11.06.2023 18:32
Hallo,
nun schon seit Wochen, ja sogar seit Monaten habe ich Probleme mit meinem Receiver Sky q.
Angefangen hatte es mit zeitweisen schwarzem Bildschirm oder auch blauen Bildschirm. Es lief dann immer wieder mal fast normal.
In den letzten Wochen wurde das jedoch immer schlimmer, ohne dass je etwas verändert wurde.
Hab ich es denn mal hin bekommen, konnte ich plötzlich auf kein anderes Programm mehr schalten. Immer wieder gab es Fehlermeldungen wie Verbindungsprobleme usw.
Ich habe stunden hier gelesen und immer wieder alles neu gemacht.
Heut nun das Drama in der Endphase, habe versucht einen Sendersuchlauf neu zu machen (11900) und nun geht gar nix mehr :-((
Sendersuche fehlgeschlagen - 11180 und das war´s. Habe alle Kabel geprüft, an und ab. Reset usw.
Es taucht immer der Sendesuchlauf auf, findet auch über 800 TV Programme, sowie auch Radio,, doch dann immer wieder Sendesuche fehlgeschlagen (11180).
Hab den Receiver vom Strom genommen, was auch nichts brachte
Was soll ich tun. Im Moment kann ich gar nix schaun 😞
Ich schaue über Schüssel, doch da ist alles in Ordnung, denn im Sclafzimmer der Fernseher läuft ohne Probleme.
11.06.2023 18:57 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2023 18:58
Hast du den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Hilft nicht?
Nimm die Festplatte mal raus und versuche ohne...
11.06.2023 19:01
Vielen Dank für Deine Antwort, ja das alles hab ich getan, ich weiss schon gar nicht mehr wie oft insgesamt.
Im Laufe der zeit wurde es nur noch schlimmer.
11.06.2023 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2023 19:10
Und die Festplatte mal raus?
Du hattest nur Reset geschrieben, nicht Werkseinstellung.
Software aktualisiert?
Dann steht ein Tausch an... Moderator.
11.06.2023 19:14
ja, auch . . . . brachte leider auch nichts.
ich glaub, ich bin dem Wahnsinn nahe, das glaubt mir wohl keiner . . . . nach dem ..... zigsten Sendesuchlauf, plötzlich kein Abbruch und es tauchte der Butten "fortfahren" auf. Bild wieder da, auch ging ein Umschalten auf einen anderen Sender mit der Sky Fernbedingung, War zwar kurz wieder schwarzer Bildschirm, doch es klappte.
Doch jetzt das Unglaubliche, der blaue Kreis am Receiver ist am hell und dunkel werden, theoretisch ist er doch aus oder spinn ich jetzt ? Wie ist das möglich. ?
11.06.2023 19:16
ja, Werkseinstellung meinte ich natürlich auch, alles was ich hier gelesen habe im Forum habe ich auch ausprobiert.
11.06.2023 19:17
Software auch aktualisiert
11.06.2023 19:20 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2023 19:21
Ich glaube du brauchst einen Gerätetausch!
Moderator Bitte warten!
Wenn du die Festplatte auch schon ausgebaut hast, schreibst du nicht! Aber bestimmt.'
Hast du einen Hammer parat.... ne , warte einfach..
11.06.2023 19:26
Danke, ich zweifelte echt schon an meinem Verstand.
Nun lässt sich wieder auch nicht umschalten 😞
Ok, dann werd ich warten und den Hammer im Werzeugkasten lassen. Fenster auf und raus, wäre auch einfacher.
11.06.2023 20:07
Hey TinaJ,
es tut mir leid, dass du diese Probleme hast. Ich tausche die Kiste einmal aus. Kontaktiere mich dafür bitte per Privatnachricht mit deiner Kundennummer.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
11.06.2023 20:15
Vielen lieben Dank und ich hab die Nachricht geschickt 🙂
14.06.2023 22:13
Heut kam nun mein Austauschgerät, doch leider währte meine Freude nicht sehr lange.
Erst einmal hatte ich genau die selben Probleme wie mit meinem anderen Receiver, mal schwarzer Bildschirm, mal blauer Bildschirm, Programme liessen sich nicht umschalten, alles wie gehabt.
Sogar die Kabel hab ich gewechselt, das Sat-Kabel und auch das HDMI -Kabel, doch es gab keine Veränderung. Das kann doch nicht sein, 2 Receiver und nichts war besser.
Meine letzte Handlung war dann die Festplatte wieder zu entfernen, was ja beim ersten nichts brachte.
Die war kochend heiss, das kam mir schon irgend wie komisch vor, denn die Andere war nie so heiss.
Doch das Entscheidende war und ist - nach Entfernen der Festplatte kann ich wieder normal die Programme umschalten, kein schwarzer oder blauer Bilschirm mehr und das nun schon über 3 Stunden,
Theoretisch kann ich wieder TV schauen, doch nun leider ohne Festplatte. 😞
Meine Frage nun, kann die auch getauscht werden ?
14.06.2023 22:56 - Zuletzt bearbeitet: 14.06.2023 23:09
Klar!
Das kannst du sogar selbst ausführen!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010
Bis zum Ende durchgehen..
Fehlernummer egal.
Festplatte wurde nicht getauscht?
Hm... komisch..
Vermutung hatte ich ja schon.
Aber wenn es da (1. Aktion)nichts gebracht hat..
Vermutlich, da der alte Receiver für den Fehler bereits bekannt ist, da im Zusammengang mit UHD oft....
Du kennst dich jetzt aber prima aus!
14.06.2023 23:06
Danke für Deine Antwort, ne die Festplatte wurde nicht getauscht.
Es kam lediglich nur der Receiver, ohne alles.
15.06.2023 08:55
Dann würde wahrscheinlich sogar der ursprüngliche Receiver mit einer neuen Festplatte funktionieen. Weil beim 11180 Fehler bzw. Erstinstallation braucht es zwingend eine funtionierende Festplatte. Man hätte sie also vor dem Suchlauf entfernen müssen. Aber gut. Ferndiagnose ist immer schwierig.
15.06.2023 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2023 10:54
Die Festplatte hatte @TinaJ doch beim ersten Receiver auch entfernt.
Test auf Funktion
Da aber ohne Änderung.....
siehe den Testablauf
"Und die Festplatte mal raus?"
Bin davonausgegangen, die wird auch getauscht, klar!
on 16.06.2023 11:57 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2023 12:58 by KatjaZ
Hallo, durch einen Wechsel von Kabel zu Satellit, wurde mir uns ein neues Sky Q-Gerät versandt.
Problem ist die erstmalige Sendersuche, er startet nicht mal, alles auf 0 und die Fehlermeldung 11180 kam, beim drücken des erneut starten Feldes, stüzt es ab und die lange Prozedur beginnt nochmal.
Durchs recharchieren sollte man über das Boot-Menüs die Software aktuallieren. Das Gerät ist über LAN verbunden und benutzte auch Internet. Nach 2 Stunden ging der Ladebalken kein bisschen vorwärs.
Folgene Werte:
links: 90-0-24 blinkt zufällig
rechts:
BL1:0.04.03
BL2:0.04.09
BL3:0.03.10
MICOM:b.00.23
SW:0.01.a6
HW:1.03
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
16.06.2023 12:02
Hallo @Lewis3104,
du schreibst, dass dein Sky Q Receiver per LAN mit dem Internet verbunden ist - wie sieht es mit einem Antennenkabel und einem Anschluss zur Satellitenschüssel oder Antennendose aus? Schau unterstützend bitte einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-installieren#anschliessen
Viele Grüße
Katja
16.06.2023 12:26
Also der Satellit funktioniert und die Verbindung auch, der Fernsehr zeigt nach seinem Durchlauf alle an, aber Sky Q probiert nicht mal
16.06.2023 12:53
bitte gehe einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180