Antworten

Senderliste

Maik1966
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.019 Ansichten

Senderliste

Hi Leute, seit Dienstag  06.07.2021 fehlen in meiner Favoritenliste diverse Sender in HD (RTL, RTL 2,VOX, MDR,HR,RBB usw.) Nach 5 mal Hotline warten und immer wieder neuen Infos, habe ich folgendes schon durchgeführt.

Zurücksetzen Werkseinstellung, Software aktualisieren, 4 mal Sendersuchlauf und keine Variante bringt mir die fehlenden Sender zurück. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe einen Sky Q Reciver, Anschluß über eine Satanlage (alleiniger Nutzer), SCR LNB von TechniSat . Der Anschluß an den Reciver erfolgt am LNB aus dem Legacy Ausgang und in den Reciver in den SAT 1 Eingang.

Bei dem Sendersuchlauf muss ich für den Tuner 1 und Tuner 2 ein Userband eingeben. Tuner 1 ist 1420 und Tuner 2 ist 1210. 

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bedanke mich schon im voraus.

Maik

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 2 von 7
992 Ansichten

Betreff: Senderliste

Eventuell HD+ ausgelaufen? 

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 3 von 7
986 Ansichten

Betreff: Senderliste

@puhbert offenbar ist Lesen und Verstehen auch bei dir eine Schwäche. Der @Maik1966 beschwert sich, dass er in seiner Senderliste unter Favoriten gewisse  Sender in HD vermisst und du kommst mit dem Auslaufen des  HD+ Abos? Was hat das eine mit dem anderen zu tun. 

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 4 von 7
974 Ansichten

Betreff: Senderliste

Du hast Recht..... Manchmal liegt der Fehler zwischen den Ohren. (Hoffe nicht bei dir) 

 

Die von @Maik1966 genannten Sender sind alles Sender des HD+ Angebotes. 

Und solltest du tatsächlich richtig gelesen haben, dann war das eine Frage..... Sieht man am

 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 5 von 7
937 Ansichten

Betreff: Senderliste


@puhbert  schrieb:

Die von @Maik1966 genannten Sender sind alles Sender des HD+ Angebotes. 

Und solltest du tatsächlich richtig gelesen haben, dann war das eine Frage..... Sieht man am ?


Auch wenn das HD+ Abo ausgelaufen ist, sollten diese Sender, sofern es sie weiterhin auf den urprünglichen Programmplätzen gibt, in der Favoritenliste sein. Dann halt nicht freigeschaltet, aber vorhanden.

 

Sollten diese Sender z. B. komplett vom Sky Q Sat-Receiver verschwunden sein, d. h. ab Programmplatz 100 nicht mehr zu finden sein, dann ist logischerweise auch der Favoritenplatz leer.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 6 von 7
910 Ansichten

Betreff: Senderliste


@Maik1966  schrieb:

Zurücksetzen Werkseinstellung, Software aktualisieren, 4 mal Sendersuchlauf und keine Variante bringt mir die fehlenden Sender zurück. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir jemand helfen?


Hast du, nachdem du den Sky Q Sat-Receiver auf die Werkseinstellung zurückgesetzt hast und danach den Sendersuchlauf gemacht hast, die Favoritenliste neu erstellt?

 

Ich frage deswegen, weil der Sky Q Sat-Receiver nach jedem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eine von Sky vorgefertigte Favoritenliste anzeigt. Da müssen dann nicht unbedingt die Sender, die du dort vermisst, drin sein. Deswegen musst du dann selber eine komplett neue Favoritenlisten erstellen und die gewünschten Sender von dem Ursprungsplatz ab Programmplatz 100 auf die Favoritenplätze 1 bis 99 "kopieren".

 

Gruß, Sonic28

Maik1966
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 7
858 Ansichten

Betreff: Senderliste

Vielen Dank für die Info. Ich habe mir eine neue Favoritenliste angelegt , aber es bestegt weiterhin das selbe Problem.

Mein HD + ist weiterehin aktiv und bezahlt.

Grüße Maik

Antworten