Antworten

Sendung von Anfang an gucken!

sandra77
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 42
3.668 Ansichten

Sendung von Anfang an gucken!

Mir wurde bei der Bestellung gesagt das mir unten angezeigt wird ob ich die Sendung von anfang an gucken möchte..

Das ist nicht der Fall.......

Muss ich da extra was einstellen?

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2 von 42
2.961 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

Das ist NICHT bei allen Sendungen möglich, sondern nur bei Sendungen die auch OnDemand zur Verfügung stehen ....

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 3 von 42
2.961 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

Welche Sendungen willst Du ansehen.Geht nicht bei allen Sendern.

sandra77
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 42
2.961 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

Ach sooo, das hat die nette Dame am Telefon natürlich nicht gesagt.... wollte eine Serie zurück spulen ging aber nicht.. naja schade.. Danke für die Antworten  

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 5 von 42
2.961 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

Wenn eine Sendung von Anfang an angesehen werden kann, dann wird dir das kurz nach dem Umschalten unten in der Info-Leiste vorgeschlagen ....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 42
2.961 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

Skizze.png

sandra77
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 42
2.961 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

Okay Danke  

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 8 von 42
2.961 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

bedeutet das, dass man die On demand Liste täglich auswendig lernen/ kontrollieren muss? Ansonsten ist das ja ein Glücksspiel!

Auch aus der Werbung für z.B. sky q geht es nicht hervor, welche Sender es sind!

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 9 von 42
2.962 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

Beachte den Post von herbst​ weiter unten von vor 20 Minuten. Dann hättest du dir deine Frage sparen können.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 10 von 42
2.962 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

Nein, das bedeutet einfach nur, dass ausschließlich Filme die auch OnDemand zur Verfügung stehen auch nach dem eingentlichen Programmstart von Anfang an angesehen werden können ....

Film von Anfang an sehen - Sky - Hilfecenter

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 11 von 42
2.962 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

schon klar, aber woher weiss ich das im voraus?

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 12 von 42
2.962 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

schon klar, aber woher weiss ich das im voraus?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 42
2.962 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

Ich befürchte, er meint, dass die Werbung suggeriert, dass man auf RTL Restart nutzen kann.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 14 von 42
2.962 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

indem du nachschaust ob es für den Film den es evtl. betreffen könnte möglich ist  ....

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 15 von 42
2.962 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

Ja, das befürchte ich auch .....

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 16 von 42
2.962 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

in etwa...die Werbung suggeriert, dass ich einfach eine Sendung von Anfang an sehen kann...

dass es nur Sendungen betrifft, die auf On demand und sky go angeboten werden, wird nicht erzählt.

Ich muss also vorher wissen, ob die Sendung auf On demand und sky go angeboten wird.

meiner Meinung nach sehr irreführend

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 17 von 42
2.962 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

Hallo jeklü,

du schreibst folgendes:

schon klar, aber woher weiss ich das im voraus?

Das weiß niemand im Vorfeld, außer die Menschen bei Sky, die das bereitstellen. Wenn du es im Vorfeld wüsstest, dann hättest du ja auch jederzeit stattdessen im "Sky on Demand"-Bereich auf diese Serie bzw. den Film schalten können. Wenn du auf einen Sender schaltest, den Sky anbietet, dann wird kurz der EPG angezeigt. Und da wirst du gefragt, ob du die Folge der Serie oder den Film von vorne starten willst. Wirst du deswegen nicht gefragt, dann kann man den Film oder die Folge der Serie nicht von Anfang an sehen. Solltest du aber beim umschalten auf diesen Sender die Einblendung vom EPG nicht beachtet haben, dann drücke die OK-Taste oder die info-Taste und schon siehst du, ob man die Folge der Serie bzw. den Film von Anfang an sehen kann.

Wie bereits hier geschrieben wurde, geht das nur bei den Serien bzw. Filmen, die auch auf "Sky on Demand" zum ansehen bereit gestellt werden. Und da auch nicht bei allen Inhalten.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 42
2.962 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

jeklü schrieb:

in etwa...die Werbung suggeriert, dass ich einfach eine Sendung von Anfang an sehen kann...

Ja... und mit einer Antifaltencreme gehen Falten weg...

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 19 von 42
2.962 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

Hallo jeklü,

du schreibst folgendes:

in etwa...die Werbung suggeriert, dass ich einfach eine Sendung von Anfang an sehen kann...

Soweit stimmt es doch auch, wenn auch nur bei den Sendern, die Sky selber anbietet.

Du schreibst auch folgendes:

dass es nur Sendungen betrifft, die auf On demand und sky go angeboten werden, wird nicht erzählt.

O.K.! Darüber kann man sich jetzt streiten, ob das so gerechtfertigt ist, aber du hast recht. Anders ist es technisch bei Sky auch nicht möglich, denn nicht jeder Sender, der auch eine Mediathek anbietet, hat alle Sendungen zeitgleich zur Ausstrahlung im TV auch in der Mediathek. Meistens werden diese Sendungen im nachhinein zum noch einmal ansehen bereitgestellt. Und Sky hat nicht die Kapazität, sprich so viele Server, um alles, was die TV Landschaft anbietet, vorsichtshalber aufzuzeichnen, damit man es per Restart ansehen kann.

Du schreibst noch folgendes:

Ich muss also vorher wissen, ob die Sendung auf On demand und sky go angeboten wird.

Warum sollte man das vorher wissen? Wenn du auf einen Sender schaltest, den Sky anbietet, dann zeigt der EPG kurz an, ob es eine Sendung mit Restart ist. Und was hindert dich, falls du die Einblendung beim umschalten nicht bemerkt hast, eben auf die OK-Taste bzw. info-Taste zu klicken, um zu erfahren, ob es geht?

Gruß, Sonic28

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 20 von 42
2.962 Ansichten

Re: Sendung von Anfang an gucken!

genau...und mit dem roten Bullen kann ich fliegen...

Antworten