22.08.2019 18:20
Hallo zusammen,
Ich bin Neukunde und mein Sky Q Receiver(Sat) bleibt bei der Erstinbetriebnahme beim Sendersuchlauf einfach stehen auch nach stundenlangem warten. Ich habe schon die Hilfestellungen von Sky probiert. Sprich Reset-Knopf drücken, Kabel prüfen etc. Es bleibt aber immer wieder bei 0% im Sendersuchlauf stehen und bringt auch keine Fehlermeldung oder so. Am Empfang oder am Kabel liegt es nicht da es funktioniert wenn man das Kabel direkt an den Fernseher anschließt. Hat jemand noch Ideen was man machen kann?
mfg Chesse
22.08.2019 19:52
Vermutlich ist die Smartcard nicht richtig eingesteckt
23.08.2019 09:31
23.08.2019 15:01
@miregalalso bei allem respekt aber da kann man ja eigentlich nix falsch machen die Beschreibung ist ja Idiotensicher. und ich hab sie auch wie ichs in einer Hilfe gelesen hab nochmal mit einem Brillenputztuch sauber gemacht.
@BenjaminMdas Kabel funktioniert ja wenn ich es an einem anderen Receiver benutze. Ich hätte jetzt auch kein anderes an der Hand. Beim Software Update was man machen soll bleibt der Receiver ebenfalls bei 0 stehen
23.08.2019 16:08
Im Menü für den update (über die reset Taste) sind auch codes für die vorhandene Softwareausstattung (schlecht lesbar) eingeblendet. Poste doch mal was unter BL2 und SW steht, nicht dass da eine Uralt version vorhanden ist, die längst gbehoben geglaubte Fehler noch aufweist.
23.08.2019 16:12
@Chesse schrieb:@miregalalso bei allem respekt aber da kann man ja eigentlich nix falsch machen die Beschreibung ist ja Idiotensicher. und ich hab sie auch wie ichs in einer Hilfe gelesen hab nochmal mit einem Brillenputztuch sauber gemacht.
Probier es aus,machmal hängt auch der Cardreader bzw. die Kontakte
23.08.2019 20:07
@miregalalso ich schreib einfach alles hin
BL1: 0.04.03 MICOM: b.00.23
BL2: 0.04.06 SW: 0.00.f2
BL3: 0.03.10 HW: 105
23.08.2019 20:11
ein weiteres Kabel hab ich mir auch besorgt und auch mehrmals mit der Karte probiert. Wenn ich sie bewusst nicht richtig drin hatte zeigt es mir auch an ich soll die Smartcard reinstecken.
Also alles ohne Erfolg
25.08.2019 22:07
Vermutlich ist der Tuner defekt, weil du hast noch ziemlich alte Software auf deinem Gerät (Q90....), und auch der Bootloader ist nicht up to date. Ich würde das Gerät tauschen lassen