Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Niko79
Special Effects
Posts: 11
Post 2361 von 2.373
223 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@digo Nein ich nutze kein SkyGo

digo
Regie
Posts: 14,722
Post 2362 von 2.373
217 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

SkY Go ist ja einmal dabei.

Schade!

 

"Ja Receiver und BLURAy sind am gleichen Anschluss und ja mit beiden werden natürlich die SKY Sender gefunden, nur halt verschlüsselt."

Mit beiden? Welcher Receiver?

Du meinst den TV?ok

 

Schleifst du das Antennensignal  zum Tv durch?

Ausgang hat der Kabel Q.

Welche Antennenweichen nutzt du für deine Anschlüsse?

Nein, natürlich  ist das nicht!

 

Der Q hat eine schlechte Signalverwertung.

Nimm mal alle Querverbindungen raus.

 

Einstellungen hast du am Q schon zurückgesetzt?

Cardfrage hatten wir bei deinem Anbieter auch schon.

Wann ging es mal?

 

peter65
Regie
Posts: 4,797
Post 2363 von 2.373
203 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180


@digo  schrieb:

Der Test ist Pflicht!

Sehe ich etwas anders, es kann kein User gezwungen werden das durchzuführen. 


@digo  schrieb:

Also, ich verstehe deine Stellungnahme jetzt nicht.

Hätte  und könnte und es nicht mal eine verwertbare Info vorhanden.

Wie gesagt, wir User hier können nur darum bitten mit dem TV einen Sendersuchlauf durchzuführen, selbst ich hätte da was den (meinen Samsung) TV angeht durchaus Probleme. Es macht keinen Spaß das neu einzurichten.


@digo  schrieb:

Favoritenliste?

Die ist doch eh nur mit vorhandenen Sendern noch sinnvoll. Also!


Eben, wenn du mit einem Sendersuchlauf diese im TV löscht, dann muß die neu erstellt werden. Für Sender die da ohne Sky Q zu sehen sind.

@Niko79   schrieb
Ja Receiver und BLURAy sind am gleichen Anschluss und ja mit beiden werden natürlich die SKY Sender gefunden, nur halt verschlüsselt.

Gut, aber welcher Receiver,  alle wie auch der Sky Q(?) am selben Anschluß?

An der Antennendose gibt es nur einen Anschluß den für TV, wie sind die Geräte per Antennenkabel angschlossen?

Wird ein Verteiler genutzt?

Blue-Ray, ein Panasonic Gerät?

Oder werden da unterschiedliche Antennendosen genutzt?

digo
Regie
Posts: 14,722
Post 2364 von 2.373
199 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@peter65

Sag mal!

"

@digo  schrieb:

Der Test ist Pflicht!

Sehe ich etwas anders, es kann kein User gezwungen werden das durchzuführen"


Es ist Pflicht wenn wir versuchen zu helfen!

Sonst kann der User machen was er will.

Du scherzt?

 

"Wie gesagt, wir User hier können nur darum bitten mit dem TV einen Sendersuchlauf durchzuführen, s"

Echt? Wir bitten den User wenn er Hilfe braucht?

Wir sind doch User und nicht von SKY.

Entweder er möchte uns nutzen oder nicht.

 

Das Thema Anschlüsse hatte ich auch befragt!

 

peter65
Regie
Posts: 4,797
Post 2365 von 2.373
154 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180


@digo  schrieb:

Du scherzt?


Nein, ich scherze definitiv nicht.

Wir User die hier helfen wollen könnnen das zwar wünschen, aber nicht als 


@digo  schrieb:
Der Test ist Pflicht!

Siehe:


@Niko79  schrieb:
Nein ich nutze kein SkyGo

Willst du ihn "zwingen" da Sky Go zu nutzen. 

digo
Regie
Posts: 14,722
Post 2366 von 2.373
148 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Jetzt wird es unsinnig!

Morgen wieder?

 

Ich:

"SkY Go ist ja einmal dabei.

Schade"

Das hört sich wie Zwang an?

Wie könnte ich auch?

 

Ich animiere die User wenn von uns Hilfe erwartet wird.

Will er nicht, ok.

Keine Untestützung dann möglich.

 

Antwort haben wir sogar vom User!

 

Raten wäre eine andere Betätigung.

 

https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/Kein-Empfang-mehr-mit-neuem-Kabelbetreiber/m...

Dein Zitat dann so zu entnehmen ist schon schlimm genug.

Du dazu:

"Klingt zwar blöd, ist aber so, dient einzig nur dazu zu überprüfen ob was ankommt."

Ach so?

 

Und wir können manchmal, aber müssen nicht, da wir nicht von SKY sind.

Schön wenn etwas funktioniert, klar.

Geteilte Freude.

 

digo
Regie
Posts: 14,722
Post 2367 von 2.373
136 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hast du noch Lust am Thema zu arbeiten?

Dann mach?

 

Können wir uns mit dem Thema beschäftigen.

Mir sind deine absurden (mein Gefühl) Teilzitate peinlich.

Den Quatsch löschen?

digo
Regie
Posts: 14,722
Post 2368 von 2.373
108 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Niko79 

Mir ist die Fehlergleichheit beim Anbieter Venovia aufgefallen.

Es sind schon drei User. Ein anderer Thread noch dazu.

Wenn es nicht mit der SKY Schaltung (auch Card? nicht meins) passt, sind wir leider hilflos!

Beim Sendersuchlauf wird das Ergebnis auf die Festplatte geschrieben.

Passt es nicht, wird dies Abspeicherung verweigert.

Softwareproblem?

 

Infos von dir haben wir ja jetzt.

 

Eventuell schaltet sich SKY nochmals ein.

Sanja
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2369 von 2.373
74 Ansichten

Betreff: Festplattentausch nach Fehlermeldung 11180. Katastrophaler Kundenservice.

@digo ,

die Smartcard konnte ich noch nicht freischalten, da der Receiver mit der Fehlermeldung 11180 abbricht. 

Der Support hat den Festplattentausch als einzig mögliche Option genannt. 

 

 

digo
Regie
Posts: 14,722
Post 2370 von 2.373
63 Ansichten

Betreff: Festplattentausch nach Fehlermeldung 11180. Katastrophaler Kundenservice.

Wenn du keinen Wert auf Aufnahmen legst, kannst du nur zum Test, auch mal die Festplatten untereinander tauschen.

Hardwareeinschub gleich, vorausgesetzt.

Klar, die wird dann neu formatiert.

@Sanja 

Ich sehe das Problem nicht bei der Festplatte.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,383
Post 2371 von 2.373
53 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Niko79

 

das ist unschön, aber warum bist du nicht die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180 durchgegangen. Dort kommt die Frage: "Findet der Receiver im Suchlauf Sender und bricht dann mit Hinweis 11180 ab?" -> Wenn du dort auf "Ja" drückst, kannst du den Tausch der Festplatte einleiten.

 

VG, Sanny

 

 

Sanja
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2372 von 2.373
8 Ansichten

Betreff: Festplattentausch nach Fehlermeldung 11180. Katastrophaler Kundenservice.

@digo  Hast du noch eine Idee, was ich machen könnte? Die Festplatten kann ich nicht testweise tauschen, da sie nicht passen. Der Receiver meines Vaters ist vermutlich zu alt. Aber du sagtest ja, dass es vermutlich nicht an der Festplatte liegt. Was dann? Seit Vodafone KabelDeutschland übernommen hat, ist unser Internet so schlecht und unzuverlässig, dass ich den Receiver leider benötige und es mir daher nicht hilft, den TV direkt anzuschließen. 

Sanja
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2373 von 2.373
6 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Sanny_G  Bei mir klappt das leider nicht. Ich erhalte die Meldung, dass der Festplattentausch bereits angestoßen ist. Seit dem 24.01.25 und nichts passiert. 

Antworten
Empfohlene Beiträge