The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
21.07.2019 08:34
Für die genauen Werte müsste ich den freundlichen Radio und Fernsehtechniker nochmal fragen, den ich da kommen lassen hatte.
Aber es waren top Werte. er hatte sie mir auch gesagt, aber wie das so ist, man merkt es sich nicht.
Ich habe allerdings noch 2 Fernseher mit "normalem" Sat Receiver im Hause und die haben ebenfalls einen spitzen Empfang. Ich kann mir daher nicht vorstellen, das es am Empfang liegen soll.
Danke und Gruß
Martin
21.07.2019 08:47
Wenn es weder am Empfang noch an der Hardware liegt, wie sieht die Konfiguration aus?
21.07.2019 08:50
Welche Konfiguration genau?
ich habe ja ein Austauschgerät erhalten (Receiver und inzwischen Festplatte).
Ich schaffe leider mit dem Gerät und der neuen Festplatte nicht mal die Ersteinrichtung, da hierzu ein Sendersuchlauf gehört.
21.07.2019 08:57
Was für eine Satanlage, Unicable, Mulischalter....
Konfiguration-Einkabel, Zweikabel, SatCR.
Was ist mit dem Techniker von Sky?
21.07.2019 09:03
Ah ok,
also es ist eine Kathrein Sat-Schüssel
Es ist ein Multiswitch verbaut und ein 4-Fach LNB
Den Suchlauf starte ich über die 1 Kabel Variante (war auch nie ein Problem).
Habe jetzt auch mal einen Suchlauf bei einem der anderen "normalen" Receiver (nicht Sky) gestartet und dort funktioniert der Sendersuchlauf tadellos. Hat sogar einige neue Sender gefunden, die ich bisher noch nicht hatte.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was macht Sky da anders? Und warum haben so viele Leute Probleme mit dem Sendersuchlauf. ich habe inzwischen schon einmal hier das Forum und das Internet umgegraben, und es beruhigt mich leider nicht wirklich, das man haufenweise Probleme findet in Zusammenhang mit Sky und dem Sendersuchlauf.
21.07.2019 09:08
Vorschlag:
-Resetknopf 10 Sek drücken
-im Bootmenü auf Update gehen (setzt Deinen Receiver in den Auslieferungszustand)
-nach Neustart Sendersuchlauf
falls das nichts nutzt:
Tel: 089 99 72 79 00
bei der Hotline folgenden Bereich wählen:
*andere technische Probleme*
die smartcard muss neu zugeordnet werden
21.07.2019 09:08
Moin netdefender,
ich denke, dass es ein Empfangsproblem ist.
Du schreibst, dass ca. 600 Sender gefunden wurden. Das ist entschieden zu wenig. Bei SAT-Empfang sind es etwas mehr als 1000 Sender und ca 170 Radiosender, die gefunden werden müssen.
Es könnte sein, dass nicht alle vier Empfangsebenen vorhanden sind.
Vielleicht kannst du den Receiver mal an einem andernen SAT-Anschluss testen?
Gruß Galaxis
21.07.2019 09:15
netdefender schrieb:
Und warum haben so viele Leute Probleme mit dem Sendersuchlauf. ich habe inzwischen schon einmal hier das Forum und das Internet umgegraben, und es beruhigt mich leider nicht wirklich, das man haufenweise Probleme findet in Zusammenhang mit Sky und dem Sendersuchlauf.
Leider kommen kaum Rückmeldungen: Re: Sky Q Receiver kompatibilität
21.07.2019 09:16
Hi,
danke für die weiteren Tipps, ich werde das mal versuchen und nochmal bei der Hotline anrufen.
21.07.2019 09:47
So hier mal ein Update.
Habe gerade bei der Sky-Hotline angerufen.
Smartcard wurde neu zugeordnet, hat der man von der Hotline erzählt.
Allerdings hat er mir gleich gesagt, da müsste wohl ein Sky-VorOrtService her.
Er hat mir auch gleich gesagt, wenn der feststellt, das Problem ist nicht von Sky verursacht, dann kostet das 99.-
Ich hab das jetzt spaßeshalber mal gemacht und werde weiter berichten, was sich so tut.