Köln
20.11.2018 14:45
Die angezeigte Signalstärke bezieht sich auf den Sat- bzw. Kabelempfang und hat nichts
mit Problemen beim Streamen zu tun.
20.11.2018 14:47
Hatte auch das Gleiche Problem wie du, dass sich der Sky Q Receiver nach kurzer Zeit bei OnDemand aufgehängt hat.
Nutze ich WLAN mit 5GHz bleibt der Receiver hängen.
Nutze ich WLAN mit 2,4 GHz oder direkt das LAN-Kabel ist alles ok.
Die Signalstärke bzw. -qualität hat damit nichts zu tun, da OnDemand nur über das Internet geht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
20.11.2018 16:33
super. Ihr konntet mir mehr helfen, als die Sky Mitarbeiter bei der Hotline. der Meinte nämlich das es was mit der Signalstärke und meinem Kabelanbieter zutun hat..
Tatsächlich brauchte ich einfach nur auf 2,4 kHz stellen.. Danke
20.11.2018 16:38
Geht jetzt OnDemand wieder?
20.11.2018 21:15
jjap. es funktioniert alles ..endlich
20.11.2018 21:18
Wo stellt man die 2,4 khz ein?
Danke
20.11.2018 21:27
mein InternetAnbieter is Telekom. Da kann man super über n Laptop alles einstellen..wie das bei den anderen InternetAnbietern ist, weiß ich leider nicht..