07.08.2024 11:14
Hallo,
Ein altbekanntes Problem taucht bei mir auf:
Wenn ich im EPG eine Sendung programmiere, egal ob Sky oder frei empfangbare Programme, erscheint die Meldung "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden". Selbst, wenn diese innerhalb von 14 Tagen liegt.
Mehrmaliges Programmieren und Deaktivieren der programmierten Sendung (rote "R"-Taste drücken, dann nochmal drücken, um die Aufnahme wieder einzuprogrammieren hilft manchmal, aber nicht immer). Oft lassen sich Sendungen einfach nicht als Aufnahme programmieren.
Hinzu kommt, dass ich oftmals den Fehler [17040] Aufnahmekonflikt habe.
Dies geschieht unabhängig von der Tageszeit. Auch achte ich darauf, dass dort keine Aufnahmen parallel programmiert wurden. Trotzdem nimmt der Q oft nur teilweise eine Sendung auf, weil es eben zu diesem genannten Aufnahmekonflikt [17040] kommt.
Besonders ärgerlich ist das bei Sendungen, die nur 1x ausgestrahlt und dann nicht mehr wiederholt werden.
07.08.2024 12:26
@borussiabvb2020Nenne doch mal wo es jetzt zur Zeit nicht geht, Sky Sender und öffentlichen Sender 😀
07.08.2024 14:01
@kleines23 Stimmt, total vergessen. Wollte morgen auf zdf_neo HD "Dracula" aufnehmen.
Da hat er mir angezeigt, dass diese Sendung nicht aufgenommen werden kann.
Aber ja, es betrifft alle Sender. Jeden 2. Tag habe ich da Probleme.
Receiverübergreifend also, denn diesen habe ich ka seit Januar neu.
07.08.2024 14:14 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2024 14:30
@borussiabvb2020 schrieb:@kleines23 Stimmt, total vergessen. Wollte morgen auf zdf_neo HD "Dracula" aufnehmen.
Da hat er mir angezeigt, dass diese Sendung nicht aufgenommen werden kann.
Ich hatte das mal versucht auf meinem Sky Q Sat-Receiver aufzunehmen. Ich war dort auf zdf_neo HD gegangen und hatte diesen Film am morgigen Donnerstag (08. August 2024) um 23:45 Uhr ausgewählt und dann auf Aufnehmen geklickt. Es kam der Hinweis, das der Film nicht aufgenommen werden kann.
Dann hab ich zufällig kurz danach noch einmal draufgeklickt. Und siehe da: Jetzt konnte ich den Film als Aufnahme programmieren.
Was ich auch interessant finde, ist folgendes: Sobald dieser Film als Aufnahme programmiert ist, erscheint dort der Text
Folge aufnehmen
Gruß, Sonic28
07.08.2024 14:15
@borussiabvb2020Test gemacht , Dracula Aufnahme getestet, hast Recht ging bei mir auch nicht , dann bin ich wieder zurück und es ein zweites Mal gemacht da ging es auf einmal, steht jetzt bei Geplant drin. Da haut irgendwas nicht hin, Werd ihn mal Probehalber aufnehmen, mal sehen ob korrekt aufgenommen wird. 😉
07.08.2024 14:16
@sonic28War schneller, jedenfalls liegt es nicht an deinem Receiver @borussiabvb2020 😉
08.08.2024 08:52
Ich hänge mich mal hier dran.
Mein Q hat letztens alle Aufnahmen auf der Festplatte selbstständig gelöscht und alle Aufnahmeprogrammierungen verloren.
Hatte ich noch nie so einen Fehler.
Seltsames verhalten.
Dachte zuerst - das neue Update und so...aber das habe ich ja noch gar nicht bekommen.
08.08.2024 10:46
@kleines23 bei mir zur Zeit dasselbe alle Sender betroffen. Ich sehe natürlich über Sat
08.08.2024 14:24
Hallo @sonic28 , @schütz , @kleines23 , @happywolf ,
danke für eure Hilfe!
@sonic28 So, wie du es beschreibst, war es bei mir auch. Nachdem ich ihn zum 4. Mal angeklickt hatte, hat der Q Sat ESd 160s/VE gerafft, dass er den Film bitte aufnehmen soll. 🙂
Heute ist dann wieder dasselbe Problem bei anderen Programmierungen für Aufnahmen.
Neustart, Zurücksetzen, Sendersuchlauf, Deep Standby und neu booten, hilft nicht.
Receiver kam im Janauar als Komplett-Tausch inkl. HDD und Kabel etc. neu.
@schütz Das Problem hatte ich auch schon bereits. Allerdings noch nicht mit meinem neuen Receiver.
Was ärgerlich ist, bei mir wurde damals wegen der Netflix-Abstürze getauscht. Letztens Endes hätte ich aber gar nichts tauschen müssen.
Die Netflix-Abstürzr z.B. habe ich mit dem neuen Humax ESd160s/VE aus 2023 nach wie vor.
Mich ärgert sowas, weil ich da auch immer an Elektroschrott und die Umwelt denke. Und nein, ich bin absolut kein Sympathisant der Grünen. 🙂
@schütz Aus welchem Jahr ist dein Receiver und von wann die HDD? Welches Modell hast du?
Was mir gestern Abend noch auf gefallen ist:
Die Kacheln für die Aufnahmen, in denen die Miniaturbilder zu den aufgenommenen Sendungen zu sehen sind, haben ab und zu gar kein Bild (nur schwarz und mit der silbernen Sky-Grafik umrandet). Dann gestern plötzlich andere Bildchen bei Aufnahmen als vorher.
Beispiel "Running Man".
09.08.2024 09:00
@borussiabvb2020So heute Nacht als Test Dracula Aufgenommen, da steht Teilweise aufgenommen 129m, Kein Empfang 11220, Gestern ,23:45. Was überhaupt nicht stimmt, er hat den Film komplett aufgenommen mit 5 Minuten Vorlauf und 5 Minuten Nachspielzeit. 😉
09.08.2024 09:40
Wenn ich diese Probleme so lese, denke ich immer an die Anfangs Zeit vom Q, gefühlt hat sich ja kaum was verändert! 🤔
Da könnte man ja echt fast sagen: wie kann man so ein völlig unausgereiftes Produkt dem Kunden anbieten!!
09.08.2024 11:55
@kleines23 Nicht, dass ich es dir wünschen würde. Aber es beruhigt mich fast, dass bei dir auch mal ein von mir genanntes Problem auftaucht. 🙂
Das "teilweise aufgenommen" kommt auch, wenn mal Pixelfehler oder so im Bild sind.
Bei mir hingegen ist die Aufnahme meines Wissens auch fehlerhaft.
Das deutet dann doch fast offensichtlich auf ein allgemeines Software-Problem hin.
Sollte sich Sky mal drum kümmern.
09.08.2024 12:02
@borussiabvb2020Ja das ist aber wirklich das erste Mal das es bei mir so steht , hab alle vorhandenen durchgeschaut nirgends steht da was.. Gut gab bei der Programmierung ja Probleme, nur es wurde ja korrekt aufgenommen, werde heute nochmal was von Sky aufnehmen und schauen ob es sich auch so verhält. 😉
09.08.2024 14:52 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2024 14:58
Das Problem hatte ich auch schon bereits.Allerdings noch nicht mit meinem neuen Receiver.
Das habe ich noch nie erlebt und es ist extrem irritierend.
Gut war nicht tragisch, die Folgen sind auch im Demandbereich zu finden aber ich hätte sie gerne der Reihe nach von der HDD geschaut und dann gelöscht.
Archivieren tue ich auf der Platte gar nichts mehr, mir pers würde eine 500 Mb auch reichen.
Aus welchem Jahr ist dein Receiver und von wann die HDD?
Welches Modell hast du?
Keine Ahnung der ist verbaut im Regal den drehe ich jetzt nicht extra für dich um.
Die Festplatte ist wohl jünger die war schon im ersten Gerät verbaut, der auch jünger war.
Ist ja schon mein zweiter...älterer.
Uralt eben, mit Festplatte hinten.
Und letztens hat er tatsächlich aufgenommen, mitten in der Folge abgebrochen und die nachfolgende für ein paar Minuten aufgenommen.
Also zwei aufeinander folgende sind fehlerhaft gewesen.
Aber alle wurden als korrekt in voller Lauflänge und nicht als fehlerhaft markiert.
War der EPG wohl etwas durcheinander.
Viele melden ja zur Zeit ein EPG Problem.
Eagl, zur Zeit spinnt er eben wieder mal der Q.
Ich kann es eh nicht ändern, nur hinnehmen.
09.08.2024 16:59
Hallo! Habe gerade mit der Aufnahme in der Epg probiert ohne Probleme. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf.
11.08.2024 10:00
Bis gestern wieder der Fehler "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden".
Betroffener Sender:
Warner TV Film HD
Film: Westworld
Freitag, 16. August 2024 - 20.15 Uhr
Samstag, 17. August 2024 - 18.40 Uhr
Fehler aktuell nicht mehr reproduzierbar. Nun lassen sich die Aufnahmen programmieren. Nach Neustart des Receivers und einger Laufzeit dann wieder nicht.
Problem besteht laut Sky Community bereits seit 2020.
11.08.2024 11:23
Frage an die Mod, auf Erotik gibt es keine Coverbilder mehr bei Serien, und beiFilm fehlen sie teilweise, bleibt das jetzt so . 😉
11.08.2024 11:44
Hallo zusammen,
ich habe das einmal bei der Fachabteilung angefragt, ob zu beiden Sachen (Probleme Aufnahmen & fehlende Coverbilder) etwas bekannt ist. Sobald ich von den Kollegen eine Rückinformation vorliegen habe, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße
Katja
11.08.2024 11:58
@borussiabvb2020Ich schrieb es ja schon, ich habe in 7 Jahren nie Probleme gehabt mit Aufnahmen ,auch jetzt nicht , hab heute Nacht ein Film von Sky aufgenommen, alles OK keine Meldung mehr von Teilweise aufgenommen, wie bei Dracula,was ja nicht stimmte auch den hatte er ja korrekt Aufgenommen trotz der Meldung.😉
11.08.2024 13:18
Nicht von dir auf Andere schließen.
Was bei dir funktioniert, muss ja nicht bei anderen Leuten funktionieren. Natürlich freue ich mich aber natürlich für dich, wenn bei dir alles reibungslos läuft.
Würde das gerne auch so haben. 🙂