18.01.2019 11:01
Hallo, wie schon hier gelesen, habe auch ich mit meinem neuen Sharp Fernseher Bildaussetzer.
Nach 40 Minuten Warteschleife , geht der Berater die Tipsin der App durch... Fühlt man sich etwas für dumm verkauft. Hab das ganze ja nicht schon selbsts gemacht ..ruf ja aus Spaß die Technikhotline an...
dann die Antwort, tja da gibt's warscheinlich Software Probleme die wir nicht lösen können.
Also wenn Sky nicht in der Lage ist mit aktuellen Geräten egal welcher Marke kompatibel zu sein,dann ist es wohl Sky auch egal wenn ihnen die Kunden weglaufen.
18.01.2019 11:36
18.01.2019 11:43
Bin diesen Katalog schon durch gegangen. Sonst hätte ich mich nicht gerührt.
Läuft ja wohl auf Software Probleme bei Sky hinaus.
Finde es nur äußerst verwunderlich, das man als zahlender Kunde hingehalten wird.
18.01.2019 11:44
Sharp hat wirklich kein Update?
18.01.2019 11:46
Nein. Aktuellste Version drauf. Eben noch einmal Update gemacht
18.01.2019 11:51
Hier schreibt auch einer, dass Sharp kein Update zur Verfügung stellt.
Vielleich weiß ja jemand was Neues?
18.01.2019 11:53
Hallo brummbarr05,
du schreibst folgendes:
Also wenn Sky nicht in der Lage ist mit aktuellen Geräten egal welcher Marke kompatibel zu sein,dann ist es wohl Sky auch egal wenn ihnen die Kunden weglaufen.
Als auf dem Sky Q Receiver die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und dieser sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, kam dieser auch mit allen möglichen Fernsehern zurecht, denn die Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche, wie sie auch auf dem Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) drauf ist, nur um die Dinge in Sachen UHD erweitert. Seit 02. Mai 2018 bekam jeder Bestandskunde, der den Sky+ Pro Receiver hatte, bis Ende August 2018 das Update auf die SkyQ Gerätesoftware aufgespielt. Seitdem nennt sich dieser der Sky Q Receiver. Neukunden, die ab dem 02. Mai 2018 den Sky eigenen UHD Receiver bekommen haben, bzw. Bestandskunden, die ab dem 02. Mai 2018 auf den Sky eigenen UHD Receiver gewechselt haben, haben direkt das Gerät mit der SkyQ Gerätesoftware bekommen. Also ist das von der Hardware her ein und dasselbe Gerät. Nur jetzt eine komplett andere Gerätesoftware.
Sky Deutschland hat vom Mutterkonzern Sky UK die Auflage bekommen, die SkyQ Gerätesoftware, die in England auf den dortigen Sky Q Receivern drauf ist, auf die deutschen / österreichischen Sky Q Receivern aufzuspielen. Da aber der britische Sky Q Receiver eine andere Hardware ist, als der deutsche / österreichische Sky Q Receiver, ist dieser um Längen besser, als die hiesiegen Sky Q Receiver. Deswegen, weil es unterschiedliche Geräte sind, kann das nicht funktionieren, d. h. es gibt hier und da Probleme. Sky Deutschland versucht seit dem 02. Mai 2018 das ganze zu reparieren bzw. zu verbessern, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.
Deswegen ist auch die Bild- und Tonqulität bei einigen Sky Kunden um einiges schlechter geworden, als vorher, wo noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war. Liegt, wie gesagt an der SkyQ Gerätesoftware, weil diese empfindlicher ist, als die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware.
Meiner Meinung nach hätte man die Sky+ Pro Gerätesoftware auf den Sky eigenen UHD Receivern lassen sollen und nur durch die neue blaue Benutzeroberfläche und den Apps erweitern sollen. Dann würde es auch weniger bis gar keine Kunden geben, die hier im Sky Forum meckern. Es wären dann mehr Kunden zufrieden, als es jetzt der Fall ist. Dann gäbe es auch weiterhin den echten Deep Standby und es gäbe weiterhin den Videotext / Teletext und es gäbe weiterhin die Möglichkeit mehrere Satelliten anzusteuern und es gäbe auch weitehin die Möglichkeit, die Aufnahmen selber manuell mit Start- und Endzeit zu programmieren. Das sind einige Dinge, die mit der Sky+ Pro Gerätesoftware möglich waren, aber mit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware weggefallen sind, weil es diese Dinge (bis jetzt) nicht auf der SkyQ Gerätesoftware gibt. Was jetzt davon mit einem der nächsten Updates der SkyQ Gerätesoftware wieder erscheint, ist noch nicht klar. Oder besser gesagt, es wird offiziell noch nicht verraten.
Gruß, Sonic28
18.01.2019 11:54
Da gibt's auch nix neues..
18.01.2019 11:58
Du sagst es , aber das du als Kunde informiert Wurst ist hier halt fehl am Platz und wirst einfach vertröstet....
21.01.2019 10:54
Des Witz ist, Grad noch mal mit der hotline telefoniert.
Ich soll mich gedulden bis Sky dich mit den Geräteherstelletn geeinigt hat.
Kann halt nicht dauern..... No coment
21.01.2019 11:04
Vielleicht weiß mm_cpe was....
21.01.2019 11:10
Wir sind mit SHARP in Kontakt und es wird für versch. betroffene TV-Modelle bald Updates geben. Wir geben dies hier im Forum bekannt, sobald diese zur Verfügung stehen.
21.01.2019 11:20
mm_cpe schrieb:
... es wird für versch. betroffene TV-Modelle bald Updates geben.
Doch so schnell, SkyQ gibt es doch erst seit Mai letzten Jahres.
27.01.2019 10:18
Hatte jetzt netter Weise einen Kundenbetreuer über ne Facebook Gruppe. Der hat gleich nen Receiver Tausch veranlaßt. Aber leider immer noch Aussetzer
Bin mal gespannt wann es nen Update gibt. Wen nicht bin ich weg, glaub bei sky ist es noch nicht angekommen das die Konkurrenz nicht schläft ....
27.01.2019 10:48
Wenn es 2 Mill. Samsung beträfe, würde sich gleich ein Rad drehen, die 5 SHARP-Kunden werden um Geduld gebeten...
27.01.2019 11:31
Wie Sie so schön sagen, es wird nach Priorität abgearbeitet, der Kunde ist ja so blöd und zahlt... Da es ja nur als einzelfall behandelt wird entfällt das sonderkündigungsrecht....
29.01.2019 14:17
Tja liebes sky Team, was soll ich von euch halten, ich warte nun seid knapp 2 Wochen auf einen Rückruf ...
Und Ihr könnt es glauben, Fernsehen über Sky macht ja soviel Spaß wenn alle 3 Minuten das Bild weg ist.
Ihr Habs echt drauf eure Kunden zu vergraulen...
Großes Lob....
29.01.2019 14:25
wwelches Sharp Modell hast du? Ich habe mit meinem 2018er selten bis nie solche Probleme.
29.01.2019 14:30
Lc-65CUG8052E/lc-65CUG8062E
29.01.2019 16:13
davon habe ich das 55er Modell mit Produktionsdaten von Februar 2018.
DIe Firmware sollte eigentlich identisch sein. Seltsam ,denn wie geschrieben habe ich damit diese Probleme nicht.