Special Effects

• 

8 Nachrichten

Samstag, 19. September 2020 02:14

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

bin sicher nicht der erste mit dem Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Habe einen neuen Sky Q Receiver bekommen. Versuche den einzurichten, bekomme aber immer wieder dieselbe Fehlermeldung 11180. Satellitenanschluss ist in einem Mehr-Parteien-Haus mit 7 Wohnungen. Wir haben in unserer Anlage Einkabel-Multischalter für 8 Receiver verbaut(Kathrein EXR 2581 und 1581 Stand März 2010). Ist eine Installation des Sky Q Receivers überhaupt möglich mit dieser Anlage oder muss ich downgraden auf einen anderen Receiver, damit ich wieder Sky kucken kann? Hab gehört für Sky Q benötigt man zwingend 2 Frequenzen.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Level 6

• 

378 Nachrichten

Nur paar kurze Fragen

Hast Du unter Sat am Sky Q Receiver Sat CR ausgewählt?

Dort auch Deine Frequenz angewählt bzw ausgewählt?

Diese musst Du bei Unicable haben

Unicable läuft auf den Sky Q, wenn es richtig eingestellt ist

Gruß 

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Kathrein EXR 2581 und 1581 laufen auf den ersten Blick "nur" im Bereich der alten DIN EN 50494, auch unicable1 genannt. Sind also voll kompatibel mit dem Q.

Aber...

...Hab gehört für Sky Q benötigt man zwingend 2 Frequenzen....

...das ist richtig. Hast Du keine 2 Userbandfrequenzen für den Q ist er "raus".

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ja, habe Sat CR ausgewählt und die Frequenz, die meiner Wohnung zugeordnet ist in der ersten Box eingegeben und die zweite Box eine andere Frequenz ausgewählt(hab alle durchprobiert, nix ging).

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Also theoretisch betrachtet könnte ich 2 Frequenzen benutzen, da mein Nachbar im selben Stockwerk die Verbindung nicht braucht. Diese Frequenz taucht aber nicht in der Liste auf und manuell eingeben hat auch nicht funktioniert.

Level 6

• 

378 Nachrichten

Bei uns im Haus haben wir auch Unicable 

Wir haben Sat und Kabelsignal über einen Kabel

Trotz Unicable musste ich am Sky Q Receiver über Sat in den Einstellungen Sat Single LNB auswählen 

Hat sofort geklappt 

Wie gesagt trotz Unicable 

Kannst Du ja auch mal probieren 

Gruß 

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

hatte vor ein paar Wochen schonmal das Problem, das der Sendersuchlauf nicht funktioniert. Es wurde alles ausgetauscht, und es funktionierte trotzdem nichts. 
Plötzlich ohne ging es ein paar Tagen wieder. 
jetzt habe ich wieder das selbe Problem. 

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hallo Ina123,

es tut mir leid, dass das Problem weiterhin besteht.

Bitte gehe folgende Schritte genau durch. Am Ende kannst du unseren Vor-Ort-Service beauftragen. Dieser schaut sich das Ganze dann einmal bei dir an: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich finde Sender bei der Sendersuche, aber es kommt die Fehlermeldung 11180.

Auch nach mehrmaligen Versuchen komme ich nicht zu Schritt 2

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

Bitte auch mal den Empfangsweg benennen.

Bei Kabel welcher Anbieter?

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Östererrich (Salzburg AG)

Um genau zu sein, kann ich die auswahl von den verschiedenen Kabelanbietern auswählen, und danach kommt die Fehlermeldung 

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Östererrich (Salzburg AG)

Oh, da kenn ich mich nicht so aus.

Wenn du über deinen TV TV siehst, da hast du keine Probleme?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Nein, da läuft alles problemlos.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Welches SKY Gerät?

Der normale Q Receiver Kabel?🤔

Kann da auch an einer defekten Festplatte liegen.

Ist so glaube mir...😉

Besonders bei der Erstinstallation ist da das Problem bekannt.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

seit gestern geht mein sky q receiver nicht mehr. Habe bereits alles probiert.

Nach dem Sendersuchlauf zeigt er mir nur ca. 19 Sender an (vorher über 300). Nichtmal diese kann ich ansehen, da er immer wieder einen neuen Suchlauf fordert! Der "blaue" Bildschirm kommt immer wieder, trotz Ausschaltens.

Kulissenbauer

• 

60 Nachrichten

Moin, schau mal hier:

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Da habe ich schon nachgesehen. Leider kein Erfolg!

Er findet auch Sender: 19 TV und 16 Radio

Auf dem "blauen" Bildschirm zeigt er trotzdem Sendersuche fehlgeschlagen (11180) an.. Von dieser "Maske" komm ich nur weg, wenn ich wieder einen neuen Sendersuchlauf mache (erneut starten).

Und dies wird dann zur "Dauerschleife"..

Kulissenbauer

• 

60 Nachrichten

Empfangsart?

Antennenkabel ggf. Defekt?

Wie sieht es bei einem anderen Gerät aus?

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich habe seit kurzen 2 Probleme. Es kommt zu kurzen Bild und Tonaussetzern beim Fernsehprogramm. 
Daraufhin hab ich die Signalstärke im Menü überprüft. Dort schwangt es extrem und ist nie über 50... meist deutlich drunter 40. die Qualität liegt bei 90.

desweiteren höre ich seit kurzen den Receiver konstant rauschen. Was mich nicht extrem stört, im Gegensatz zum ersten Problem.

hoffe mir kann jemand helfen

viele Grüße

Mick  

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo, wir haben seit gestern den Sky Q Receiver und leider nur Probleme. Gestern konnten nach mehrmaligem Sendersuchlauf ein paar Sender empfangen werden. Heute morgen waren keine Sender mehr vorhanden. Seitdem erscheint trotz 183 gefundener Sender der Fehler 11180. Ein Reset des Receivers ist fehlgeschlagen bzw. führt zum kompletten Absturz. Ein neues Sat-Antennenkabel wurde schon gekauft und angeschlossen... ebenfalls Fehlanzeige. Mit der Bitte um Hilfe, da ansonsten nur die Rücksendung bleibt. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

gehe bitte folgenden Ablauf in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe mir einen zweiten Sky Q receiver bestellt, da wir in unserem neuen Haus nun 2 Fernseher besitzen.

Es hapert allerdings bei der Inbetriebnahme. 

Der Sendersuchlauf startet, der Receiver finden 987 TV und 146 Radiosender, trotzdem erscheint Fehler 11180.

Ich habe bereits den bestehenden Receiver an dem Anschluss getestet, dieser funktioniert.

Den neuen Receiver habe ich auch am Standort des "alten" Receivers probiert -> gleicher Fehler.

Kabel habe ich auch nochmals gegengetauscht nur um sicherzugehen.

Hat jemand eine andere Lösung noch für mich, oder muss der Receiver ausgetauscht werden?

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Scheint eher ein Festplattenproblem zu sein.

Denn wenn der Q nach der Sendersuche das Ergebnis nicht speichern kann erscheint auch dieser Fehler.

Aber ein MOD wird dir schon sagen was Sache ist.

Meist wird fälschlich der Receiver getauscht.

Weil es einfacher ist.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gehe den Ablauf bitte einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

Am Ende kannst du selbstständig einen Tausch durchführen. 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Guter Tipp, da wird wenn man richtig klickt meist die Festplatte getauscht.👍

Richtig klicken am Schluss...nicht auf 39.90 klicken.

So geht es direkt...

selber tauschen 

Probiere mal sie vorher zu formatieren, evt hilft es ja...

Es geht auch schneller als das gesamte Prozedere bei dem anderem Link😉

festplatte-zuruecksetzen 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Nachdem sich unser Sky Q Receiver aufgehängt hatte und wir alles erdenkliche unter Fernanleitung eines Servicemitarbeiters versucht hatten, bekamen wir einen neuen Sky Q Receiver und in Folge auch eine neue Festplatte zugeschickt.

Dieser hat nun jedoch das Problem, dass er nur 490-560 Sender findet. Und oft den Fehler 11180 meldet. Meist ohne dem Ersten und ohne Privatsender RTL, PRO 7 usw.

Interessanterweise hatte der alte Sky Q Receiver alle Programme gezeigt und unser Zweitreceiver im anderen Zimmer zeigt auch noch alle.

Kann es sein, dass wenn er sie mal hat dann auch bei schlechterer Signalqualität zeigt aber beim Suchlauf die schlechteren rausfiltert?

Um abzusichern, dass es nicht an einer leicht verstellten Satschüssel liegt, habe ich den Suchlauf bei einem Nachbarn durchgeführt. Leider mit gleichem schlechten Ergebnis.

Wir haben jedoch beide eine Doppelhaushälfte, bei der sich die Nachbarn jeweils die Schüssel teilen. Also jeder hat einen Multiverteiler zwischen LNB und Receiver. In einem Thread habe ich gelesen, dass das wohl auch ein Problem beim Suchlauf darstellt.

Jedoch hatte der Suchlauf mit genau diesem Sat-Anschluss vor 2 Jahren sowohl beim Haupt- als auch beim Zweitreceiver funktioniert.

Jetzt sind wir völlig ratlos.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Ein Multischalter ist kein Problem für einen Q. Nur was die Signale angeht ist der Q weit kritischer als manch andere Geräte.

Entweder ein (weiterer) Defekttausch des Receivers oder die Satanlage von einem Profi checken lassen. Meistens sind die Signale zu schwach/ schlecht, da gibt es allgemeingültige DIN Normen zu erfüllen. Um das zu klären braucht es aber einen kundigen Fachmann mit entsprechendem Messgerät.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke für die schnelle Antwort. So ähnlich hab ich mir das fast schon gedacht. Vielleicht such ich mir doch nochmal einen anderen Nachbarn zum Anschließen unseres Receivers und Qualitätsvergleich der Satschüsselausrichtung. Und dann ggf. Fachmann zur Neuausrichtung unserer Schüssel.

Special Effects

• 

12 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe jetzt schon alle probiert, aber es zeigt immer noch an das der Sendersuchlauf fehlgeschlagen ist(11180)

Habe das nach der Anweisung von Sky Hilfe probiert, aber es will immer noch nicht.

Die Kabel sind alle richtig drin. Es ist gestern mal kurz gegangen und dann war wieder das gleich Problem.

LG _Sasha1_

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@anonymousUser was sagen die Signal Werte, Kabel oder Sat.? 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

wie kann ich das nachschauen? Ich habe Sat

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@anonymousUser Du gehst im Home Bildschirm runter auf mein Sky Q und dann 4 mal Rechte Feiltaste drücken, dann ok drücken, da siehst Du die Werte. Stärke und Qualität. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

das wird mir leider gar nicht mehr angezeigt. 

Er startet normal mit Hallo und das man warten soll. Dann will er wissen welches Sat Kabel ich habe(1 oder2) dann kann ich den Suchlauf starten. Nach ein 1-2 Minuten steht da fehlgeschlagen

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@anonymousUser Hast Du 1 oder 2 Kabel eingestellt, also 1 oder 2 Antennen Kabel,ist es Deine Sat Anlage? 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Liebe Community,

auch ich bin der Verzweiflung Nähe.

Sei 5 Tagen 11180, ich habe alle eure Tips durchgearbeitet und ausprobiert.

Es bleibt dabei, ich kann nicht einmal Werkswiederherstellung machen passiert nicht.

Gefühlte 150 Mal Sendersuche aber immer kommt 11180 obwohl es 270 TV Sender gefunden wurde sowie Radiosender.

Ich verpasse wieder die Formel 1 zum heulen.😭

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

@schütz 

Danke für deine schnelle Info, da werde ich bei Sky wegen einer neuen Festplatte nachfragen.....ich bin gespannt ob dann alles wieder geht.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Man kann auch zus den Receiver kostenlos tauschen.

Einfach nochmal melden.😊

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

@schütz  Hallo,  leider hat es nicht geklappt trotz neuer Festplatte.

Einen neuen Receiver könnte ich bekommen müsste ich bezahlen oder einen Servicemitarbeiter für 120 Euro.....vielleicht finde ich bei mir im Ort jemandem der sich auskennt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Festplattentausch hat nicht geholfen.🤔

Tausche zus den Receiver als defekt.

Das geht so und ist kostenlos...

Receiver selber tauschen 

Das mit den 120 Euro hört sich stark nach V.O.S. an...den erst rufen wenn du den Receiver getauscht hast.

Dann hast du alles dir mögliche getan...

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo liebe Leute,

hab ne Sendersuche gemacht, welche leider erfolglos war, aber mein eigentliches Problem ist das ich nicht mehr aus der Sendersuche raus komme. Bekomme die Meldung fehlgeschlagen 11180 und die Option erneut starten. Wie komme ich da wieder raus ?

Normaler Sky Q Receiver. Hab schon FP entfernen, reseten und Software Aktualisierung versucht (da hing er sich auch auf). 

hat jemand noch nen goldenen Tip ?

Vielen Dank

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

hab ne Sendersuche gemacht, welche leider erfolglos war, aber mein eigentliches Problem ist das ich nicht mehr aus der Sendersuche raus komme. Bekomme die Meldung fehlgeschlagen 11180 und die Option erneut starten. Wie komme ich da wieder raus ?

Normaler Sky Q Receiver. Hab schon FP entfernen, reseten und Software Aktualisierung versucht (da hing er sich auch auf). 

hat jemand noch nen goldenen Tip ?

Diese Möbiusschleife ist bei SKY normal.😁

Es liegt wohl ein Fehler bei der Festplatte vor.

Das Suchergebniss kann nicht gespeichert werden, der steht an dieser Stelle solange bis er ein Schreibmedium findet.

Wenn sichergestellt ist dass der Empfangsweg in Ordnung ist...

Festplatte tauschen...selber machen leicht gemacht 

Dieser Fehler ist leicht für jeden Q Besitzer reproduzierbar, aber SKY intressiert das eher nicht.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Moin,

nachdem ich heute morgen einen blauen Bildschirm hatte und keine Sender mehr im Durchlauf über das Antennen Kabel gefunden habe wollte ich nach Studium des Forums die Einstellung zurück setzen oder Software aktualisieren. Leider reagiert die Fernbedienung nicht auf meine Aktionen wenn ich sie bediene. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir Hilfe Stellung geben?

Gruß Erik

Kostümbildner

• 

130 Nachrichten

Wenn du den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, bitte auch die Fernbedienung wieder zurücksetzen. (7 und 9 so lange drücken, bis die Status LED 4mal kurz blinkt). Danach sollte der Receiver auch wieder auf die Fernbedienung reagieren.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi, 

wieder was dazu gelernt aber ich kam ja noch nicht einmal dazu die Einstellung zurück zu setzen. Mit der Fernbedienung habe ich es versucht aber es regt sich nichts auf dem Bildschirm. 

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Deine Empfangsanlage ist 100% in Ordnung?

Findet der TV alles Sender wenn du das Antennenkabel am TV direkt ansteckst?

Wenn ja...

Strom abziehen.

Knopf hinten drücken und festhalten

Strom wieder dran

Knopf erst loslassen wenn sich was am Bildachrim tut.

Werksreset machen.

Fernbedienung resten nicht vegessen.😉

Steht alles auf dem Bildschirm.

Alle Aufnahmen und Einstellungen werden gelöscht.

Die gesamte Einrichtung von vorne anfangen.

Nochmal hier melden wenn du es nicht hinbekommst.

Diese Fehlermeldung wird auch bei einem Festplattendefekt ausgegeben und erscheint dann unmittelbar nach der Sendersuche wenn die Daten nicht abgespeichert werden können.

Es geht dann auch nicht mehr weiter mit der Installation.

Dann ist ein kostenloser Tausch fällig...

Das geht so...Festplatte selber tauschen 

Wie gepostet, einfach nochmal melden...

Notfalls auch den Q-Receiver kostenlos zu tauschen ist möglich.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hast du das evtl. mit den Pfeiltasten versucht? Da bin ich auch drüber gestolpert. Beim Boot-Menü geht alles nur über den Home-Button.

Kulissenbauer

• 

60 Nachrichten

vor 3 Jahren

Bei meinem Sky Q Receiver funktionierte die EPG - Funktion nicht mehr und einige Sky-Sender waren nicht mehr verfügbar.  Daraufhin habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Jedesmal nach dem Suchlauf und nach Angabe des Kabelbetreibers erscheint die Meldung 11180 (Sendersuchlauf fehlgeschlagen). Ich habe den Receiver bereits mehrmals vom Stromnetz getrennt, Reset-Taste mehrmals gedrückt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; brachte alles nichts. Eine Softwareaktualisierung läuft und läuft, und geht nicht weiter. Nach jedem Neustart muss ich einen Sendersuchlauf starten, und der schläft fehl... Ein Teufelskreis... Kann mir jemand helfen...

,

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Prüfe auch mal die Antennenkabel auf Brüchigkeit!

Ebenso die Antennenstecker an der Dose und Receiver.

Eventuell einfach mal neu ordnen. 

Wie sieht es mit der Sendestärke aus? 

Kulissenbauer

• 

60 Nachrichten

Habe Kabel und Stecker schon ausgewechselt, habe Receiver schon einer anderen Dose angeschlossen, nützt alles nichts,  empfange über Kabel; Stärke 67 %, Qualität 100 %, wie vorher.

Kulissenbauer

• 

60 Nachrichten

Habe jetzt eine neue Festplatte bestellt. Ich berichte dann weiter...

Kulissenbauer

• 

60 Nachrichten

Festplatte ist nach 2 Tagen eingetroffen. Habe diese eingebaut und den Sky - Receiver wieder gestartet...

Die selbe Meldung:11 180

Suchlauf war fehlerhaft, Software-Aktualisierung bleibt hängen, usw., hat also nichts gebracht. Sky - Receiver funktioniert einfach nicht mehr...

Was kann ich nun tun...

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@rainer0910 ......Was kann ich nun tun...

Receiver tauschen oder Kabelbetreiber anrufen oder beides.

(Bearbeitet)