Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 381 von 2.037
2.628 Ansichten

Betreff: Signalstärke 0 Signal Q 0 Fehler 11180

Was heisst Antenne gibt es keine ? Ohne Antennenempfang über Sat, Kabel oder IPTV zb Magenta TV geht es nicht. 

JoBo1
Special Effects
Posts: 4
Post 382 von 2.037
2.626 Ansichten

Betreff: Signalstärke 0 Signal Q 0 Fehler 11180

habe Magenta TV, keine Antenne

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 383 von 2.037
2.622 Ansichten

Betreff: Signalstärke 0 Signal Q 0 Fehler 11180


@JoBo1  schrieb:

habe Magenta TV, keine Antenne


Bei MagentaTV geht nur der Media Receiver der deutschen Telekom. Da kannst du keinen Sky Q Receiver anschließen, falls du das willst.

 

Einen Sky Q Receiver kann man nur an einen Kabelanschluss bzw. an eine Sat-Anlage anschließen. Je nachdem, ob man den Sky Q Kabel-Receiver oder den Sky Q Sat-Receiver hat.

 

Gruß, Sonic28

JoBo1
Special Effects
Posts: 4
Post 384 von 2.037
2.619 Ansichten

Betreff: Signalstärke 0 Signal Q 0 Fehler 11180

Da hab ich mich wohl verkauft😬

Es gibt über Magenta TV die Möglichkeit Sky zu empfangen, dachte aber es geht auch so über den Anschluss am Telekom router 

JoBo1
Special Effects
Posts: 4
Post 385 von 2.037
2.616 Ansichten

Betreff: Signalstärke 0 Signal Q 0 Fehler 11180

weis jemand ob Magenta TV mein Sky übernimmt ( Info über Kundennummer z. B.  )

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 386 von 2.037
2.614 Ansichten

Betreff: Signalstärke 0 Signal Q 0 Fehler 11180


@JoBo1  schrieb:

Da hab ich mich wohl verkauft😬

Es gibt über Magenta TV die Möglichkeit Sky zu empfangen, dachte aber es geht auch so über den Anschluss am Telekom router 


Leider geht es so, wie du es dir vorgestellt hast, nicht. Ohne Satanlage bzw. einen Kabelanschluss kannst du keinen Sky Q Receiver verwenden, da das Fernsehsignal ja irgendwo herkommen muss, was beim Sky Q Kabel-Receiver der Kabelanschluss und beim Sky Q Sat-Receiver die Satanlage ist.

 

Da du MagentaTV von der deutschen Telekom hast, kannst du Sky nur über deren Media Receiver sehen..

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 387 von 2.037
2.601 Ansichten

Betreff: Signalstärke 0 Signal Q 0 Fehler 11180

Und dazu wäre hier der Fahrplan wie man das macht.

Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV 

 

 

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 388 von 2.037
3.053 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Als 10k- und HM-Wettkampfläufer wie ich es bin muss man eine ordentliche Portion Ergeiz mitbringen. Gerade von es darum geht bei dem aktuellen Wetter die Schuhe anzuziehen und vor die Tür zu gehen.

 

Aber Sky toppt das noch ein Mal. Die Damen und Herren - insbesondere die Technik-Frau - setzt wirklich all ihr vorhandenenen Ergeiz, mir helfen zu wollen. Leider gibt es noch keine positiven Ergebnisse.

 

Der Komplett-Austausch ist vollzogen. Nun habe ich einen "ESd – 160s (FP/SC hinten)" im Einsatz. Das Gerät macht grundsätzlich einen wertigeren Eindruck als der "ESd – 160s/VE (FP/SC seitlich)". Wobei ich jetzt auch nicht genau weiß was der Unterschied zwischen miit und ohne "VE" ist.

 

Zwei Mal ging der Receiver tatsächlich auf Sendersuche, hat den Vorgang dann aber bei ca. 80% abgebrochen.

 

Da, das waren die Worte der Dame, sie es wirklich schon mehrfach erlebt hat - was eigentlich gar nicht sein darf - dass alles erst nach einem dritten Tausch funktionierte, bekomme ich nochmal eine neue Festplatte.

 

Wenn dann wirklich immernoch nichts funktioniert würde man mir leider, aber gern, ein Rücktritt vom Vertrag anbieten.

 

Nachwievor schließt sie allerdings aus, dass mein LNB nicht richtig funktioniert. Ein neues habe ich ja hier liegen. Allerdings noch nicht die Möglichkeit zur Überlegung zum Einbau gehabt, weil wenn e hier mal nicht regnet wie bolle, der Wind mega stark ist. Keine tolle Kombination mit dem Aufstieg mit der Leiter auf ca. 6 Meter.

 

...ich werde berichten.

 

EDIT:

Von disem Thema mal losgelöst. Ich habe auf meinem Multi gesehen, dass da die Eingänge mit 13V beschrieben sind. Ist das ein Problem?

 

Und eine letzte Frage: 

Die Sender am Fernsehen, kann ich doch folgender Maßen unterscheiden, oder?

H, 27500 KS/s = Horizontal high

H, 22000 KS/s = Horizontal low

V, 27500 KS/s = Vertikal high

V, 22000 KS/s = Horizontal low

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 389 von 2.037
3.043 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@ChrisScha 

 


EDIT:

Von disem Thema mal losgelöst. Ich habe auf meinem Multi gesehen, dass da die Eingänge mit 13V beschrieben sind. Ist das ein Problem?

 

Und eine letzte Frage: 

Die Sender am Fernsehen, kann ich doch folgender Maßen unterscheiden, oder?

H, 27500 KS/s = Horizontal high

H, 22000 KS/s = Horizontal low

V, 27500 KS/s = Vertikal high

V, 22000 KS/s = Horizontal low

 


Da fragen wir jetzt mal unseren Forums SAT-Spezialisten hier im Forum.😍

@onzlaught  sobald er online ist.😎

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 390 von 2.037
3.037 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

nein, die Symbolrate hat nichts mit der Polatisation /Band zu tun. Im low Band gibt es allerdings mehr Transponder mit 22000kS/s, das ist richtig. Aber es gibt auch Schmalbandtransponder im High band. Signalisiert wird die Horizontale Polarisation mit 18V, Vertikal 13V. Und das Highband hat zusätzlich ein 0.5V 22kHz Signal in der Stromversorgung zum LNB aufmoduliert und wird über das Antennenkabel hochgeleitet.

Wenn einige Programme gefunden werden (wie viele etwa?) liegt es nahe, dass die Antennenanlage dejustiert ist, v.a wenn man den Receiver als Fehlerquelle ausschließen kann. Die Geräte mit seitlicher Bauart sind neu, die mit rückseitiger Festplatte älterer Bauart.

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 391 von 2.037
3.018 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@miregal Großartige Antwort. Vielen, lieben Dank. 😀

Gert58
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 392 von 2.037
3.167 Ansichten

Fehler 11188

Hallo

Hatte einen Pixelfehler auf mehreren Programmen von Sky. Also Kundendienst von meinen Kabelanbieter Pyur bestellt. Nach ca 2 Stunden habe ich dann Sky angeschhaltet und es ging noch weniger.. Kabelanbieter weigert sich nun noch mal zu kommen da kein Fehler vorliege und laut Rückmeldung Monteur alles behoben ist. Auserdem fühlt sich Pyur nicht zuständig für Sky Programme. Also Sky Kundenservice 3 mal angerufen davon zweimal kaum etwas verstanden da Berater wenig deutsch konnte. Aber mir wurde dann empfohlen noch mal einen Sendesuchlauf dur zu führen und seit dem geht nun garnichts mehr da nach 4 Versuchen immer der Fehler 11180 auf taucht. Habe dann den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber Fehler besteht weiter. Nun will Sky den Receiver aus tauschen. Habe aber schon meinen 2 Reiceiver angeschlossen und auch auf Werseinstellung gesetzt, aber auch da das selbe. Ich denke das selbe wird auch mit den Tausch Receiver passieren. Zuletzt bleibt ja dann nur noch der 119,90 Euro Service von Sky. Wer kann helfen das ich mir das sparen kann.. Meine Kabel sind alle mit 135 dB ausgestattet und Neu. Beim sende suchlauf kommt bei Signalqualität 90 % bei Signalstärke 55 %.

Habe einen Link gefunden bei der Community Sky Peterb ehemaliger Mitarbeiter von Sky. Wenn ich ihn benutzen möchte kommt aber das ich für diese funktion nich frei geschaltet bin und Zugriff verweigert. Auch da bitte Hilfe warum.

 

timo325
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 393 von 2.037
3.735 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Bei mir ist im Moment das gleiche Problem (Vodafone Kabel Deutschland).

Alles fing letzte Woche Mittwoch ca. an wo ich im Bild auf Sky Bundesliga Klötzchenbildung bemerkte. Hab mir da noch gedacht es liege an der Übertragung aus dem Stadion. Am Samstag war es leider wieder so. Habe dann mal die anderen Kanäle (inkl. ARD, ZDF und Co) geprüft. Dort hab ich gar nichts gesehen, Bild war komplett gestört.

Am Sonntag hab ich dann mal Sendersuch angeworfen. Blieb aber immer hängen an dem Fehler 11180. Alle Schritte durchgeführt von der Hilfeseite. Komme trotzdem am 11180-Fehler nicht vorbei.

Zwischenzeitlich mal den Vodafone Receiver angeschlossen. Seltsamerweise hier ein klares Bild auf ARD, ZDF. Also muss es ja irgendwie am Sky Receiver liegen.

Montag Hotline angerufen, Festplatte kam heute zum Tausch an. Trotz Tausch immer noch Fehler 11180.

Was kann man jetzt noch tun? Wahrscheinlich Receiver tauschen oder? Könnte das bitte einer der mitlesenden Mods in die Wege leiten oder muss ich den Weg über die Hotline gehen?

Eschi1986
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 394 von 2.037
3.176 Ansichten

Fehler 11180 nach Gerätetausch habe ich etwas falsch angeschlossen ?

Hallo liebe Community ! 
ich habe folgendes Problem: 

bin gerade umgezogen und habe bei Sky meine Daten ändern lassen. Hatten zuvor zuhause 2 Sky Q Receiver, 2 Wlanmodule und 2 Sky-Karten. Alles mit Satelliten-Anschluss. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. Nun habe ich in der neuen Wohnung einen Kabelanschluss. Dies habe ich auch bei Sky angegeben. Ich habe jetzt zwei neue Sky Q Receiver zugeschickt bekommen obwohl ich hier nur noch einen brauche und soll die alten und einen von den neuen zusammen zurückschicken. Bisschen umständlich warum man mit zwei schickt damit ich einen wieder zurücksende aber okay- egal. 
Habe jetzt also einen von den neuen Kabelreceivern angeschlossen und das Bild "Du kannst jetzt mit der Konfiguration starten" nachdem ich die Fernbedienung wie hier gelesen durch drücken der 2 Tasten gangbar gemacht habe. Dann kommt der Sendersuchlauf und daran scheitert es. Es findet nichts 😞 steht alles immer auf O% und es kommt die Meldung ich soll auf Skype Hilfe.de schauen. Habe keine Idee was ich genau schauen soll. 
Fakt ist - die smartcard habe ich freischalten lassen und sehe auf MeinSky auch, dass sie aktiviert ist. 
muss ich jetzt das Gerät noch irgendwie neu registrieren oder mit der Karte verknüpfen? 
ich kenne mich halt auch mit Kabel nicht aus, hatte immer Satellitenschüsseln. Habe jetzt angeschlossen:

Hdmi-Kabel vom Receiver zum Fernsehen. Ethernetkabel vom Receiver zum WLAN-Modul, Antennenkabel vom Receiver direkt in die wandbuchse am Anschluss Cable out und den Strom. 
Fehlt da noch was ? Wie aktiviere ich das Wöan Modul, es blinkt einfach nur die ganze Zeit. Liegt es daran oder müsste es nicht auch ohne das Teil Programme finden - es steckt ja in der Wand ?! 
Tut mir leid wenn das alles viel ist und wirr klingt aber ich bin da echt grad ziemlich planlos und wäre super dankbar für Tipps. Wenn ich bei der Hotline anrufe und die Fehlerbalken angebe, kommt direkt der Verweis auf den hilfebwreich im Internet und dann auf Wiedersehen... 

LG an alle 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 395 von 2.037
3.141 Ansichten

Fehler 11188

Hallo @Gert58,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
FloriLechner
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 396 von 2.037
3.219 Ansichten

Fehler 11180

Hallo Service,

Ich habe ein Problem bei der Instalation,
Der Sky Q Reciever findet ca. 150 TV Sender und 100 Radiosender, im nächsten Schritt fragt er nach dem Kabelanbieter und egal, welchen Ich wähle, danach stürzt er ab.
Fehler 11180
Ich habe schon alles versucht ( vom Strom getrennt, software aktuallisiert, Kabel getauscht, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, auch suchen 4min ohne Kabel...) es klappt nichts. 
Alle Tipps, die ich hier gefunden habe, funktionieren nicht.

meine Vermutung: Ich wohne im 2.Stock von einem 15Parteien Haus, kann das Signal einfach zu schwach sein? Und gibts dafür eine Lösung? 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 397 von 2.037
3.213 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Es könnte auch sein, dass kein Sky ins Kabelnetz eingespeist wird. Welchen Anbieter hast du? Wie viele Knäle findet der Fernseher, wenn er ans Kabel angeschlossen wird? Sind da Skyprogramme in der Liste?

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 398 von 2.037
3.709 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Auch der weitere Tausch der Festplatte brachte nicht gewünschten Erfolg und nun ist Schluss. Ich finde, "Sky" hat wirklich genug unternommen, um mir zu helfen; irgendwas stimmt hier doch nicht.

 

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Problemlösung keine Einbahnstraße ist und so ging es für mich rauf auf die Leiter und den Dachboden, Anlage checken:

 

Grundsätzlich it die Anlage auf dem ersten Blick in Ordnung. Klar, die Komponenten sind in die Jahre gekommen, aber dann eröffnete sich für mich ein "Drama". Zwei Anschlüsse am LNB fanden gerade noch so Kontakt durch die Wetterschutztülle. Ein Griff und die Teile zerlegten sich. Der Versuch eine Notoperation scheiterte, weil das Geflecht beim Abisolieren sofort zerbröselte. Die Ummanteltung extrem porös.

 

Wirklich erstaunlich, dass ich überhaupt noch Empfang hatte. Das tut mir wirklich leid, dass ich "Sky" so gestresst habe, aber wer hätte damit rechnen können? - Es hat ja alles funktioniert. Aber der High-Tech-Q (die sensible Zicke) wollte das Spiel nicht mit machen.

 

Unter dem Stich kann ich ja fast schon dem Teil dankbar sein, sonst hätte ich die "alte" Anlage weiter laufen lassen, bis es richtig geknallt hätte...

 

So, was heißt das jetzt? - Jetzt muss ich als Kunde liefern und habe fleißig Bestellungen aufgegeben und weiß, wie ich mein Wochenende verbringen werde, - Es wird aufgerüstet und dann wird alles hoffentlich passen.

 

Was kommt zum Einsatz? - Hier die Jungs, die das Spielfeld betreten werden:

 

 
ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 399 von 2.037
3.702 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@ChrisScha Den Tag nicht vor dem Abend loben.

Auch wenn danach alles wieder funktioniert. Sky ist trotzdem der letzte Müll.

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 400 von 2.037
3.685 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@ronaldk Unverständlich, dass Du es dann überhaupt noch hier in der Community aushälst.

Was genau ist Dein Auftrag.  Friedliebenden und begeisterungsfähigen Menschen die Freude nehmen oder einfach nur gegen Sky bashen? - Unglaublich!

Antworten
Empfohlene Beiträge