- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Waagrechte Streifen / Bildfehler
Waagrechte Streifen / Bildfehler
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
31.05.2024 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 31.05.2024 12:44
Hallo zusammen,
hatte gestern folgendes Problem.
Meine Frau schaute auf Netflix einen Film. Plötzlich fielen mir mehrere dünne waagrechte Linien im Bild auf. Aus der APP raus und nichts änderte sich. Die Streifen waren bei jedem Programm sichtbar. Auch im Programmguide schön zu sehen da ja alles blau ist.
Bildprobleme unter UHD hatte ich bisher 2 mal. Und zwar wenn beim Bundesligaspiel das Bild verkleinert wird und die Werbung links und unten eingeblendet wird. Auch da waren waagrechte Bildstörungen vorhanden.
Sky Q Receiver vom Strom getrennt. Keine Änderung. Habe dann in den Einstellungen die Bildeinstellung von 1080p auf UHD 10 Bit geändert. Mache ich sonst nur wenn ich Fußball schaue. Da waren die Streifen kaum noch zu sehen. Dann zurück auf 1080p - und siehe da die Streifen waren weg.
Bin dann mit dem Problem in den Sky chat. Der Mitarbeiter stellte einige Fragen, die dann in der Rücksetzung des Receivers auf Werks Einstellungen endete. Mit dem Problem, dass der Receiver bei der erneuten Installation nach der vorläufigen Jugendschutzpin fragte, die ich natürlich nach Jahren nicht mehr wusste. Eine weitere Mitarbeiterin legte dann meine Wunschpin auf der Smartcard an.
Fragen:
Kennt jemand das Streifenproblem des Sky Q Receivers?
Bei erneuter Rücksetzung des Receivers kommt es ja wieder zum Pin-Problem. Wie kann das umgangen werden?
Oder welche Pin wird dann bei der Installation akzeptiert?
Sollte das Problem wieder auftreten, was ist zu tun um den Receiver zu tauschen?
Danke im Voraus
Friedrich