Antworten

Sendersuchlauf Sat HD-Umstellung 7. Januar 2025

borussiabvb2020
Kamera
Post 1 von 6
2.966 Ansichten

Sendersuchlauf Sat HD-Umstellung 7. Januar 2025

Gibt es eine Möglichkeit beim Q, die Sendersuche bereits durchzuführen, bevor die Umstellung am 07. Januar 2025 von SD-Empfang auf ausschließlich HD-Programme erfolgt, damit ich nur noch HD-Programme in der Senderliste habe?

Anmerkung: Eine Favoriten-Liste benutze ich nie.

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Post 2 von 6
2.962 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf Sat HD-Umstellung 7. Januar 2025

@borussiabvb2020  schrieb:

bevor die Umstellung am 07. Januar 2025 von SD-Empfang auf ausschließlich HD-Programme erfolgt,

Das ist keine Umstellung, sondern nur die Abschaltung der ARD SD Sender.

Die HD Sender sollten jetzt schon in der Senderliste sein, die werden doch schon seit einigen Jahren gesendet.

Da die SD Sender nicht vor dem 07.01.2025 verschwinden sind bis zu diesem Tag auch in der Senderliste enthalten, mit dem alt_ vor dem Sendernamen.

borussiabvb2020
Kamera
Post 3 von 6
2.953 Ansichten

Genau, so kenne ich das. Ja, mir ist schon klar, dass HD bereits allgegenwärtig ist seit Jahren. Wäre nur interessant gewesen, ob die SD-Sender bereits nicht mehr auftauchen, wenn mann einen komplett neuen Sendersuchlauf jetzt startet.

kleines23
Regie
Post 4 von 6
2.946 Ansichten

@borussiabvb2020 Antwort hast Du bekommen ,werden wir alle warten müssen bis die dann aus der Senderliste weg sind,  schreibst ja Favoriten nutzt Du nicht ich schon , da sind nur HD Sender enthalten. Die 99 Plätze reichen mir vollkommen , HD+ hab ich nicht über Sky, und alle Sky Sender braucht man auch nicht in der Liste wie, nein schreib ich lieber nicht, legen ja einige Kunden Wert auf diese Sender, muss jeder selbst wissen. 😉

miika
Regie
Post 5 von 6
2.942 Ansichten

Oha, Weihnachtsfrieden 🎅 schön.

peter65
Regie
Post 6 von 6
2.907 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Wäre nur interessant gewesen, ob die SD-Sender bereits nicht mehr auftauchen, wenn mann einen komplett neuen Sendersuchlauf jetzt startet.

Solange wie die senden können die ja auch empfangen werden und werden dann je nach Gerät in der Senderliste einsortiert.

Einzig was beim Sky Q machbar wäre, Sky nimmt die SD Sender der ARD aus der Senderliste, sprich entfernt die Programmplatzierung. dann wäre die Sender weg. Das wird wohl erst zum 07.01.2025 passieren, nicht vorher.

Ich laß mich da überraschen was da wie passiert.

Antworten