Antworten

Sendersuchlauf Sky Q ohne ARD HD

Antworten
puhbert
Regie
Post 41 von 49
326 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf Sky Q ohne ARD HD

Klar mache ich  ,ist halt immer blöde wenn andere nicht die eigene Meinung teilen ..Trotzdem liegt das Problem bei deinem Equipment! 🤓

Daniel44
Geräuschemacher
Post 42 von 49
311 Ansichten

@Balibang 

Also mein Sky Receiver ist nicht an einer SAT Anlage angeschlossen sonder über denn normalen Antennen Anschluss der in der Wohnung ist außer man hat ein eigenes Haus. 

Balibang
Special Effects
Post 43 von 49
309 Ansichten

@Daniel44

Also Kabelanschluss oder doch Satellit. 

Sky über Antenne gibt's nicht. 

Daniel44
Geräuschemacher
Post 44 von 49
305 Ansichten

@Balibang 

Über Kabelanschluss. 

MaxPower2
Geräuschemacher
Post 45 von 49
202 Ansichten

@LastBoyScout  hat sich dein Problem durch die neue Ausrichtung der SAT-Anlage behoben? Ich habe seit unserem Umzug vor einigen Tagen genau das selbe Problem. Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. 

Danke dir. 

sonic28
Regie
Post 46 von 49
181 Ansichten

Hallo an alle,

Wer das ganze über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost in Verbuindung mit dem Sky Q Sat-Receiver sieht und das Problem hat, worum es hier geht, dem sei folgendes gesagt: Wenn die Satanlage so korrekt ausgerichtet und eingemessen und eingestellt ist, wie es dem Sky Q Sat-Receiver gefällt, dann findet dieser beim neuen Sendersuchlauf aktuell ganze

• 883  TV-Sender
  • 155  Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

peter65
Regie
Post 47 von 49
142 Ansichten

:

Auch wenn ich Sat nicht nutze auch kein Sky TV Abo mehr habe, aber was fehlt denn da:

@sonic28  schrieb:
  • 883  TV-Sender
  • 155  Radiosender

Zu:

@sonic28  schrieb:
  • 891  TV-Sender
  • 157  Radiosender

Für ARD in HD dürfte das nicht so wirklich von Belang sein.

sonic28
Regie
Post 48 von 49
112 Ansichten

@peter65  schrieb:

:

Auch wenn ich Sat nicht nutze auch kein Sky TV Abo mehr habe, aber was fehlt denn da:

@sonic28  schrieb:
  • 883  TV-Sender
  • 155  Radiosender

Zu:

@sonic28  schrieb:
  • 891  TV-Sender
  • 157  Radiosender

Was da der Unterschied ist, warum die Anzahl unterschiedlich ist, d. h. welche Sender weg sind, kann ich nicht sagen. Vielleicht sind es Sender, die hier in Deutschland / Österrreich keinen interessiert oder es sind leere Sendeplätze auf dem Transponder, die noch nicht komplett abgeschaltet wurden und deswegen vom Sky Q Sat-Receiver als Sender erkannt werden. Nur eines kann ich sagen: Es gibt auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost Sender, die beim Sky Q Sat-Receiver z. B. auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden sind, egal ob mit einem Sender belegt oder leer, aber noch nicht auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost komplett abgeschaltet wurden. Da kann es passieren, dass davon der eine oder andere Sender bzw. leere Sendeplatz auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost abgeschaltet wird, d. h. der Programmplatz ab 1.000 ist dann komplett leer. Und beim nächsten Sendersuchlauf ist es dann von der Anzahl her weniger.

Es kann auch passieren, das der eine oder andere Sender auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost aufgeschaltet wurde und der Sender beim nächsten Sendersuchlauf auf einem Programmplatz ab 1.000 gesetzt wird. Und dann ist die Anzahl wieder etwas höher.

@peter65  schrieb:

Für ARD in HD dürfte das nicht so wirklich von Belang sein.

Das hab ich auch nicht geschrieben. Wenn aber jemand schreibt, das er auf dem Sky Q Sat-Receiver z. B. nur um die 700 TV-Sender empfängt, dann schreibe ich gerne, was mein Sky Q Sat-Receiver beim neuen Sendersuchlauf als Anzahl herausgefunden hat. Und meine Verlobte, die ca. 3,3 Kilometer von mir entfernt wohnt, hat bei ihrem Sky Q Sat-Receiver durch einen neuen Sendersuchlauf festgestellt, dass es die gleiche Anzahl ist.

Gruß, Sonic28

LastBoyScout
Special Effects
Post 49 von 49
74 Ansichten

@MaxPower2 ich mache gerade meine Zuleitungen vom LNB zum Verteiler neu (um zumindest dies technisch ausschließen zu können, die Anlage ist ja schon ein paar "Tage" in Betrieb 😉 und bin die letzten zwei Tage wetterbedingt durch Schnee und Frost noch nicht zum Umbau gekommen. Hoffe die Woche hält das Wetter zumindest trocken so das ich schnellstmöglich umbauen/austauschen kann und gebe dann gerne Feedback.

Aktuell nutze ich die Live Funktion der ARD Mediathek was als "alternative" vorerst ganz gut funktioniert.

LG

Antworten