Antworten

IR Code für Denon AVR-2807

dude0815
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 13
2.160 Ansichten

IR Code für Denon AVR-2807

Hallo community!

 

Ich bin auf der Suche nach dem IR Coder für meinen Denon AVR-2807 und der Sky Q (Rev. 1) Fernbedienung.

 

Im Sky Q Menü (Einstellung...Fernbedienung) wird bei mir lediglich das Menü "Sky Q Sprachfernbedienung" angezeigt aber nicht "Audiosystem verbinden".

 

viele Grüße,

Freddy 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 13
2.148 Ansichten

Betreff: IR Code für Denon AVR-2807

Unter www.sky.uebv.com findest Du die Codelisten der Fa. Sky, vielleicht hilft die weiter.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 3 von 13
2.140 Ansichten

Betreff: IR Code für Denon AVR-2807

@dude0815 

 

https://bskyb.uebv.com/ 

Der Link geht.😉

 

Aber ob es auch funktioniert?...2235

Steht die Marke Denon nicht zur Auswahl?

Sky-Service-Tutorial-Fernbedienung-koppeln 

 

dude0815
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 13
2.126 Ansichten

Betreff: IR Code für Denon AVR-2807

Hallo,

 

vielen Dank schon mal für eure Antworten!

 

Unter dem Link gibt es meinen Denon leider nicht. Die 2235 geht auch nicht...

 

kann man die Fernbedienung wie manch andere Universalfernbedienung vielleicht manuell programmieren? Indem man die zu kopierende FB gegenüberlegt, die Tasten betätigt und die Sky FB dabei aufnimmt?

 

Im Sky Q Menü "Fernbedienung" zeigt er bei mir nur das an:

 

CEC05DE2-285F-4801-95DF-801BC0724035.jpeg

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 13
2.115 Ansichten

Betreff: IR Code für Denon AVR-2807


@dude0815  schrieb:
.....

kann man die Fernbedienung wie manch andere Universalfernbedienung vielleicht manuell programmieren? Indem man die zu kopierende FB gegenüberlegt, die Tasten betätigt und die Sky FB dabei aufnimmt?.....

 

 


nein, auch ein Update der Datenbank in der Fernbedienung ist nicht möglich.

 

Bei Sky.uebv.com alle Denon Codes auflisten lassen, einzeln testen und hoffen das einer passt.

Wenn nicht, Pech gehabt. Oneforall/ Logitech usw. bieten diverse Universalfernbedienungen an.

Die Funktion "FBs-gegenüber-hinlegen-und-Befehl-rüberlernen" nennt sich "Lernfähig".

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 13
2.110 Ansichten

Betreff: IR Code für Denon AVR-2807

@dude0815 


Unter dem Link gibt es meinen Denon leider nicht.

Die 2235 geht auch nicht...

 

kann man die Fernbedienung wie manch andere Universalfernbedienung vielleicht manuell programmieren?

Indem man die zu kopierende FB gegenüberlegt, die Tasten betätigt und die Sky FB dabei aufnimmt?


Schade dass es nicht geht.😶

 

Da die Fernbedienung Bluetooth hat eher unwahrscheinlich.

Was du jedoch probieren könntest;

Sie auf Infrarot umschalten und probieren ob sie die andere Fernbedienung lernen kann.😉

 

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (nach Einrichtung)

Tasten 4 & 6 Umschalten von Bluetooth auf Infrarot

 

Sprachfunktion mal ausgenommen, müsste dann alles noch gehen.

Wenn nicht, Pech gehabt.

Es gibt keine andere Möglichkeit mehr.😖

 

Sky-Service-Tutorial-Fernbedienung-koppeln 

Hier frage ich gerade zu einem anderem Problem nach...🙄

 

 

 

 

 

dude0815
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 13
2.086 Ansichten

Betreff: IR Code für Denon AVR-2807

Hm. Auch das Koppeln via Bluetooth geht nicht.

Beim Koppeln fordert der Sky Receiver ja auf jetzt 1+3 zu drücken und die FB auf den Receiver zu richten. Mache ich das, blinkt die FB ein paar mal rot aber das Menü im Receiver registriert nichts und bleibt im Bildschirm hängen "1+3 drücken"

 

Hier sind Seriennummer etc meiner Sky FB (keine Sprachfunktion)

 

CB154873-3969-4893-BD36-44D1E3FB2BCF.jpeg

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 13
2.073 Ansichten

Re: Betreff: IR Code für Denon AVR-2807

Hallo @dude0815,

 

es handelt sich hierbei leider um ein softwareseitiges Problem welches seit dem letzten Update besteht. Mit der Sky Q Software Version Q160.xxx kann die Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste (EC080) nicht über das Menü für TV- / AV-Gerät eingerichtet werden.

 

Beim Versuch die Fernbedienung ohne Sprachsteuerung für TV oder Audiosystem einzurichten wird der falsche Einrichtungsdialog angezeigt (der für das Bluetooth-Pairing der Sprachfernbedienung). Dieses Pairing wird von der Fernbedienung ohne Sprachtaste nicht unterstützt.

 

Die Einrichtung der Fernbedienung kann aus diesem Grund vorerst nur im Erstinstallationsprozess vorgenommen werden. Dazu muss man über das Herstellermenü die Einstellungen zurücksetzen. Eine Anleitung dazu findest du hier: https://bit.ly/3wEjGwx

 

Alle Aufnahmen und Netzwerkeinstellungen bleiben dabei erhalten. 

 

Falls die Fernbedienung bereits für ein TV- oder Audiogerät eingerichtet war, muss diese zurückgesetzt werden. Hierfür muss man gleichzeitig die Tasten 7 und 9 drücken und gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.

 

Viele Grüße,

Benni

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 9 von 13
2.058 Ansichten

Re: Betreff: IR Code für Denon AVR-2807

Und wieder was dazugelernt.😉😍

 

KK3
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 13
2.042 Ansichten

Re: Betreff: IR Code für Denon AVR-2807

Ja danke. Aber trotzdem nicht befriedigend. 
Erstinstallation bedeutet aber auch Favoritenliste ist weg und muss neu angelegt werden.
Dazu habe ich keine Lust!!

.... zumal ich schon "Urgestein" bei sky bin und dies ist eirklich nicht kundenfreundlich. 🤨🤨

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 11 von 13
2.052 Ansichten

Re: Betreff: IR Code für Denon AVR-2807


@BenjaminM  schrieb:

 

es handelt sich hierbei leider um ein softwareseitiges Problem welches seit dem letzten Update besteht. Mit der Sky Q Software Version Q160.xxx kann die Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste (EC080) nicht über das Menü für TV- / AV-Gerät eingerichtet werden.


Mal eine Frage so nebenbei: Wann schafft Sky es, ein fehlerfreies Update für den Sky Q Receiver anzubieten? Ich hab festgestellt, dass die ganzen Updates der SkyQ Gerätesoftware, d. h. seit es die SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt, also seit dem 02. Mai 2018,  jedesmal irgendwas haben, was nicht "ganz rund" läuft. Und das wird dann hier im Sky Forum von den Sky Kunden breitgetreten, d. h. angemeckert. Und Sky braucht dann sehr lange, bis das Problem dann behoben wird, sofern Sky überhaupt einsieht, dass es ein Problem der SkyQ Gerätesoftware ist. Meistens wird die Ursache für das Problem erst beim Sky Kunden vermutet, weil sein Fernseher nicht das notwendige Update, sofern es das gibt, drauf hat. Oder die Satanlage bzw. das Kabelnetz ist Schuld. Oder man hat den Router, z. B. die FRITZ!Box, nicht korrekt eingestelt. Oder ........ !

 

Solange man als einzelner Sky Kunde mit dem, was bei der jeweiligen SkyQ Gerätesoftware nicht so "ganz rund" läuft, nichts zu tun hat, dann mag die SkyQ Gerätesoftware ja toll sein und alles ist in Ordnung. Aber wehe man hat damit zu tun, was nicht "ganz rund" läuft.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 12 von 13
2.040 Ansichten

Re: Betreff: IR Code für Denon AVR-2807

@sonic28 

Sind wir nicht froh dass sich überhaupt was tut?

Haben wir nicht auch gejammert als sie nichts taten?

 

Jetzt tun sie was, und wieder wird gejammert. 😏

Und seinen wir mal ehrlich;

 

Jeder der hier schon länger dabei ist weis dass der der die Softare bei SKY gemacht hat hat noch nie einen anderen digitalen Receiver jemals gesehen oder benutzt hat.

Never.😮

Oder gibt es hier noch welche die das anzweifeln möchten?😫

 

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 13 von 13
2.036 Ansichten

Re: Betreff: IR Code für Denon AVR-2807


@schütz  schrieb:

Jeder der hier schon länger dabei ist weis dass der der die Softare bei SKY gemacht hat hat noch nie einen anderen digitalen Receiver jemals gesehen oder benutzt hat.


Derjenige bei Sky hat wohl noch nie die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gab, gesehen, denn diese lief erheblich "runder". Da hat (fast) alles gepasst und gestimmt, worüber seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware gemeckert wird bzw. empfindlicher ist.

 

Wer es nicht (mehr) weiß: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware ist dieselbe Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt, Nur mit Dingen wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten