Antworten

Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
saufziege
Tiertrainer
Posts: 12
Post 21 von 146
1.315 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Selbst das werksreset geht nicht....das kommt und dann reagiert nichts mehr

20230921_103129.jpg

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 22 von 146
1.313 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Wie geschrieben, haben wir nur 3 Meldungen von euch, mehr nicht. Sobald mir zudem @Piecer die PLZ genannt hat, werde ich es anfragen, aber vorher geht das nicht. 

dom84
Tiertrainer
Posts: 15
Post 23 von 146
1.310 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

das ist seltsam, gestern Abend ca. 18 Uhr habe  ich auf der Hotline bei euch angerufen und dort sagte man mir, dass eine Störung vorliege und sich schon mehrere Leute zu diesem Thema gemeldet hätten. Habt ihr da verschiedene Systeme in denen das erfasst wird?

Ich sollte dann jede Stunde nochmal versuchen ob es wieder geht, aber nachdem sich nichts geändert hat, habe ich dann diesen Weg nun beschritten um Hilfe zu finden

sonic28
Regie
Posts: 8,196
Post 24 von 146
1.300 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......


@dom84  schrieb:

ok ich rufe auch noch bei Vodafone an, auch wenn die Sender von meinem TV gefunden werden und ich daher wenig Hoffnung habe, dass es an Vodafone selbst liegt 


Das Problem daran ist folgendes: Bei der Senderumstellung von Vodafone, kann es passiert sein, dass die Sender, um die es hier geht, von den Parametern her von Vodafone nicht so eingepflegt wurden, wie der Sky Q Kabel-Receiver das haben will, um diese dann korrekt darstellen zu können. Sollte es so sein, dann "zickt" der Sky Q Kabel-Receiver rum und verschiebt diese im besten Falle auf einen Programmplatz ab 1.000. Kann auch passieren, dass diese Sender überhaupt nicht abgelegt werden, d. h. sie sind dann beim Sky Q Kabel-Receiver nicht vorhanden. Dabei kann es passieren, das der im Fernseher einbaute Kabel-Tuner die Sender, um die es hier geht, anzeigt, aber der Sky Q Kabel-Receiver es nicht macht. Liegt daran, dass der Sky Q Kabel-Receiver in diesem Punkt sehr empfindlich ist.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 25 von 146
1.291 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Ich habe nachgeschaut und uns liegen dazu keine Infos vor, dass diesbezüglich etwas bekannt ist. Keine Ahnung, wie die Kollegen von der Hotline an so eine Info kamen. Ich gehe es nun so weiter, hoffe jedoch, dass @Piercer sich hier dennoch noch einmal meldet und die PLZ nennt. 

saufziege
Tiertrainer
Posts: 12
Post 26 von 146
1.286 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Sonic28 was wäre dann in diesem fall?

 

Hat vlt noch jemand ne Lösung warum sich mein receiver nicht mehr starten lässt wie auf dem bild?

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 27 von 146
1.286 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Wie geschrieben, habe ich es weitergeleitet. Wenn mir eine Rückmeldung vorliegt, gebe ich euch Bescheid. 

 

Dennoch bitte ich euch auch selbst bei Vodafone nachzufragen. Denn immerhin haben die ja Änderung vorgenommen. 

 

 

dom84
Tiertrainer
Posts: 15
Post 28 von 146
1.277 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Habe bei Vodafone angerufen und diese haben eine Störung aufgenommen und es intern weitergeleitet.

Ich berichte wenn sich was neues ergibt

saufziege
Tiertrainer
Posts: 12
Post 29 von 146
1.244 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Sanny hast du eine Idee warum der receiver sich nicht mehr konfigurieren  lässt?

 

Kommt null Reaktion egal was ich drücke

sonic28
Regie
Posts: 8,196
Post 30 von 146
1.238 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......


@saufziege  schrieb:

Sanny hast du eine Idee warum der receiver sich nicht mehr konfigurieren  lässt?

 

Kommt null Reaktion egal was ich drücke


Drück mal mal auf der Rückseite ganz links auf den Reset-Knopf und halte ihn gedrückt, bis ein Menü erscheint. Dann genau lesen, was dort steht. Da wird erklärt, wie man das Menü, d. h. den Balken, wechselt und was man drücken muss, sobald man mit dem Balken auf das gewünschte steht. Gehe mit dem Balken auf die Werkseinstellungen und lese genau, was dort im Bezug auf die Fernbedienung steht, d. h. was du mit der Fernbedienung machen musst, bevor du den Punkt Werkseinstellungen aktivierst. Danach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 31 von 146
1.259 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

@saufziege: Wenn er sich nicht mehr bedienen lässt, ist dein Anliegen hier falsch. Bitte mische keinen Themen. Mache bitte Folgendes: 

 

1. Drücke den kleinen schwarzen Resetknopf an der Geräterückseite so lange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet, was ca. 15 Sekunden dauert. 
2. Lasse den Resetknopf erst dann los. 
3. Über das Drücken der "Haus"-Taste navigiere dann bitte auf den Punkt "Werkseinstellung", sodass dieser weiß markiert ist.
4. Lese dort, was da steht, bevor du dies startest. Drücke also erst einmal, wie dort beschrieben, gleichzeitig die Tasten 4+6.
5. Starte nun die Werkseinstellung, indem du die „Sky“-Taste drückst, nicht „OK“ oder auf das Haus.
6. Folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.

Um die Fernbedienung dann wieder zu koppeln, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden
 

Wenn das nicht hilft, suche dir einen passenden Thread dazu raus. Hier passt das nicht hin. Bitte habe Verständnis dafür. 

saufziege
Tiertrainer
Posts: 12
Post 32 von 146
1.211 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Sorry ...

 

Also habe das werksreset jetzt gemacht und er findet nicht alle Sender...wird auch nicht wie beschrieben nach einem Kabelanbieter gefragt sondern direkt Fehlermeldung 11180 angezeigt

schütz
Regie
Posts: 14,917
Post 33 von 146
1.206 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

@saufziege 

Dann wären wir jetzt hier...angekommen.😋

Sendersuche-Fehlermeldung-11180 

 

Piercer
Tiertrainer
Posts: 28
Post 34 von 146
1.199 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Hier auch 78247

Piercer
Tiertrainer
Posts: 28
Post 35 von 146
1.194 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Habe nun nochmal einen Reset geamcht ,wie hier beschrieben. Fehler ist der gleiche. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 36 von 146
1.284 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Hi zusammen, ich habe eine Rückmeldung erhalten. Es gibt keine bekannte allgemeine Störung. Wo die Aussage von der Hotline her kommt, wundert uns daher sehr. 

 

Bei einem muss ich mich korrigieren in Bezug auf den Suchlauf vs. der Auswahl des Kabelanbieters. Diese Abfrage kommt nur dann, wenn im Antennensignal keine eindeutige Kennung vorhanden ist. Sorry für meinen Fauxpas.

 

Des Weiteren soll ich euch in der Tat an den Kabelanbieter, also Vodafone, verweisen. Denn lt. euren PLZ sieht man ja, dass dies kein allgemeines, sondern ein relativ örtlich vorhandener Fehler ist. Hier muss Vodafone eine Prüfung vornehmen, die ja lt. @dom84 - https://community.sky.de/t5/Receiver/Senderumstellung-bei-Vodafone-nun-findet-Q-Receiver-nicht-mehr/... - schon eingeleitet ist. 

 

Kurz gesagt: Sky sind an sich die Hände gebunden. Vodafone muss hier die Prüfung vornehmen.

 

VG, Sanny

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 37 von 146
1.191 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

@saufziege: Bitte melde auch du dich bei Vodafone. Denn wenn du diese Meldung nun durch die Umstellung seitens VF bekommst, bringt ein Tausch oder Vor-Ort-Service seitens Sky nichts.

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,771
Post 38 von 146
1.177 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

@Sanny_G: Damals als ich noch den Sky Q hatte, da konnt ich keinen anderen Anbieter auswählen, nur: Alter Anbieter, andere Karte.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, die Umstellung in Berlin ging bei mir reibungslos vonstatten, allerdings zu 100% hab ich das über einen Sendersuchlauf gemacht.

Bis auf die nur regional zu empfangenden Sender ist die Belegung bei mir gleich jener in BaWü.

Entweder ist der Empfang für den Sky Q nicht optimal, oder VF hat da Fehler "eingebaut" oder alles zusammen?

Ein TV sortiert die Sender anders als ein Sky Q, das läßt sich nur bedingt vergleichen.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 39 von 146
1.163 Ansichten

Re: Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

@peter65: Wenn die Kennung des Kabelanbieters sauber und somit einwandfrei erkannt wird, kommt bei Vodafone die Abfrage nicht. Ist das nicht Fall, kommt die Abfrage. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,771
Post 40 von 146
946 Ansichten

Betreff: Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......

Nur mal so erwähnt, @dom84@saufziege , @Piercer , laut euren PLZ hängt ihr an der Kopfstation Singen

Belegung - Singen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Antworten