Antworten

Apple TV+ App auf Sky Q IPTV Box funktioniert nicht mehr richtig

Ninakadin
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 4
219 Ansichten

Apple TV+ App auf Sky Q IPTV Box funktioniert nicht mehr richtig

Ich bin vor einem halben Jahr auf die Sky Q IPTV Box umgestiegen. Ich habe dort auch die AppleTV+ App installiert und das funktionierte auch gut.

Seit einigen Wochen erhalte ich beim Abruf von Filme / Serien die Fehlermeldung:


Video nicht verfügbar

Beim Laden dieses Videos ist ein Problem aufgetreten.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, überprüfe deine Internetverbindung.

 

Interessanterweise lassen sich Trailer hingegen problemlos abspielen. Auch sehe ich, welche Senungen ich wie weit gesehen habe,  bin also eingeloggt. Wenn ich die App auf anderen Geräten starte, kann ich die Inhalte auch problemlos abspielen. 

Also nur die Kombi Sky Q IPTV Box und Apple TV  App spielen keine Abo-bedingten Inhalte mehr ab. 

Scheint ein Problem in der Autorisierung / Authentifizierung sein.

 

Und beim Schreiben dieser Zeilen, kam mir der Gedanke, dass das nach einem abgelaufenen Authentifizierungstoken klingt. Ich bin also in der App in die Einstellungen -> Account -> Abos verwalten gegangen, wo mir prompt gezeigt wurde, dass ich meinen Account über ein anderes Gerät bestätigen muss.
Habe ich gemacht, und dann geht der Abruf von allen Inhalten wieder.

 

Wenn da nicht diese völlig blödsinnige Fehlermeldung gekommen wäre, die auf reines Verbindungsproblem gedeutet hat.

 

Also, ich habe mein Problem gelöst, schicke den Beitrag jetzt trotzdem ab, falls andere Benutzer ebenfalls in dieses Problem hineinlaufen. Und vielleicht könnte ja irgendjemand bei Sky/Apple mal ein Ticket aufmachen, dass die Fehlermeldung an dieser Stelle völlig anders lauten muss.

 

P.S.: Die fehlende Info-Taste auf der Fernbedienung der Sky Q IPTV Box ist nervig! Ich weiß, dass man die Funktion mit einem Long-Press auf die Mitteltaste erreichen kann, aber was soll das? Zumal da immer noch die 4 völlig funktionslosen Farb-Knöpfe auf der Fernbedienung sind.

 

Viele Grüße

 

Nina

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,854
Post 2 von 4
192 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q IPTV Box funktioniert nicht mehr richtig

Die Fehlermeldungen sind bei Sky selten passgenau.

Ninakadin
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 4
171 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q IPTV Box funktioniert nicht mehr richtig

Ja, aber die Antwort kommt ja aus der Apple-App, die sind meist etwas besser.

 

Es müsste nur jemand Apple mal Bescheid geben. Ich weiß nicht, welche Vereinbarung es zwischen Apple und Sky gibt, aber ich gehe davon aus, dass es eine gibt. Und deshalb ist es wahrscheinlich effektiver, wenn Sky das moniert, als wenn ich das im "Product Feedback"  oder im "Feedback Assistant" mache (was ich bei durchaus tue, und auch manchmal wirklich gefixt wird).

 

Nina

sirlex
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 4
144 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q IPTV Box funktioniert nicht mehr richtig

Danke @Ninakadin für deinen Beitrag. Ich habe das Problem auch seit längerer Zeit, habe nun mal die Anmeldung gemacht und hoffe, dass die App nun besser läuft. 

Antworten