Antworten

Sendersuchlauf funktioniert nicht/Gerät hängt sich da auf

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
570 Ansichten

Sendersuchlauf funktioniert nicht/Gerät hängt sich da auf

Hallo zusammen,

Ich bin Neukunde und mein Sky Q Receiver(Sat) bleibt bei der Erstinbetriebnahme beim Sendersuchlauf einfach stehen auch nach stundenlangem warten. Ich habe schon die Hilfestellungen von Sky probiert. Sprich Reset-Knopf drücken, Kabel prüfen etc. Es bleibt aber immer wieder bei 0% im Sendersuchlauf stehen und bringt auch keine Fehlermeldung oder so. Am Empfang oder am Kabel liegt es nicht da es funktioniert wenn man das Kabel direkt an den Fernseher anschließt. Hat jemand noch Ideen was man machen kann?

mfg Chesse

 

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,189
Post 2 von 9
552 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf funktioniert nicht/Gerät hängt sich da auf

Vermutlich ist die Smartcard nicht richtig eingesteckt

Moderator
Posts: 3,468
Post 3 von 9
532 Ansichten

Sendersuchlauf funktioniert nicht/Gerät hängt sich da auf

Hallo @Chesse,

bitte teste es einmal mit einem anderen Antennenkabel. Falls das Problem dann noch immer besteht, führe bitte die Schritte durch, die im folgenden Link beschrieben werden: http://bit.ly/33WJpn8

Viele Grüße,
Benni
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 9
521 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf funktioniert nicht/Gerät hängt sich da auf

@miregalalso bei allem respekt aber da kann man ja eigentlich nix falsch machen die Beschreibung ist ja Idiotensicher. und ich hab sie auch wie ichs in einer Hilfe gelesen hab nochmal mit einem Brillenputztuch sauber gemacht.

 

@BenjaminMdas Kabel funktioniert ja wenn ich es an einem anderen Receiver benutze. Ich hätte jetzt auch kein anderes an der Hand. Beim Software Update was man machen soll bleibt der Receiver ebenfalls bei 0 stehen

Schnitt
Posts: 1,189
Post 5 von 9
504 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf funktioniert nicht/Gerät hängt sich da auf

Im Menü für den update (über die reset Taste) sind auch codes für die vorhandene Softwareausstattung (schlecht lesbar) eingeblendet. Poste doch mal was unter BL2 und SW steht, nicht dass da eine Uralt version vorhanden ist, die längst gbehoben geglaubte Fehler noch aufweist.

Schnitt
Posts: 1,189
Post 6 von 9
498 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf funktioniert nicht/Gerät hängt sich da auf


@Chesse  schrieb:

@miregalalso bei allem respekt aber da kann man ja eigentlich nix falsch machen die Beschreibung ist ja Idiotensicher. und ich hab sie auch wie ichs in einer Hilfe gelesen hab nochmal mit einem Brillenputztuch sauber gemacht.

Probier es aus,machmal hängt auch der Cardreader bzw. die Kontakte

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 9
480 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf funktioniert nicht/Gerät hängt sich da auf

@miregalalso ich schreib einfach alles hin

BL1: 0.04.03                 MICOM: b.00.23

BL2: 0.04.06                SW: 0.00.f2

BL3: 0.03.10                 HW: 105

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
479 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf funktioniert nicht/Gerät hängt sich da auf

ein weiteres Kabel hab ich mir auch besorgt und auch mehrmals mit der Karte probiert. Wenn ich sie bewusst nicht richtig drin hatte zeigt es mir auch an ich soll die Smartcard reinstecken.

Also alles ohne Erfolg

Schnitt
Posts: 1,189
Post 9 von 9
446 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf funktioniert nicht/Gerät hängt sich da auf

Vermutlich ist der Tuner defekt, weil du hast noch ziemlich alte Software auf deinem Gerät (Q90....), und auch der Bootloader ist nicht up to date. Ich würde das Gerät tauschen lassen

 

Antworten
Empfohlene Beiträge