22.10.2023 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 12:46
Killer!
"Festplatte nur halb im Schacht rausziehen aber drin lassen,.."
🙂
22.10.2023 12:46
.....mir ist noch nicht klar, wie ein Werksreset gemacht werden könnte, wenn oich ihn gar nicht ausählen kann !!
in die "normale" Menüauswahl komme ich ja nicht mehr und im BOOTLOADER nicht vorhanden
22.10.2023 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 12:53
Das ist nicht normal!
"in die "normale" Menüauswahl "
Hier nur noch so probieren.
Setze deinen Sky Q Receiver über das Bootloader-Menü auf die Werkeinstellungen zurück.
Bis dahin funktioniert es, richtig?
Du meinst dann das Menü?
Deine Antwort zeigt mir eher nein, "das mache ich nicht!"...
22.10.2023 12:53 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 12:55
Mache ich pers immer so.
Rausziehen aus den Kontakten - aber im Schacht drinnen lassen.
Erleichtert den Schub wenn es so weit ist, dann einfach rein damit die findet ihre Kontakte schon.
Und es tötet die Platte nicht, der ist es egal.
Es geht da nur um die Kontakte die evt leiden könnten.
Brutal aber wirkungsvoll, sie ist ja geführt.
Und man sieht sofort ob es funktioniert hat.😋
Was denkst du was ich damals alles mit dem Q gemacht habe...
Als er mir dirnichts mirnichts sagte er hätte kein Antennensignal mehr.
Zärtlich war ich da nicht als er bei mir rumspinnte.😬
22.10.2023 12:55
Alles klar!
"sagte er"
Meiner spricht nicht mit mir!
Ich kenne es von dir...
Alles gut!
22.10.2023 12:56
...ja, genau das MENÜ
😎 🤣
Dort gibt es keinen Menüpunkt auf Werkseinstellungen zurücksetzen !
22.10.2023 12:59
Also nicht da:
"
Also fehlt dem Q, welchen hast du genau, etwas!
22.10.2023 13:00
.....das mit der gezogenen HDD bringt auch nix, wieder >330 Sender und 11180
Eine Auswahl "ohne HDD" ist nicht vorhanden, gibt nur "ERNEUT VERSUCHEN" als Option
22.10.2023 13:01
22.10.2023 13:02
Vielen Dank für eure Hilfestellungen!
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
22.10.2023 13:03 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 13:13
Eine Auswahl "ohne HDD" ist nicht vorhanden, gibt nur "ERNEUT VERSUCHEN" als Option
Die gibt es auch nicht.
Genau da müsste jetzt eine funktionierende Festplatte rein.
Die du wie es scheint jedoch vorher schon formatiert oder zurückgesetzt hast.
Die muss getauscht werden.
Den Link hast du...
Dann die neue rein und alles noch mal wie gerade gemacht.
22.10.2023 13:06
habe keine HDD zurückgesetzt o. ä., will ja meine Aufzeichnungen behalten !"
22.10.2023 13:07
22.10.2023 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 13:48
@Wipplash77 schrieb:habe keine HDD zurückgesetzt o. ä., will ja meine Aufzeichnungen behalten !"
Das kann nicht sein!
Die Festplatte ist scheinbar defekt!
22.10.2023 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 13:11
22.10.2023 13:12 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 13:48
Abgeregt und geändert!
22.10.2023 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 13:17
Na na na
Ruhig Brauner ruhig.😂
Es wird ja schon professionell geholfen.😍
Wir sind jetzt raus aus der Sache.😁
Jetzt noch die illegalen Tipps von mir rauslöschen (nein ich wäre nicht sauer) und alles ist wieder gut.👍
Da gab es schon weitaus schlimmers...bei mir zu bemängeln.😗
22.10.2023 13:18
Könntest du es mir mal ohne pöbeln erklären, damit ich es verstehen kann ?
btw hatte ich mich bereits eingans bedankt, verstehe deine Aufregung nicht wirklich .....
22.10.2023 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 13:49
Die ganze Zeit haben wir über Rückstellung auf Werkseinstellung geschrieben!
Dabei wird auch die Festplatte formatiert!
22.10.2023 13:22
Du hast nicht wirklich was falsch gemacht...
Ich verstehe jetzt auch nicht warum er sich da so reinsteigert.
Hilfe hast du ja jetzt.
Nutze sie.
Und lasse dich nicht abschrecken...das ist schliesslich ein Forum für alle Hilfsuchenden.