Special Effects
•
8 Nachrichten
Sendersuche: Fehlermeldung 11180
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
bin sicher nicht der erste mit dem Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Habe einen neuen Sky Q Receiver bekommen. Versuche den einzurichten, bekomme aber immer wieder dieselbe Fehlermeldung 11180. Satellitenanschluss ist in einem Mehr-Parteien-Haus mit 7 Wohnungen. Wir haben in unserer Anlage Einkabel-Multischalter für 8 Receiver verbaut(Kathrein EXR 2581 und 1581 Stand März 2010). Ist eine Installation des Sky Q Receivers überhaupt möglich mit dieser Anlage oder muss ich downgraden auf einen anderen Receiver, damit ich wieder Sky kucken kann? Hab gehört für Sky Q benötigt man zwingend 2 Frequenzen.
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!
Beste Grüße
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
hatte vor ein paar Wochen schonmal das Problem, das der Sendersuchlauf nicht funktioniert. Es wurde alles ausgetauscht, und es funktionierte trotzdem nichts.
Plötzlich ohne ging es ein paar Tagen wieder.
jetzt habe ich wieder das selbe Problem.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich finde Sender bei der Sendersuche, aber es kommt die Fehlermeldung 11180.
Auch nach mehrmaligen Versuchen komme ich nicht zu Schritt 2
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
seit gestern geht mein sky q receiver nicht mehr. Habe bereits alles probiert.
Nach dem Sendersuchlauf zeigt er mir nur ca. 19 Sender an (vorher über 300). Nichtmal diese kann ich ansehen, da er immer wieder einen neuen Suchlauf fordert! Der "blaue" Bildschirm kommt immer wieder, trotz Ausschaltens.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich habe seit kurzen 2 Probleme. Es kommt zu kurzen Bild und Tonaussetzern beim Fernsehprogramm.
Daraufhin hab ich die Signalstärke im Menü überprüft. Dort schwangt es extrem und ist nie über 50... meist deutlich drunter 40. die Qualität liegt bei 90.
desweiteren höre ich seit kurzen den Receiver konstant rauschen. Was mich nicht extrem stört, im Gegensatz zum ersten Problem.
hoffe mir kann jemand helfen
viele Grüße
Mick
15
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo, wir haben seit gestern den Sky Q Receiver und leider nur Probleme. Gestern konnten nach mehrmaligem Sendersuchlauf ein paar Sender empfangen werden. Heute morgen waren keine Sender mehr vorhanden. Seitdem erscheint trotz 183 gefundener Sender der Fehler 11180. Ein Reset des Receivers ist fehlgeschlagen bzw. führt zum kompletten Absturz. Ein neues Sat-Antennenkabel wurde schon gekauft und angeschlossen... ebenfalls Fehlanzeige. Mit der Bitte um Hilfe, da ansonsten nur die Rücksendung bleibt. Vielen Dank schon mal im Voraus.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe mir einen zweiten Sky Q receiver bestellt, da wir in unserem neuen Haus nun 2 Fernseher besitzen.
Es hapert allerdings bei der Inbetriebnahme.
Der Sendersuchlauf startet, der Receiver finden 987 TV und 146 Radiosender, trotzdem erscheint Fehler 11180.
Ich habe bereits den bestehenden Receiver an dem Anschluss getestet, dieser funktioniert.
Den neuen Receiver habe ich auch am Standort des "alten" Receivers probiert -> gleicher Fehler.
Kabel habe ich auch nochmals gegengetauscht nur um sicherzugehen.
Hat jemand eine andere Lösung noch für mich, oder muss der Receiver ausgetauscht werden?
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Nachdem sich unser Sky Q Receiver aufgehängt hatte und wir alles erdenkliche unter Fernanleitung eines Servicemitarbeiters versucht hatten, bekamen wir einen neuen Sky Q Receiver und in Folge auch eine neue Festplatte zugeschickt.
Dieser hat nun jedoch das Problem, dass er nur 490-560 Sender findet. Und oft den Fehler 11180 meldet. Meist ohne dem Ersten und ohne Privatsender RTL, PRO 7 usw.
Interessanterweise hatte der alte Sky Q Receiver alle Programme gezeigt und unser Zweitreceiver im anderen Zimmer zeigt auch noch alle.
Kann es sein, dass wenn er sie mal hat dann auch bei schlechterer Signalqualität zeigt aber beim Suchlauf die schlechteren rausfiltert?
Um abzusichern, dass es nicht an einer leicht verstellten Satschüssel liegt, habe ich den Suchlauf bei einem Nachbarn durchgeführt. Leider mit gleichem schlechten Ergebnis.
Wir haben jedoch beide eine Doppelhaushälfte, bei der sich die Nachbarn jeweils die Schüssel teilen. Also jeder hat einen Multiverteiler zwischen LNB und Receiver. In einem Thread habe ich gelesen, dass das wohl auch ein Problem beim Suchlauf darstellt.
Jedoch hatte der Suchlauf mit genau diesem Sat-Anschluss vor 2 Jahren sowohl beim Haupt- als auch beim Zweitreceiver funktioniert.
Jetzt sind wir völlig ratlos.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
12 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe jetzt schon alle probiert, aber es zeigt immer noch an das der Sendersuchlauf fehlgeschlagen ist(11180)
Habe das nach der Anweisung von Sky Hilfe probiert, aber es will immer noch nicht.
Die Kabel sind alle richtig drin. Es ist gestern mal kurz gegangen und dann war wieder das gleich Problem.
LG _Sasha1_
17
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 3 Jahren
Liebe Community,
auch ich bin der Verzweiflung Nähe.
Sei 5 Tagen 11180, ich habe alle eure Tips durchgearbeitet und ausprobiert.
Es bleibt dabei, ich kann nicht einmal Werkswiederherstellung machen passiert nicht.
Gefühlte 150 Mal Sendersuche aber immer kommt 11180 obwohl es 270 TV Sender gefunden wurde sowie Radiosender.
Ich verpasse wieder die Formel 1 zum heulen.😭
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 3 Jahren
@schütz
Danke für deine schnelle Info, da werde ich bei Sky wegen einer neuen Festplatte nachfragen.....ich bin gespannt ob dann alles wieder geht.
(Bearbeitet)
1
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 3 Jahren
@schütz Hallo, leider hat es nicht geklappt trotz neuer Festplatte.
Einen neuen Receiver könnte ich bekommen müsste ich bezahlen oder einen Servicemitarbeiter für 120 Euro.....vielleicht finde ich bei mir im Ort jemandem der sich auskennt.
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo liebe Leute,
hab ne Sendersuche gemacht, welche leider erfolglos war, aber mein eigentliches Problem ist das ich nicht mehr aus der Sendersuche raus komme. Bekomme die Meldung fehlgeschlagen 11180 und die Option erneut starten. Wie komme ich da wieder raus ?
Normaler Sky Q Receiver. Hab schon FP entfernen, reseten und Software Aktualisierung versucht (da hing er sich auch auf).
hat jemand noch nen goldenen Tip ?
Vielen Dank
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Moin,
nachdem ich heute morgen einen blauen Bildschirm hatte und keine Sender mehr im Durchlauf über das Antennen Kabel gefunden habe wollte ich nach Studium des Forums die Einstellung zurück setzen oder Software aktualisieren. Leider reagiert die Fernbedienung nicht auf meine Aktionen wenn ich sie bediene. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir Hilfe Stellung geben?
Gruß Erik
2
0
rainer0910
Kulissenbauer
•
60 Nachrichten
vor 3 Jahren
Bei meinem Sky Q Receiver funktionierte die EPG - Funktion nicht mehr und einige Sky-Sender waren nicht mehr verfügbar. Daraufhin habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Jedesmal nach dem Suchlauf und nach Angabe des Kabelbetreibers erscheint die Meldung 11180 (Sendersuchlauf fehlgeschlagen). Ich habe den Receiver bereits mehrmals vom Stromnetz getrennt, Reset-Taste mehrmals gedrückt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; brachte alles nichts. Eine Softwareaktualisierung läuft und läuft, und geht nicht weiter. Nach jedem Neustart muss ich einen Sendersuchlauf starten, und der schläft fehl... Ein Teufelskreis... Kann mir jemand helfen...
,
30
0