23.04.2022 21:10
Nein, da läuft alles problemlos.
24.04.2022 11:13 - Zuletzt bearbeitet: 24.04.2022 11:15
Welches SKY Gerät?
Der normale Q Receiver Kabel?🤔
Kann da auch an einer defekten Festplatte liegen.
Ist so glaube mir...😉
Besonders bei der Erstinstallation ist da das Problem bekannt.
24.04.2022 11:39
Hallo @berniessl,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
24.04.2022 13:12
Ja der normale Sky receiver, danke!
26.04.2022 07:29 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022 07:31
Hallo,
seit gestern geht mein sky q receiver nicht mehr. Habe bereits alles probiert.
Nach dem Sendersuchlauf zeigt er mir nur ca. 19 Sender an (vorher über 300). Nichtmal diese kann ich ansehen, da er immer wieder einen neuen Suchlauf fordert! Der "blaue" Bildschirm kommt immer wieder, trotz Ausschaltens.
26.04.2022 07:49
26.04.2022 07:54
Da habe ich schon nachgesehen. Leider kein Erfolg!
Er findet auch Sender: 19 TV und 16 Radio
Auf dem "blauen" Bildschirm zeigt er trotzdem Sendersuche fehlgeschlagen (11180) an.. Von dieser "Maske" komm ich nur weg, wenn ich wieder einen neuen Sendersuchlauf mache (erneut starten).
Und dies wird dann zur "Dauerschleife"..
26.04.2022 07:58
Empfangsart?
Antennenkabel ggf. Defekt?
Wie sieht es bei einem anderen Gerät aus?
30.04.2022 14:19
Was sagt jetzt der mayk dazu?
Hast du ihn schon angeklickt?
Du hast ja unnötiger Weise einen neuen Thread zum Problem eröffnet.
17.05.2022 21:24
Ich habe seit kurzen 2 Probleme. Es kommt zu kurzen Bild und Tonaussetzern beim Fernsehprogramm.
Daraufhin hab ich die Signalstärke im Menü überprüft. Dort schwangt es extrem und ist nie über 50... meist deutlich drunter 40. die Qualität liegt bei 90.
desweiteren höre ich seit kurzen den Receiver konstant rauschen. Was mich nicht extrem stört, im Gegensatz zum ersten Problem.
hoffe mir kann jemand helfen
viele Grüße
Mick
17.05.2022 21:58
@MickKlick schrieb:Daraufhin hab ich die Signalstärke im Menü überprüft. Dort schwangt es extrem und ist nie über 50... meist deutlich drunter 40. die Qualität liegt bei 90.
Das sieht ein bißchen danach aus das die Signalstärke zu niedrig ist.
Sat oder Kabel Empfang?
Aber da mußt du dich selber drum kümmern, für die Empfangsanlage ist Sky nicht verantwortlich.
18.05.2022 08:06 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2022 08:08
@MickKlick Bei Problem 2 (Receiver-Rauschen) wird es sich um das "normale" Geräusch der Festplatte handeln. Wenn man gute Ohren hat, und es sonst auch relativ ruhig im Zimmer ist, hört man dieses "Rauschen" auch in einer Entfernung von 2-3 Metern noch. Ist aber normal dieses Geräusch, wenn ansonsten am Reciver alles funktioniert. Liegt wie gesagt an der sich ständig drehenden Festplatte. Da kann man aber, wenn es einen nevt, mithilfe der Energiesparfunktionen des Q-Receivers etwas leicht abändern. Zumindest das Nachts die Festplatte zum Stillstand kommt.
18.05.2022 08:44
Okay, vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem Geräusch habe ich mir fast gedacht, ist mir vorher irgendwie nie aufgefallen aber auch nicht so tragisch.
Ich habe einen Kabelanschluss von Vodafone und wohne aktuell zur Miete.
18.05.2022 09:02
Ich habe auch Vodafone Kabel und Internet. Die Signalstärke hat mein Vermieter im Haus von Vodafone Techniker an der Hardware im Keller optimal einstellen lassen. Der Wert soll auf jeden Fall deutlich über 60 sein, etwa 65, dann ist es perfekt, laut Techniker.
18.05.2022 14:30
@MickKlick schrieb:Ich habe einen Kabelanschluss von Vodafone und wohne aktuell zur Miete.
Wenn du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlst, dann wende dich an deinen Vermieter.
@stevie007 schrieb:Der Wert soll auf jeden Fall deutlich über 60 sein, etwa 65, dann ist es perfekt, laut Techniker.
Das Problem ist, das jeder Techniker das anders sieht. Mei Sky Q zeigt mir Pegelwerte um die 54/55 an, Probleme hab ich aber keine, auch nicht bei UHD.
18.05.2022 15:54
Bin ich froh bei PYUR zu sein.
18.05.2022 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2022 16:28
@peter65 , bei Werten unter 60 hatte ich starke Störungen bei Sendern, die ich noch im Q-Receiver in SD Qualität eingestellt habe, da man ja bekanntlich einige private Sender in HD nicht aufnehmen kann. Jetzt bei Signalstärke 64-65 optimal. Komischerweise waren die HD/UHD Sender damals störungsfrei.
18.05.2022 16:31
@stevie007 die privaten Sender in HD Qualität von ProSieben SAT.1 kann man doch aufnehmen.
Nur nicht die privaten Sender in HD Qualität von RTL.
Hast Du Kabel oder SAT?
18.05.2022 16:33 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2022 16:34
@Sly0582 , habe doch "einige Sender" geschrieben, nicht "alle"!!! DMAX HD geht auch nicht. Empfang Vodafone Kabel.
18.05.2022 16:37