14.06.2019 23:44
Hallo zusammen,
ich wende mich hier mit einem Problem an Euch bei dem ich gern erfahren möchte ob andere ein gleiches Problem haben, bzw. ob es gelöst wurde.
Also, mein Receiver findet 402 TV-Programm, die aber komplett wild sortiert sind. Teilweise finden sich Sender mit einer Sendernummer >1000. In der UHD/HD Senderliste fehlen Sender ( z.Bsp. ZDF Info HD, aber auch BR HD und weitere ), die aber definitiv in der normalen Senderliste enthalten sind ( wenn auch mit Sendernummer > 1000 ).
Eine Neuinstallation / Reset etc. hat nicht geholfen.
Könnt Ihr helfen ?
16.06.2019 08:56
Hallo meatlove,
hast du bereits einen Sendersuchlauf gestartet? Falls nein, findest du im folgenden Link eine Anleitung: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sendersuchlauf-auf-dem-sky-q-receiver-durchfuehren-1001475
Viele Grüße, Nadine
16.06.2019 10:32
Hallo,
das Problem ist ich werden garnicht nach meinem Anbieter gefragt. Die Suche läuft durch. Während des Starts wird mein Bildschirm zweimal schwarz und ich drücke auch zweimal "Home". Liegt es daran ?
BlueMail for Android herunterladen
16.06.2019 12:08
Ist auch egal ob da nach dem Anbieter gefragt wird oder nicht, die Sky Q sortiert die Sender nach der Sendersuche in eine vorgegebene Senderliste ein, die nicht änderbar ist.
Einzig die Plätze von 1 bis 99 kannst du nach Belieben mit deinen Lieblingssendern belegen.
16.06.2019 12:39
Hallo,
ist aber schon seltsam, dass die Sender alle über 1000 liegen . Daneben gibts auch kein EPG zum Beispiel bei ZDF Info. Die Standardsortierung bei anderen Usern ist bei der Standardliste ist auch anders . Im Bouquet HD sind auch nicht alle Sender drin. Die Box hängt bei mir am Data-Anschluss. Naja, wenns keine Lösung gibt
BlueMail for Android herunterladen
16.06.2019 14:03
Nö, nicht wirklich seltsam, sondern eher so gewollt.
Wobei die Sky Sender auf einem wesentlich niedrigeren Programmplatz liegen dürften.
Data-Anschluß, nicht so optimal, versuch mal den normalen TV Anschluß.