- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sendungen mit Sky Q Receiver aufnehmen und Werbung überspulen
Sendungen mit Sky Q Receiver aufnehmen und Werbung überspulen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
07.05.2023 16:23 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2023 16:26
Hallo liebe Community,
da ich selbst kein Sky-Kunde bin, meine Eltern aber altersbedingt nicht weiterkommen, hoffe ich ihr könnt mir bei zwei Fragen weiterhelfen.
Zum Hintergrund: Meine Eltern nutzen weiterhin noch den wohl mittlerweile veralteten Sky+ Receiver und erhalten nun regelmäßige Emails, die ihnen zum Umstieg auf den Sky Q Receiver raten. Sie empfangen TV über Kabel (UnityMedia/Vodafone NRW) und nehmen mit dem Receiver regelmäßig Sendungen aus den Öffentlich-Rechtlichen (ARD, ZDF, WDR, etc.) wie auch privaten Sendern (RTL, Sat.1, etc.) auf, um mit 1-2 Tagen Verzögerung diese Sachen zu gucken.
Die Fragen lauten:
- Ist es mit dem Sky Q Receiver ebenfalls möglich bei den aufgenommenen Sendungen einfach über die Werbepausen hinwegzuspulen?
- Gibt es eine Möglichkeit ein paar der Aufnahmen von der Festplatte unter dem Receiver auf den Laptop zu übertragen? Da sind wohl noch 4-5 Aufnahmen drauf von Freunden von Ihnen, die mal im TV zu sehen waren und sie daher gerne "sichern" möchten.
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung und sorry, falls das vielleicht dumme Fragen sind ^^
Ich konnte ihnen als Nicht-Sky-Kunden nur leider überhaupt nicht weiterhelfen.