Antworten

Sendungen aus EPG können nicht aufgenommen werden?

Antworten
kleines23
Regie
Post 21 von 37
758 Ansichten

Betreff: Sendungen aus EPG können nicht aufgenommen werden?

@borussiabvb2020Ich schließe doch damit nicht von mir auf andere, gibt immer Kunden die dauernd Probleme haben, und leider gehörst Du seit langem schon dazu. Andere ebend weniger , oder gar keine, das ist aber auch nicht nur bei Sky so. Du schreibst das Problem besteht schon seit 2020 ,nur bei mir ebend nicht, hab doch nur meine Meinung geschrieben, trotzdem schönen Sonntag.😉

KatjaZ
Moderator
Post 22 von 37
697 Ansichten

Re: Betreff: Sendungen aus EPG können nicht aufgenommen werden?

Hallo @borussiabvb2020,

ein allgemeines Problem mit den Aufnahmen konnten die Kollegen nicht nachstellen. Sofern du es wünschst, können wir nochmals einen kompletten Austausch veranlassen. dazu schreibe mir bitte eine private Nachricht. 

@kleines23 Dein Anliegen bezüglich der Cover ist an die nächsten Stellen zur Bereinigung weitergegeben worden. 

Viele Grüße
Katja

schütz
Regie
Post 23 von 37
681 Ansichten

Re: Betreff: Sendungen aus EPG können nicht aufgenommen werden?

@KatjaZ 

Ob das auch was bringt?

Denke eher das EPG hattte einen gewaltigen Aussetzer.

Hatten ja mehreren Kunden probleme bescherrt.

tmfkab
Special Effects
Post 24 von 37
602 Ansichten

Ich habe seit heute auch das Problem, neue Aufnahmen, egal auf welchem Sender werden mit der Meldung "diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" direkt beim Anlegen abgebrochen.

Bereits geplante  Aufnahmen sind gelöscht worden, vorhandene Aufnahmen sind aber noch da und können normal angesehen werden.

Gestern Abend ging es noch, da waren einige Aufnahmen geplant und wurden auch durchgeführt.

Ich hab noch versucht die Aufnahmen über die SkyGo App zu programmieren,  da bricht es mit der Meldung ab, es wäre kein Receiver verbunden. Die Aufnahmen auf dem Receiver werden aber angezeigt und können auch abgespielt werden.

Mehrfaches Versuchen der Aufnahmeprogrammierung wie vorher schon beschrieben funktioniert leider nicht...Neustart auch nicht...

Kann es evtl. sein, dass Sky mal wieder ein fehlerhaftes Update auf die SkyQ Receiver  aufgespielt hat?

borussiabvb2020
Kamera
Post 25 von 37
580 Ansichten

@tmfkab 

Hi,

Schau doch auf dem Receiver mal unter "Mein Sky", "Einstellungen", Systeminfo, ob dort die Software

Q260.000.05.00L (5sdpqlw)

installiert ist oder bereits sie "Q270.000......."

Die Q270 scheint zurückgezogen worden zu sein.

Aber ob es an dieser Software liegt, ich weiß es nicht.

Bei mir ist die Q260 installiert und ich kann dein Problem mit dem EPG bestätigen.

kleines23
Regie
Post 26 von 37
571 Ansichten

IMG_20240828_223306.jpg

Wenn ich nicht selbst Teste schreibe ich nichts, habe ebend. auf Sky Sender, ÖR und Privaten Sender in der EPG Programmiert hat bei allen in der EPG funktioniert.😉

EOMD
Tontechniker
Post 27 von 37
518 Ansichten

Eben, FP voll ??

borussiabvb2020
Kamera
Post 28 von 37
490 Ansichten

Auch ich hatte gestern das Problem. Trotz Neustart des Receivers.

Ich habe gestern mehrfach Resets, Werkseinstellungen und Zurücksetzen der Festplatte durchgeführt. Ich teste heute Abend mal, ob es nochmal auftritt.

tmfkab
Special Effects
Post 29 von 37
470 Ansichten

Bei mir ist die q230 installiert...

Fp ist zu 11% belegt.

Seit heute sind die geplanten Aufnahmen wieder da und neue Aufnahmen lassen sich auch wieder einrichten...🤔

Habe den Receiver seit meinem post nicht erneut gestartet, auch nicht vom Strom getrennt, alles geht wieder 

Scheint nur ne temporäre Störung gewesen zu sein...

kleines23
Regie
Post 30 von 37
461 Ansichten

@tmfkabQ 230.... ??????????

sonic28
Regie
Post 31 von 37
479 Ansichten

@tmfkab  schrieb:

Bei mir ist die q230 installiert...

Sollte es wirklich die Q230 sein, dann wird es Zeit, das du mal die auf deinem Sky Q Receiver befindliche Gerätesoftware aktualisierst. Halte dazu auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt, bis ein Menü erscheint. Danach erst den Reset-Knopf loslassen. Jetzt das Menü wechseln, d. h.  den Balken bewegen, bis dieser auf der Softwareaktualisierung steht. Wie das geht, d. h. welche Taste dafür zu drücken ist, steht auf dem Bildschirm beschrieben. Also genau lesen. Steht der Balken auf dem gewünschen Menüpunkt, dann diesen starten. Welche Taste auf der Fernberdienung dieses auslöst, steht genau beschrieben.

Dabei bitte nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Irgendwann füllt sich der Balken von links nach rechts. Kann sein, das er sich noch einmal von links nach rechts füllt. Danach fährt der Sky Q Receiver wieder hoch.

Das ganze dauert nicht wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern kann gut und gerne 30 bis 45 Minuten dauern, da solch eine Softwareaktualisierung bei dem Sky Q Sat-Receiver über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost bzw. beim Sky Q Kabel-Receiver über das Kabelnetz kommt. Also über den gleichen Weg, woher das Programm auf den lineraen Fernsehsendern kommt.

Wenn du dann wieder fernsehen kannst, dann solltest du die Q260.000.05.0L (5sdpqlw) haben. Die Q270, die es eigentlich als neueste SkyQ Gerätesoftware sein sollte und manche Sky Kunden bereits haben, wird seit einigen Tagen / Wochen nicht mehr an die Sky Kunden, die sie noch immer nicht haben, ausgespielt. Warum wird bis heute nicht von Sky verraten.

Gruß, Sonic28

tmfkab
Special Effects
Post 32 von 37
469 Ansichten

Habe den Receiver vor 2 Wochen als Austauschgerät bekommen, Energiespar Modi sind aus, und das Gerät hängt dauerhaft am Strom... sonst kommen die Updates immer ungefragt und jetzt muss ich manuell aktualisieren? Versteh einer die Logik...

Die Einstellungen sollten ja alle bleiben, oder?

sonic28
Regie
Post 33 von 37
463 Ansichten

@tmfkab  schrieb:

Habe den Receiver vor 2 Wochen als Austauschgerät bekommen, Energiespar Modi sind aus, und das Gerät hängt dauerhaft am Strom... sonst kommen die Updates immer ungefragt und jetzt muss ich manuell aktualisieren? Versteh einer die Logik...

Normalerweise passiert das auch nachts. Da hast du recht. Da du den Austausreceiver vor 2 Wochen bekommen hast, aber seitdem immer noch die Q230 drauf ist, wirst du meiner Meinung nach wohl lange drauf warten können, bis du wenigstens die Q260.000.05.0L (5sdpqlw) erhällst. Deswegen meine Anleitung, wie du diese am besten aktualisierst.

@tmfkab  schrieb:

Die Einstellungen sollten ja alle bleiben, oder?

Bei der manuellen Softwareaktualisierung bleiben alle deine Einstellungen erhalten.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 34 von 37
460 Ansichten

@sonic28Da ich nie ein SW Update selbst gemacht habe, meine Frage geht das nicht auch ohne Reset, einfach über das SW Menü,da steht doch Installation???????😉

sonic28
Regie
Post 35 von 37
443 Ansichten

@kleines23  schrieb:

@sonic28Da ich nie ein SW Update selbst gemacht habe, meine Frage geht das nicht auch ohne Reset, einfach über das SW Menü,da steht doch Installation???????😉

Auch darüber sollte es funktionieren. Da hast du recht. Nur eines sei gesagt: Wenn man bereits die neuste SkyQ Gerätesoftware drauf hat, dann steht rechts neben der Softwareversion trotzdem das anklickbare Wort Installation, wo dann aber nichts passiert, wenn man es anklickt. Es passiert dort nur was, wenn es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt, als auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver drauf ist und Sky das manuelle installieren darüber nicht unterbunden hat.

Hat man die neueste SkyQ Gerätesoftware bereits drauf und muss diese dann, warum auch immer, noch einmal installieren, dann geht das nur über den Weg mit dem Reset-Knopf, wie ich beschrieben habe.

Will man über den Weg mit dem Reset-Knopf eine neuere SkyQ Gerätesoftware aufspielen, als bereits drauf ist, dann geht das nur, wenn Sky das manuelle ziehen und installieren darüber nicht abgestellt hat.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 36 von 37
432 Ansichten

@sonic28OK. wusste ich natürlich nicht das dann nicht passiert wenn man die Aktuelle SW drauf hat, dann müssen die Kunden ja alle es über Reset gemacht haben, die schrieben kommt die gleiche SW. ist wohl so.😉

sentinel2003
Kamera
Post 37 von 37
232 Ansichten

Oh je, ick verstehe nur Bahnhof 🤔🤨

Antworten