10.01.2019 11:54
jeklü schrieb:
in etwa...die Werbung suggeriert, dass ich einfach eine Sendung von Anfang an sehen kann...
Das geht ja auch, wenn die Sendung online Verfügbar ist.
dass es nur Sendungen betrifft, die auf On demand und sky go angeboten werden, wird nicht erzählt.
Ich muss also vorher wissen, ob die Sendung auf On demand und sky go angeboten wird.
Es wird aber auch nicht erzählt, dass es alle Sender betrifft. Wie soll das technisch auch möglich sein ... dein Receiver (oder die Sky-Server) müsste ja dann immer das komplette Programm vorsichtshalber "aufzeichnen"
meiner Meinung nach sehr irreführend
Tja, Werbung halt .....
10.01.2019 12:10
na ja, ich komme später nach Hause, freue mich darauf eine Sendung von Anfang an zu sehen, und dann funktioniert es nicht, da sie nicht auf on demand oder sky go angeboten wird...
Also muss ich die on demand Inhalte bereits kennen...
klar soweit?
10.01.2019 12:15
Hallo jeklü,
du schreibst folgendes:
Also muss ich die on demand Inhalte bereits kennen...
Muss man nicht bereits kennen.
Du schreibst auch folgendes:
klar soweit?
Ich hab dich schon verstanden, wie du es meinst. Aber was hindert dich daran diese Sendung, die du eigentlich per Restart noch einmal sehen wolltest, auf die Festplatte, die der Sky Q Receiver hat, aufzunehmen? Dann kannst du, während die Sendung weiterhin aufgenommen wird, das was aufgenommen wurde, bereits ansehen. Somit ist das dann auch eine Art Restart.
Gruß, Sonic28
10.01.2019 12:18
Nein, du musst die OnDemand-Inhalte nicht kennen ...
Du hast vorhin gefragt wie du es im Vorraus erfahren kannst! Wenn du im Vorraus weißt das du zu spät zu einer Sendung kommst, dann kannst du schauen ob sie OnDemand zur Verfügung steht und falls dem nicht so ist, dann kannst du sie auch einfach aufzeichnen. Die Aufzeichnung kannst du sogar über die App von unterwegs starten ...
Wenn es vorher nicht bekannt ist das du es zu einem Film nicht pünktlich schaffst ist es im schlechten Fall wie früher: Pech gehabt .... im guten Fall kannst du den Film von Anfang an starten
10.01.2019 12:18
...und dann ist es ja zudem von Receiver zu Receiver unterschiedlich
Im Durchschnitt haben Sie folgende Anzahl von Filmen direkt auf Ihrer Festplatte zur Verfügung, wenn der Receiver NICHT mit dem Internet verbunden ist:
Receiver-Art: | Anzahl verfügbarer Filme / Tag: |
Sky+ HD Festplattenreceiver (2TB) | 100 – 115 (Aktuelles Programm) |
Sky+ HD Festplattenreceiver (500GB) | 15 – 18 (Aktuelles Programm) |
Sky+ HD Festplattenreceiver (320GB) | 6 – 10 (Aktuelles Programm) |
Sky+ Pro UHD Festplattenreceiver (1TB) | 30 – 35 |
Ans Internet angeschlossen (egal welcher Receiver) | >1000 |
10.01.2019 12:21
Auweh .... ganz falsche Baustelle .... OnDemand bedeutet nicht das du die Filme auf deiner Festplatte gespeichert hast, sondern dass du die Filme online abrufen kannst ....
10.01.2019 12:26
jeklü schrieb:
...und dann ist es ja zudem von Receiver zu Receiver unterschiedlich
Restart nur beim Q-Receiver und auch nur mit Internetanschluss.
10.01.2019 12:29
nicht ich speichere Filme, sky macht das für mich. Daher habe ich ja z.B. auch nie den vollständigen Speicherplatz zur Verfügung...
Die reine Anzahl an verfügbaren Inhalten ist (neben der Paketzusammenstellung) abhängig von der Empfangsart.
Es kommt immer darauf an, ob Ihr Sky+ Receiver ans Internet angeschlossen ist oder/und die Inhalte per Satellit/Kabel (meist über Nacht) auf die Festplatte Ihres Receivers geladen werden. Es sind natürlich auch beide Varianten parallel möglich, wobei Sie bei einer stabilen, schnellen, immer verfügbaren Internetverbindung die Festplatten-Variante auch theoretisch deaktivieren können ohne Verlust von Inhalten.
(gleiche Quelle wie vorher)
10.01.2019 12:29
Hallo jeklü,
du schreibst folgendes:
...und dann ist es ja zudem von Receiver zu Receiver unterschiedlich
Nein, ist es nicht, weil die Restart-Funktion nur die Sachen betrifft, die Sky im Internet zum streamen anbietet. Nur das was im "Sky on Demand"-Bereich als Offline Inhalt auf der Festplatte angeboten wird, ist je nach Sky eigenen Receiver und Festplattengröße unterschiedlich. Die Offline Inhalte sind z. B. für die Menschen interessant, die den Sky eigenen Receiver nicht am Internet angeschlossen haben bzw. eine sehr schlechte Internetverbindung zum streamen haben, denn die Offline Inhalte werden über das gleiche Signal, worüber man das Fernsehprogramm empfängt, auf die Festplatte geladen. Erst wenn diese dann zu 101 Prozent auf der Festplatte geladen sind, kann man sich diese ohne Internetverbindung ansehen. Das ganze ist noch aus der Zeit übergeblieben, wo Sky noch nichts zum streamen angeboten hatte, sondern die Hälfte der Festplatte als "Sky on Demand"-Bereich genutzt hat. Und je nach Festplattengröße, hat man dann mehr oder weniger "Sky on Demand"-Inhalte gehabt.
Gruß, Sonic28
10.01.2019 12:34
Nochmal .... Das was du auf der Festplatte als "offline" hast, hat mit der Restartfunktion NICHTS zu tun!
Mit dem Sky+ Receiver wirst du auch NIE in den Genuss der Restartfunktion kommen, die gibt es nur mit SkyQ und SkyQ gibt es nur und ausschließlich mit Internetanbindung!
10.01.2019 12:36
siehste...und das erzählt mir die Werbung nicht
und
auch die "nette Dame am Telefon" (= Mitarbeiterin im sky-service) nicht...
10.01.2019 12:38
Doch, dass erzählt dir die Werbung sogar SEHR deutlich .... die Werbung spricht nämlich davon, dass du mit dem "neuen" SkyQ Sendungen von Anfang an sehen kannst .....
10.01.2019 12:47
Hallo jeklü,
du schreibst folgendes:
siehste...und das erzählt mir die Werbung nicht
Doch, denn die Werbung sagt aus, dass man Sendungen per Restart-Funktion von Anfang an ansehen kann. Ob das nur die Sender betrifft, die Sky selber anbietet, und dort nur die Sendungen betrifft, die Sky auch im "Sky on Demand"-Bereich anbietet, wird in der Werbung nicht erwähnt. Es wird auch nicht erwähnt, dass es jeden Fernsehsender, den es gibt, und demzufolge jede Sendung, die es gibt, betrifft. Wenn es jede noch so mögliche Sendung, die es in der TV Landschaft gibt, betreffen würde, dann müsste Sky ja jeden möglichen Fernsehsender 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr fortlaufend aufzeichnen, damit ein Sky Kunde, der eventuell mal was per Restart-Funktion ansehen will, dieses dann auch kann. Aber so viele Server hat Sky nicht zur Verfügung, um dieses machen zu können. Und dann möchte ich nicht wissen, was das dann Sky kosten würde, wenn sie es tun würden. Und dann müste Sky das Abo dann für den einzelnen Kunden wieder teurer machen, damit sich das dann für Sky rechnet. Hast du darüber mal nachgedacht?
Gruß, Sonic28
10.01.2019 13:27
DAnn nimm doch aus dem Guide die Sendung auf. Geht auch aus der Ferne, das Signal geht in einer Sekunde als Befehl zum Receiver.
10.01.2019 15:02
jede Sendung?
10.01.2019 15:05
Nein, eben nicht jede Sendung ....
10.01.2019 15:11
jeklü schrieb:
jede Sendung?
Komm rück raus mit der Sprache: Welche Sendung ist so wichtig.
10.01.2019 15:18
darum geht's doch nicht...ich kann mit sky q eben nicht jede Sendung von Anfang an starten. Erst recht nicht, wenn ich nicht die zugehörigen Pakete gebucht habe...und dann muss es auch noch in on demand und sky go angeboten sein...
Dass Werbung im allgemeinen sehr irreführend ist und nie die ganze Wahrheit wiedergibt, ist mir auch klar.
Das Schlimme ist doch, dass es selbst im Servicegespräch nicht mal erwähnt wird.
10.01.2019 15:20
Die Werbung sagt aber auch nicht, dass du JEDE Sendung von Anfang an starten kannst ....
Und mit SkyQ hast du alle Vorraussetzungen das du die Sendungen von Anfang an sehen kannst bei denen dieser Service angeboten wird. Da fehlt dir dann nicht irgend ein Paket ....
10.01.2019 15:38
Hallo jeklü,
du schreibst folgendes:
ich kann mit sky q eben nicht jede Sendung von Anfang an starten.
Die Werbung sagt auch nicht aus, dass man jede Sendung von Anfang an starten kann.
Du schreibst auch folgendes:
Erst recht nicht, wenn ich nicht die zugehörigen Pakete gebucht habe...und dann muss es auch noch in on demand und sky go angeboten sein...
Das man auf "Sky on Demand" bzw. in die "Sky Go"-App nur das sehen kann, was zu den gebuchten Paketen gehört, ist doch längstens bekannt und war schon immer so. Wieso sollte das mit der Restart-Funktion anders sein?
Du schreibst noch folgendes:
Dass Werbung im allgemeinen sehr irreführend ist und nie die ganze Wahrheit wiedergibt, ist mir auch klar.
Die Werbung sagt doch die Wahrheit. Sie sagt, dass man eine Sendung mit Restart von Anfang an sehen kann. Mehr sagt die Werbung nicht. Und das stimmt doch auch. Also ist das die Wahrheit. Damit keiner meckert, wird der Punkt, dass es nur die Sender betrifft, die Sky selber anbietet und dort nur die Sendungen betrifft, die man auf "Sky on Demand" sehen kann, weggelassen. Und wenn man es erwähnt hätte, dann wäre es weiterhin die Wahrheit.
Gruß, Sonic28