Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Micha1977
Special Effects
Post 381 von 522
518 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen,

ich bin auch seit Dienstag Besitzer einer SkyQ Box.

Bei mir klappt leider auch nichts, das Software update startet erst garnich wirklich. Nach 4 std war nichts zu sehen und unten links im Bild flackert immer eine Zahl wie verrückt., die dann auch irgendwann aufhört damit.

Da ich allerdings gelesen habe, dass der SkyQ Sat Receiver nen sehr starken Empfang braucht, gehe ich davon auss, dass es beim Kabel nicht anders ist.

bei mir schwankt das Signal zwischen 55 und 60%  die Qualität ist 100%.

ich habe jetzt nochmal versucht das Antennkabel zu tauschen und auch ohne erfolg.

kann man einen Kabelverstärker zwischen Dose und Receiver schalten um das zu verbessern,oder ist bei mir jegliche Hoffnung verloren?

Danke und Grüße 

Hartmut-F
Moderator
Post 382 von 522
466 Ansichten

DSL oder doch Kabelanschluss?

Hallo @JulianRR,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Bitte kontaktiere deinen Vermieter zur Klärung, ob die Anschlussdose von deinem Foto an das Kabelnetz angeschlossen ist und wenn ja, um welchen Kabelnetzbetreiber es sich handelt.

Gruß,
Hartmut
JulianRR
Geräuschemacher
Post 383 von 522
460 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

Hallo! 

Also diese Dose ist nicht am Kabelnetz abgeschlossen. 
Habe Sky widerrufen, da es momentan - so glaube ich - keine Möglichkeit gibt, Sky mit dem "Giga Net TV" (Apple TV Box) von VF zu schauen. 

Könnte glaub ich nur Sky Ticket buchen, das müsste ich dann noch mal nachlesen. 

Danke für die fixe Hilfe ! 

LG

Hartmut-F
Moderator
Post 384 von 522
449 Ansichten

Hallo @JulianRR,

Dann freuen wir uns bereits jetzt darauf, dich bald als Sky Ticket Kunden begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß,
Hartmut
ronaldk
Beleuchter
Post 385 von 522
435 Ansichten

@Hartmut-F  Wow was für eine Super Leistung. Einfach alles abgeschrieben.

peter65
Drehbuchautor
Post 386 von 522
410 Ansichten

@JulianRR  schrieb:

keine Möglichkeit gibt, Sky mit dem "Giga Net TV" (Apple TV Box) von VF zu schauen. 

Die Giga TV Net Box und Apple TV, das 2 verschiedene Paar Schuhe.

Über die Giga TV Net Box, in der Tat aktuell kein Sky sehbar.

Mit Apple TV 4K da geht Sky, mit Sky Ticket, oder so vertraglich machbar die Sky Q App.

JulianRR
Geräuschemacher
Post 387 von 522
403 Ansichten

Hallo peter65, 

ich habe den Giga TV Net Vertrag mit der Apple TV Box. 

Ich habe den ATV gerade angeschlossen und gesehen, dass es die SkyQ und die SkyTicket App gibt. 

Ich werde mal bei VF anrufen und nachfragen, ob es irgendwie möglich in den Genuss der Sky-Sender zu kommen.

Danke euch für die Hilfe 🙂

peter65
Drehbuchautor
Post 388 von 522
396 Ansichten

@JulianRR  schrieb:

ich habe den Giga TV Net Vertrag mit der Apple TV Box.

Kleines Mißverständnis, würde ich meinen.

@JulianRR  schrieb:

Ich werde mal bei VF anrufen und nachfragen, ob es irgendwie möglich in den Genuss der Sky-Sender zu kommen.

Da brauchste VF nicht anzurufen, Sky gibt  es nur über Sky.

Für die Sky Q App ist der Sky Q Vorausetzung, welchen es aber ohne Kabel- oder Sat-Anschluß nicht gibt.

Bleibt nur noch das Sky Ticket.

Freedgard
Tiertrainer
Post 389 von 522
445 Ansichten

Wie es so ist habe ich das selbe Problem wie viele andere auch. Konnte bisher kein einziges Mal den Sky Q Receiver nutzen da er schon bei der Einrichtung Probleme macht.

Nutze einen Kabelanschluss über die Telekom: Habe dementsprechend  den Kabelreceiver von Sky.

Sendersuche fehlgeschlagen obwohl er genügend Programme findet. Stecke ich mein Antennenkabel in den TV funktioniert alles problemlos! Bin sämtliche mögliche Lösungen hier aus der Communitiy durchgegangen aber NICHTS konnte bisher abhilfe schaffen. Seit Tagen versuche ich immer wieder den Receiver einzurichten und bin es mittlerweile leid.

Festplatte defekt? Receiver defekt? Mag ich eigentlich nicht dran glauben da ja alles neu ist. 

axels
Moderator
Post 390 von 522
438 Ansichten

Hallo @Micha1977 und @Freedgard,

geht bitte hier: https://bit.ly/2Zxpn1q den Ablauf durch.

VG, Axel
Freedgard
Tiertrainer
Post 391 von 522
434 Ansichten

Bin ich schon mittlerweile jeden Tag durchgegangen...... Ohne Erfolg

axels
Moderator
Post 392 von 522
434 Ansichten

Hallo @Freedgard,

bei dem Ablauf kommt ja dann, Festplatte tauschen. Hast du das schon veranlasst?

VG, Axel
Freedgard
Tiertrainer
Post 393 von 522
429 Ansichten

Nein! Bisher hab ich es noch nicht veranlasst da ich ja gehofft habe das sich das Problem ja irgendwie löst und viele andere Nutzer berichteteten das ein Austausch einer neuen Festplatte auch nicht geholfen hat. Aber vielleicht bleibt mir nun nichts anderes übrig mit der Hoffnung das es vielleicht doch das Problem bekämpft.

axels
Moderator
Post 394 von 522
427 Ansichten

So ist der Ablauf, ich tausche sonst auch zuerst die Festplatte. Oft hilft es auch, die meisten melden sich dann aber nicht mehr, wenn es klappt.
Freedgard
Tiertrainer
Post 395 von 522
426 Ansichten

Ich werde nun einen Austausch veranlassen. Wenn das auch nichts bringt dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Finde es dennoch sehr komisch das viele Nutzer das gleiche Problem mit dem Sky Q Receiver und dessen Einrichtung haben. Daraus werde ich nicht schlau das man ewig rum machen muss damit es dann doch irgendwann funktioniert.

Micha1977
Special Effects
Post 396 von 522
415 Ansichten

Hallo Axel,

ich habe das auch schon alles versucht, und nicht nur einmal. Da das update nicht funktioniert, starte ich einfach nur stumpf den Suchlauf. Um am Ende immer die gleiche Fehlermeldung zu sehen. 

Grüße 

thebass1904
Geräuschemacher
Post 397 von 522
174 Ansichten

Fehlercode 11180

Guten Tag liebe Community,

voller Vorfreude habe ich eben meinen Skyreceiver ausgepackt und gestartet.

Installation und Kabelmanagment soweit einfach, bis ich auf den Senderdurchlauf kam.

Ich finde 128 Sender (und Radio). Danach wähle ich jeweils einen der Sender aus (automatische Erkennung nicht möglich.) Ich empfange über Kabel.

Da habe ich bereits alle probiert. leider kann ich nicht feststellen welchen ich besitze, da ich in einem Studentenwohnheim bin. Ich habe alle Lösungsansätze probiert.

Wenn ich das Kabel normal in den Fernseher stecke erhalte ich sofort die Sender.

Irgendjemand eine Idee diesbezüglich?

Liebe Grüße und bleibt gesund!

JulianRR
Geräuschemacher
Post 398 von 522
373 Ansichten

031DA7A0-AA01-4893-9455-9C969A449AE8.jpeg

Hallo liebe Leute,

kleines Update von mir.

ich habe die Hausverwaltung angeschrieben zwecks Anschlussmöglichkeiten und Sie schrieben mir folgendes : 

Auf den Häusern gibt es eine digitale SAT-Antenne. Nach meiner Information müssten Sie über einen entsprechenden Sendersuchlauf [...] Sender empfangen können. 

Ich habe mal ein Foto meiner Dose aufgeschraubt angehängt - wie gehe ich jetzt am Besten vor, wenn es doch SAT gibt? 

Vielen Dank und entschuldigt diese Unwissenheit. 🤦🏽‍♂️

peter65
Drehbuchautor
Post 399 von 522
358 Ansichten

@JulianRR: Versuch bitte mal die Abdeckung komplett zu entfernen, nur so läßt sich erkennen was es wirklich für eine Dose ist.

Nachdem was ich deuten kann, ne Hirschmann/Triax-Dose, von den Frequenzen (technischen Daten) her durchaus für Sat geeignet. Aber eben nur deuten.

Das Problem bei der Sache, für Sat-Empfang gibt es einen Sky Receier, nur passen da die Anschlüsse nicht. Sat Receiver haben einen F-Anschluß, der ist nicht kompatibel mit dem Anschluß deiner Dose. F-Anschlüsse haben ein Gewinde.

Abgesehen davon, wer die Dose angebracht hat, der hat nicht wirklich Ahnung davon.

Unter der Abeckung, das ist jenes wo die Schraube zu sehen ist, das so Kabel einzuklemmen ist egal ob Sat- oder Kabel-Empfang suboptimal. Der Außenmantel des Antennenkabel sollte entfernt werden damit die Antennenkabelabschirmung Kontakt mit der Abdeckung hat um eine vollständige Abschirmung gegen Störungen von außen zu ermöglichen. So wird das Kabel nur gequetscht was durchaus Empfangsprobleme bereiten kann.

thebass1904
Geräuschemacher
Post 400 von 522
147 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Ich habe noch einmal versucht die Software neu herunter zu laden.

Das dauert inzwischen bestimmt ca 1 Stunde.

laut Info soll es ja nur 45 Minuten dauern...

Ich habe mir mal ein neues Kabel gekauft. Das probiere ich noch die Tage aus und gebe Rückmeldung.

Falls vorher schon eine Idee... gern.

Antworten