Special Effects
•
8 Nachrichten
Sendersuchlauf Sky Q ohne ARD HD
Hallo,
ich habe SAT-Empfang, einen neuen Sky Q Receiver, aktuelle Software, optimale Signalstärke, x-mal reset gemacht, Werkseinstellungen usw. durchgeführt und trotzdem finde ich nur 751 Sender statt ca, 900! u. a. fehlt ARD HD 😞 Wer kann weiterhelfen?
Akzeptierte Lösung
Skyderman_01
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 6 Monaten
Herzlichen Dank Sonic, miregal und puhbert!
Ich konnte das Problem nun lösen. miregal, Dein Hinweis mit den vertauschten Kanälen und wg. etwa der Hälfte der Kanäle - das hatte mir keine Ruhe gelassen. Ich hatte zunächst wie gesagt mit dem Sat-Finder die vier ankommenden vom Quattro-LNB direkt hinter der Schüssel gemessen. Hier alle Kanäle auf HH/VH/HL/VL vorhanden. Dann habe ich das ganze im Keller vor dem Multiswitch gemessen - ebenfalls, alles da. Allerdings viel mir auf, dass die Sender, die eigentlich auf dem besschrifteten HL-Kanal kommen sollten auf dem ebenfalls beschrifteten VL-Kanal kamen. Ich traute meinen Augen kaum, aber - da hatte wohl der damalige Installateur der Anlage die Kabel falsch beschriftet, somit waren HL und VL quasi vertauscht und das ganze ist wohl vor der HD-Umstellung der öffentlich-rechtlichen Free-TV-Sender nie aufgefallen. Da wir überwiegend fast nur erstes, zweites und drittes ansehen, und die halt anders kamen. Eigentlich ein ganz banales Problem, kleine Ursache, große Wirkung! Der Sendersuchlauf am Sky-Receiver gerade eben ergab: 880 TV-Sender und 155 Radiosender genau wie von Dir, Sonic gepostet. Es funktioniert alles - alle HD-Sender des Free-TV sind da, und das ganze in super Qualität! Ich bin Euch so dankbar! Das Problem hat mich Tage gefuchst und beschäftigt - auf die Idee mit den vertauschten Kabel am Multiswitch wäre ich nie gekommen, da sie ja auch noch so schön beschriftet waren. Vielen Dank an Euch und top, dass es dieses
Forum gibt!
2
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 8 Monaten
Was verstehst du unter "optimaler " Signalstärke ?
Wie sieht es mit der Qualität aus ?
Ohne Werte kann man nur Vermutungen anstellen .
1
Melanie26
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 8 Monaten
Ich habe genau das gleiche Problem und bin am verzweifeln. Update gemacht. Sendersuchlauf etliche Male gemacht und auf werkseinstellungen gesetzt. Nichts
2
0
Melanie26
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 8 Monaten
Nicht verfügbar
1
0
miregal
Level 8
•
2K Nachrichten
vor 8 Monaten
Wahrscheinlich fehlt horizintal /low band ebene. Entweder LNB defekt oder ein Kabel zum Multischalter nicht befestigt
0
0
epox
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 8 Monaten
Ich habe auch das Problem, vor gut 8 monaten hatte ich noch Ard HD, ZDF HD, NDR HD, Kika HD, Sky Sport F1, Sky Bundesliga 6 - 8 HD , dann kam ein Receiver update von sky und danach habe ich die oben aufgezählten Kanäle bis auf den Kika HD auf dem Sky Q receiver nicht mehr gefunden.
Ich habe sender Suchlauf gemacht, aber nichts gefunden.
Werkeinstellung durch geführt, Updates manuell installiert und noch mal Suchlauf... nichts hat sich geändert.
Auf allen anderen Fernsehern die kein sky receiver haben, sind die ARD, ZDF, Kika in HD normal zu sehen...
Ich glaube nun wirklich es liegt an Sky, da so vieles nicht mehr geht und die Leitungen und die LNB's funktionieren.
Da nun aber 7.01.2025 die SD Kanäle abgeschaltet werden, muss was passieren!
Bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank
7
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 8 Monaten
@Nahne1 schrieb......die Kanalplätze 126 - 129 sind leer,
Hast du diese Programme auch vorher empfangen.....das sind -ausser ARD und ZDF- HD+Programme !
(Bearbeitet)
1
0
epox
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 8 Monaten
Ich habe über die Hotline, jemanden gesprochen der sich auch richtig Zeit genommen hat. Er sagte auch das sie Satellitenschüssel, sich nur 3 bis 5 mm drehen muss, das der receiver dies stören kann. Da er sehr sehr empfindlich ist.
Heißt es muss ein Techniker kommen und diese genau einstellen.
1
0
LastBoyScout
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 8 Monaten
Meine Anlage wurde von einem Fachmann installiert. Ich habe das selbe Problem wobei bei mir nur ARD (DasErste) und ZDF in HD fehlen. KiKa, ZDFinfo und Co empfange ich in HD. Das ist schon seit Installation so und der Fachmann sagte auch das liegt an den Recivern (oder der Softwarew von SKY). Bisher hat es mich nicht weiter gestört da ich, wenn ich größeren Wert auf Bildquali gelegt habe in der Mediathek geschaut habe. Jetzt soll aber abgeschaltet werden und Sky will mir einen Techniker für 100€ Grundgebühr + Arbeitszeit usw. senden. Ich empfange ARD und ZDF in HD über meine beiden alten Reciver, also ist meine Anlage richtig eingestellt und an 2-3 mm kann es nicht scheitern weil sonst bei jedem Wind der Empfang weg wäre. Die Reciver von Sky sind also Schrott und ich bezahle seit jahren ein fettes ABO von fast 80€ (habe 2 Sky Q Reciver) und soll dafür nun noch nen Techniker bezahlen...Ich werde mein ABO Kündigen, auch das verhalten mit DAZN war schon das letzte, ich kündige einen Vertrag den ich mit SKY geschlossen habe und stehe nun davor das ich den Vertrag noch ein Jahr behalten soll weil SKY dafür nicht mehr zuständig ist. Der letzte Dreckshaufen und reine Abzocke.
Kundenfreundlichkeit nach ca. 8000€ die ich bisher an SKY gezahlt habe (bin seit bestimmt 8 Jahren, wahrscheinlich länger Kunde) = 0...
Danke für nichts!
8
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 8 Monaten
@LastBoyScout schrieb.........Sky will mir einen Techniker für 100€ Grundgebühr + Arbeitszeit usw. senden.
Interessant......insofern ,da es denn Services garnicht mehr gibt.!🤔
(Bearbeitet)
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
@Julianeschrieb im Dezember:
Den Vor-Ort-Service bieten wir tatsächlich gar nicht mehr an. Es tut mir leid, wenn dieser dir im Web doch noch angeboten wird. Dies prüfe ich intern gern einmal.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Techniker-Vor-Ort-Service-meldet-sich-nicht/m-p/836398/highlight/true#M398351
Es wird sein wie mit der Bitte einer Moderatorin an die KollegInnen intern, die Info: "Firefox + Chat funktioniert nicht" auf die Hilfeseite Support zu nehmen.
Anstatt dass auf die Kolleginnen vor Ort gehört wird, bestimmen welche am grünen Tisch, was nützt und was nicht. Der miese Zustand der Hilfeseiten, die niemand richtig betreut, ist das Ergebnis.
(Bearbeitet)
0
Porsch23
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 8 Monaten
Leider ist dieser Zustand bei uns genauso.
Der einfachste TV im Hause ohne allem hat sofort auf Das Erste HD umgeschalten.
Sky leider nach dem 10 Suchlauf noch immer nicht.
0
0
Balibang
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 7 Monaten
Seit Premiere 2009 zu Sky wurde, wurde der Telefon Service immer schlechter (und kürzer), dass ist also nichts Neues 🤷🏼
Hat dein TV keinen eigenen Receiver? Sodas du darüber feststellen könntest, ob das Problem überhaupt bei Sky liegt 🤔
0
0
miregal
Level 8
•
2K Nachrichten
vor 7 Monaten
Ich wiederhole zu xten Mal: Eure Antennenanlage ist teildefekt oder die Multischalter sind falsch verdrahtet. wenn man also 50% der Kanäle empfängt, sind 2 Ebenen vertauscht, bei rund 75 % Kanälen ist das Hor/low band nicht empfangbar. Da das Vertauschen offensichtlich kein Einzelfall ist, können Manche TVs das automatisch ausgleichen (blind scan), was Sky aber nur bei Kabelreceivern unterstützt. Ist soweit ich mich erinnere ein Nokiapatent, und der Q Receiver kommt von Humax
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 7 Monaten
@ schrieb ......Ich würde bitten solche Verschwörungsidiologischen Wörter hier im Chat bleiben zu lassen, nieman wird hier zu irgendwas gezwungen.
Wen meinst du damit überhaupt?
Aber SKY als "Dreckshaufen " zu titulieren ist für dich I.O 🤔
3