Antworten

Senderliste mit SkyQ-Receiver bei Unitymedia unsortiert

meatlove
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 6
2.128 Ansichten

Senderliste mit SkyQ-Receiver bei Unitymedia unsortiert

Hallo zusammen,

ich wende mich hier mit einem Problem an Euch bei dem ich gern erfahren möchte ob andere ein gleiches Problem haben, bzw. ob es gelöst wurde.

Also, mein Receiver findet 402 TV-Programm, die aber komplett wild sortiert sind. Teilweise finden sich Sender mit einer Sendernummer >1000. In der UHD/HD Senderliste fehlen Sender ( z.Bsp. ZDF Info HD, aber auch BR HD und weitere ), die aber definitiv in der normalen Senderliste enthalten sind ( wenn auch mit Sendernummer > 1000 ).

Eine Neuinstallation / Reset etc. hat nicht geholfen.

Könnt Ihr helfen ?

Alle Antworten
Antworten
nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 2 von 6
1.889 Ansichten

Re: Senderliste mit SkyQ-Receiver bei Unitymedia unsortiert

Hallo meatlove,
hast du bereits einen Sendersuchlauf gestartet? Falls nein, findest du im folgenden Link eine Anleitung: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sendersuchlauf-auf-dem-sky-q-receiver-durchfuehren-1001475
Viele Grüße, Nadine

meatlove
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 6
1.889 Ansichten

Re: Senderliste mit SkyQ-Receiver bei Unitymedia unsortiert

Hallo,

das Problem ist ich werden garnicht nach meinem Anbieter gefragt. Die Suche läuft durch. Während des Starts wird mein Bildschirm zweimal schwarz und ich drücke auch zweimal "Home". Liegt es daran ?

⁣BlueMail for Android herunterladen ​

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 4 von 6
1.889 Ansichten

Re: Senderliste mit SkyQ-Receiver bei Unitymedia unsortiert

Ist auch egal ob da nach dem Anbieter gefragt wird oder nicht, die Sky Q sortiert die Sender nach der Sendersuche in eine vorgegebene Senderliste ein, die nicht änderbar ist.

Einzig die Plätze von 1 bis 99 kannst du nach Belieben mit deinen Lieblingssendern belegen.

meatlove
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 6
1.889 Ansichten

Re: Senderliste mit SkyQ-Receiver bei Unitymedia unsortiert

Hallo,

ist aber schon seltsam,  dass die Sender alle über 1000 liegen . Daneben gibts auch kein EPG zum Beispiel bei ZDF Info. Die Standardsortierung bei anderen Usern ist bei der Standardliste ist auch anders . Im Bouquet HD sind auch nicht alle Sender drin. Die Box hängt bei mir am Data-Anschluss. Naja, wenns keine Lösung gibt

⁣BlueMail for Android herunterladen ​

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 6 von 6
1.889 Ansichten

Re: Senderliste mit SkyQ-Receiver bei Unitymedia unsortiert

Nö, nicht wirklich seltsam, sondern eher so gewollt.

Wobei die Sky Sender auf einem wesentlich niedrigeren Programmplatz liegen dürften.

Data-Anschluß, nicht so optimal, versuch mal den normalen TV Anschluß.

Antworten