Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,352
Post 2061 von 2.161
649 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Bei einem Problem mit dem Empfang veranlassen wir keinen Austausch. 

Du kannst aber einen kostenpflichtigen Tausch veranlassen: https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189#:~:text=Sky%20Q%20Receiver%20k...

MontoyaRacingF1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2062 von 2.161
649 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe gerade 30 Minuten mit einer Sky Mitarbeiterin im Chat geschrieben und bin wirklich alles von der To Do Liste bis zum Software Update Bootloader durchgegangen. Jetzt aktualisiert er schon ewig die Software. Angeblich behebt das den Fehler. 

in ähnlichen Beiträgen stand, dass ein Austauschgerät den Fehler behoben hätte. Falls der Fehler gleich immer noch besteht, an wen wende ich mich wegen einen neuen Gerät?

 

der Empfang war ja plötzlich erst eingeschränkt, sky Sender waren plötzlich nicht mehr empfangbar und der Fehler 11190 führte dann zu dem neuen 11180. wo ich ja dann fest hing plötzlich. 

Zuvor lief alles . Ich habe das Gerät nie umgestellt, Stecker gezogen oder sonstiges. Für mich kann es fast nur am Gerät liegen. 

peter65
Regie
Posts: 4,169
Post 2063 von 2.161
583 Ansichten

Betreff: Kein Senderenpfang mehr


@MontoyaRacingF1  schrieb:

Nach Fehlermeldung 11190


Sky Store Fehler?

Bei Sat Empfang könnte 11900 wahrscheinlicher sein.


@MontoyaRacingF1  schrieb:

steckt mein Reciever nun in Fehler 11180 fest.


Nicht schön, 


@MontoyaRacingF1  schrieb:

Habe gerade 30 Minuten mit einer Sky Mitarbeiterin im Chat geschrieben und bin wirklich alles von der To Do Liste bis zum Software Update Bootloader durchgegangen. Jetzt aktualisiert er schon ewig die Software. Angeblich behebt das den Fehler. 


Warum wird bei Fehler 11180 weiterhin der Reset sprich die Software neu zu laden empfohlen?

Sollte, was weder die Hotline noch der gut gemeinte Sky Service per Webseite weiß, tatsächlich warum auch immer kein Empfang von TV Sendern möglich sein, dann dürfte es auch so gut wie unmöglich sein die Software "zu aktualisieren", das erfolgt ja über den gleichen Weg wie der TV Empfang. Per Antennenkabel je nach genutzter Empfangsart.


@MontoyaRacingF1  schrieb:

der Empfang war ja plötzlich erst eingeschränkt, sky Sender waren plötzlich nicht mehr empfangbar und der Fehler 11190 führte dann zu dem neuen 11180. wo ich ja dann fest hing plötzlich. 


Nur Sky Sender, nicht auch andere?

Welchen Empfangsweg nutzt du?


@MontoyaRacingF1  schrieb:

Zuvor lief alles . Ich habe das Gerät nie umgestellt, Stecker gezogen oder sonstiges. Für mich kann es fast nur am Gerät liegen. 


Ja irgendwann passiert es, wenn's da irgendwo ein Problem gibt.

Ein Gerätetausch hilft nicht, wenn es bei dir tatsächlich der Empfang gestört ist.

Versuch das mittels deines TV oder einem anderen Receiver nachzuvollziehen.

MontoyaRacingF1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2064 von 2.161
561 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo. Ja da hab ich mich mit dem Fehlercode verschrieben.  11190. Die Sky Sender waren Plötzlich nicht mehr empfangbar und auch einige andere (zb Nitro HD oder TLC) . Dann wurde mir empfohlen den Sendersuchlauf neu zu starten (schaue über Antenne) und er fand gar nichts mehr. Auch Signalstärke etc Null Prozent. In dem Menü mit der Sendersuche steckte ich dann fest. Der Skychat ging dann halt alles nochmal durch bis hin zum Update im Boot System, welcher sich komplett aufhing. Habe dann den Receiver erneut komplett abgeschlossen und das Antennenkabel direkt an meinen TV abgeschlossen. Nach Sendersuchlauf alle Sender gefunden etc. Also an der Antenne bzw. dem Kabel kann es nicht liegen, daher ja meine Vermutung, dass der Reciever warum auch immer defekt sein muss. 

peter65
Regie
Posts: 4,169
Post 2065 von 2.161
543 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180


@MontoyaRacingF1  schrieb:

Die Sky Sender waren Plötzlich nicht mehr empfangbar und auch einige andere (zb Nitro HD oder TLC) . Dann wurde mir empfohlen den Sendersuchlauf neu zu starten (schaue über Antenne) und er fand gar nichts mehr. 


Antenne wohl eher weniger sondern wohl Sat Empfang.


@MontoyaRacingF1  schrieb:

Habe dann den Receiver erneut komplett abgeschlossen und das Antennenkabel direkt an meinen TV abgeschlossen. Nach Sendersuchlauf alle Sender gefunden etc. Also an der Antenne bzw. dem Kabel kann es nicht liegen, daher ja meine Vermutung, dass der Reciever warum auch immer defekt sein muss. 


Das sieht in der Tat so aus als wäre der Receiver defekt, ist der das aber wirklich?

Findet dein TV auch alle Sky Sender?

MontoyaRacingF1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2066 von 2.161
508 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ja über den TV geht alles ohne Probleme . 

peter65
Regie
Posts: 4,169
Post 2067 von 2.161
471 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Gut,  Preisfrage, wenn dein TV die Sender alle findet, der Sky schon beim Suchen nach dem Softwareupdate was ja über einen Transponder kommt, das kannst du mit dem TV nicht nachvollziehen.

Einzig, der Empfang für den TV scheint zu passen, die Sky Sender kannst du da aber nicht sehen, die sind nur in der Senderliste.

Andererseits Sinnlos rum zu experimentieren hilft ja wohl auch nicht so wirklich, ich würde den Receivertausch in Betracht ziehen.

drahomira
Maskenbildner
Posts: 296
Post 2068 von 2.161
438 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Jetzt hat es much auch erwischt und ich bitte einen Mod sich zu melden,ob ich viell.Ersatzgerät benötige

 

Heute früh eingeschalten

Fehler 11180 ,SAT Anschluss

Gerät vom Strom genommen

Und seit dem ist nur noch folgendes möglich:

 

- ich stecke ein

-Bildschirm wird schwarz,ich drücke Hometaste

- dann frägt er ob 1 Kabel etc.

- Suchlauf beginnt

- er findet 0 Sender

 

 

Aber ich kann dann auf keine Sky q Seite,sehe nicht welche Software Version etc.

 

ICH WERDE JETZT HINTEN 5 SEC RESETEN

 

 

drahomira
Maskenbildner
Posts: 296
Post 2069 von 2.161
433 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Reset und wieder dasselbe wie oben,er läßt mich das Gerät nicht neu einrichten,sondern wieder nur Sendersuchlauf

 

D.h.doch der Receiver oder die Festplatte sind defekt,oder?

 

 

drahomira
Maskenbildner
Posts: 296
Post 2070 von 2.161
428 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Wie beim anderen user ist es jq auch bei mir,denn warum sonst,kommt er trotz reset nicht aus der Dauerschleife Sendersuchlauf

 

Warum startet er trotz reset nicht bei 0

Nadine
Moderator
Posts: 5,831
Post 2071 von 2.161
421 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @drahomira

 

gehe den Ablauf bitte einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

 

Wenn die Schritte nicht helfen, bleibt nur die Beauftragung eines Technikers oder du hakst, wenn du via Kabel schaust, einmal beim Betreiber nach. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

drahomira
Maskenbildner
Posts: 296
Post 2072 von 2.161
415 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Nadine 

 

Danke,aber

Ich habe Sat Anschluss 🙂

 

warum soll kein neuer Receiver helfen?

Wieso lässt er sich denn nicht reseten?

Nadine
Moderator
Posts: 5,831
Post 2073 von 2.161
411 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@drahomira: Okay, dann überprüfe mal deine Kabel oder teste einen anderen Anschluss. Die Störung besagt, dass eine Störung am Empfang vorliegt. Sofern ein Tausch von Nöten ist, tätigt der Techniker alles Weitere vor Ort. Du kannst gerne einmal versuchen, ob die Hardware sich ohne Festplatte starten lässt. Diese lässt sich ja entfernen. Der Schacht dazu ist hinten oder an der Seite. 

drahomira
Maskenbildner
Posts: 296
Post 2074 von 2.161
404 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Nadine 

 

Ohne Festplatte resetet,wieder dasselbe

Es erscheint Sendersuche und dann Frage ob 1 oder 2 Kabel und dann findet er keinen Sender

 

D.h.der Receiver ist doch kaputt?

 

 

Ist dann nicht der Weg erst Receivertausch und dann Techniker,falls dies nicht hilft

 

Ist euch bekannt,ob in Regensburg irgendwas mit dem Satempfang wäre?

 

Gestern abend alles ok,heute früh kein Empfang und nach Strom weg,ist Receiver scheinbar defekt

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,831
Post 2075 von 2.161
398 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@drahomira: Nein dazu ist nichts bekannt und, wie schon geschrieben, kannst du sonst nur einmal einen anderen Anschluss testen. Überprüfe auch mal das Antennenkabel sowie das LNB.

 

Nein, bei dem Fehler, wie in deinem Fall, tauscht der Techniker die Hardware vor Ort. Es steht dir natürlich frei, selber online die Hardware über das Hilfecenter auszutauschen. 

drahomira
Maskenbildner
Posts: 296
Post 2076 von 2.161
364 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Nadine 

 

Aber du hast recht,wenn ich das Dat Antennenkabel an den Lg anschließe findet er auch 0 Sender

 

Aber findet der Techniker auch,wenn es an der Schüssel liegt

 

Aber der Receiver musd ja zusätzlich defekt sein,da nicht reseten läßt

Nadine
Moderator
Posts: 5,831
Post 2077 von 2.161
352 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@drahomira: Der Vor-Ort-Service hilft auch, sofern es an der Schüssel liegt. Wie schon geschrieben, bringt er auch neue Hardware mit. Die Kosten siehst du in dem Link und bei dem Termin unterschreibst du auch ein Protokoll. Dort sind die Veranlassungen und Kosten ebenfalls ersichtlich. Natürlich klärt der Techniker, bevor er tätig wird, alles Weitere mit dir. 

 

Der Reset klappt mit Sicherheit nicht, weil keine Sender vorhanden sind. Somit bist du da in einer Endlosschleife. Du kannst natürlich einmal schauen, ob die Werkseinstellung oder das Software-Update möglich ist. Dazu drückst du den Knopf solange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet. 

drahomira
Maskenbildner
Posts: 296
Post 2078 von 2.161
344 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ok,dann muss der Techniker her

Danke dir,beabtragbar auf der sky seite?

Nadine
Moderator
Posts: 5,831
Post 2079 von 2.161
337 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ja, dies geht hier über den Link: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

Du musst den Ablauf allerdings durchgehen bis zum Schluss und auf der letzten Seite klappt die Beauftragung. 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute! 


Viele Grüße,

Nadine 

drahomira
Maskenbildner
Posts: 296
Post 2080 von 2.161
266 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Nadine 

 

Danke für alles

Ich habe den Techniker geordert

 

Aber ich berichte,was es war

 

ABER was soll denn nachts an der Schüssel oder sonstwie passiert sein, dass plötzlich kein Empfang und auch der Q nur noch Sendersuche anbietet?

 

Wir hatten nachts nur Regen,sonst nichts

 

 

Antworten